• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

hat jemand zufällig noch einen vorbau (31,8) in 100-120 länge zur hand?
 

Anzeige

Re: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Tobi hat's grade "nebenan" angesprochen - brauchen wir eine Radrennbahn hier in Münster und der nahen Umgebung?
Hätte ja Tradition, wir habe hier den wohl renomiertesten Radbahn-Architekten vor Ort, Bis in die 1920er Jahren gab es eine Outdoorbahn in MS, und in der Halle MS-Land gab es bis in die 1980er Jahre ja noch 6-Tage-Rennen.
Da so was heutzutage kein Verein alleine mehr machen kann, denke ich, müssten mehrere sich dahingehend zusammen tun. Das müsste schon ein Multifunktions-Ding werden, in der Schweiz ist gerade ein interessantes Beispiel im Gange: http://www.facebook.com/group.php?v=wall&gid=193906789695
 
jo wird nur klappen, wenn man die vereine der umgebung und die kommunen unter einen hut bekommt. Welcher radius würde sich denn anbieten?münster-coesfeld-steinfurt?
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Wenne noch der Kreis BOR dazunimmst, haste den Reg.-Bez. komplett.
Sich mies verkaufende Gewerbeflächen haben wir hier ja reichlich, Standort müsst sich also finden lassen...
Edit: WAF übersehen :eek: :D
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

welchen radsportclub gibt es denn in waf? oder in bor?

man sollte mal diesen verein befragen, wie die das mit 250 mitgliedern hinbekommen haben: http://www.rsvo.de/
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

welchen radsportclub gibt es denn in waf?...
man sollte mal diesen verein befragen, wie die das mit 250 mitgliedern hinbekommen haben: http://www.rsvo.de/

der wsu in warendorf, tv-friesen in telgte, verschiedenste in der umgebung... nur mal luegen!!!:D
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

@leeze
dann könntzest du doch die verantworlichen dort man ansprechen. wie es so grundsätzlich aussieht vom interesse.

dann würd ich coe machen, z2! ms.
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Ach, ich denke, da hat wohl jeder Interesse. Kann mir das zumindest nicht anders vorstellen... Aber davor sollte man sich angucken, wie so was funktioniert bzw. wie solche Dinger (erfolgreich) betrieben werden. Daraufhin eine Zielkulisse aufmachen und ein Konzept stricken. Erst DANN würde ich irgendwo vorstellig werden.
Täuschen wir uns nicht, das ist eine sehr langwierige Angelegenheit bevor man ein paar Runden im "eigenen" Oval ziehen kann ;)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Die 8-9 Millionen EUR Baukosten können ja aus der Portokasse bezahlt werden :)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

aber wir sollten doch zumindest einen pool von personen(die das gleiche ziel haben) haben, mit denen das vorgehen besprochen wird.
und das so früh wie möglich, um möglichst viele interessen zu bündeln.

man könnte ja zb zuerst mal einen e-mail verteiler machen, der zum brain-storming genutzt werden kann, oder mit dem mal termine abgesprochen werden könne. einfach zum austausch von ideen.
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

hast doch gute kontakte in havixbeck da bekommste doch bestimmt einen der das bezahlt ;)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Nichts, das ist das Beispiel von Z2! Aber ist eine schöne Bahn, oder?

jo keine frage. aber vielleicht sollte man zuerst mal die verantwortlichen aus den vereinen mal befragem wie so deren gedanken dazu aussehen.

das von mir aufgeführte beispiel wurde zb von einem verein mit 250 mitgliedern realisiert. kann mir da kaum vorstellen, dass dort mehr als die hälfte des geldes geflossen ist.
wie gehen wir denn weiter vor? vielleicht kann man ja mal bei einem ToH darüber diskutieren..
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

joah, da fallen mir schon ein paar adressen ein. du kannst ja mal in ms anfragen. wer so gute kontakte zu den grünen hat..

in Münster hab ich überhaupt keine Kontakte. In Wesel hab ich welche aber da willste ja keine Halle haben :)
 
Zurück
Oben Unten