• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enttäuscht von der Serviceabwicklung.....

Kann Deine Verärgerung nur zum Teil nachvollziehen. Was kann denn Canyon dafür das sich bei Dir ein Reynolds Laufrad verabschiedet hat !? So was kommt vor...

Meinst Du denn, je teurer das Rad desto robuster die Komponenten ?

Erst bist Du ganz Feuer und Flamme für Canyon und jetzt schlägts genau ins Gegenteil um ;=) Ich dachte sowas gibts nur im MTB Forum ;=)

Ich habe aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem Canyon Service gemacht. Vllt. sollte man das mal posten !
 
Meinst Du denn, je teurer das Rad desto robuster die Komponenten ?
Da sagt doch keiner. Es geht darum wie kulant Canyon ist und/oder wie groß die Bereitschaft einen dann weiterzuhelfen.

Es gab doch die Möglichkeit das Laufrad direkt vor Ort zu tauschen damit ich weiterfahren kann und Canyon sich dann weiter mit Reynolds auseinandersetzt.
Von meinem Rad mit dem Laufradsatz stehen bestimmt 50 Kt rum und warten abverkauft zu werden, da hätte man doch einen rausnehmen können und nachher wieder neu bestücken?
Ich wollte dann ein neues paar Laufräder kaufen und habe "dreist" nach einem Rabatt gefragt, ich war sogar bereit ein zweites RR zu kaufen. Aber von Canyon gabe es nicht 1 € Preisnachlass.

Natürlich kann Canyon dafür nichts und die Räder sind TOP aber ich hätte mir doch sehr gewünscht das man mir in irgendeiner Weise entgegenkommt.
Ich habe das Rad ja nicht gekauft damit es in der Ecke steht, wenn es irgendwie geht sitze ich jeden Tag im Sattel.
Auf das Endurace muss ich jetzt mindestens noch 3 Wochen warten.

Ich möchte Canyon damit in keinster Weise schlecht reden nur ich werde kein weiteres Rad mehr dort kaufen.
 
Die Antwort kann ich nachvollziehen ! In so einem Fall wäre sicherlich ein entgegenkommen bei einem 2:ten Laufradsatz angebracht gewesen.

Das Thema findet man zum großen Teil bei allen Radherstellern und Händlern. Das Thema wird auf den Lieferanten abgewälzt und das defekte Teil eingeschickt. Der Kunde muss sich dann in Gedult üben ! Die Händler vor Ort sind da nicht immer besser.
 
Bei allem für mich verständlichen Ärger ist es trotzdem wenig nachvollziehbar, dass man erst zu sparsam ist oder kein Geld übrig hat, sich einen Ersatzlaufradsatz für das Canyon zu holen um dann in einer Hauruckaktion in den nächsten Laden zu rennen und sich ein neues Bike kauft und nun in einem anderen Thread darüber schwadroniert für dieses neue Bike einen neuen LRS zu kaufen. Wie soll Canyon Dich als verärgerten Kunden da noch ernst nehmen? Die lesen hier ja schließlich auch mit.
 
Von meinem Rad mit dem Laufradsatz stehen bestimmt 50 Kt rum und warten abverkauft zu werden, da hätte man doch einen rausnehmen können und nachher wieder neu bestücken?
Das mag beim kleinen Radshop um die Ecke funktionieren, aber nicht bei einem der größten Hersteller. Da kannst nicht ins Hochregallager laufen und mal schnell nen Karton aufmachen.
 
von rädern versteht er nüscht,
vom radhandel versteht er nüscht,
vom reklamieren versteht er nüscht,
...
da kommen sicher noch mehr unterhaltsame beiträge
 
Das Rad steht jetzt seit fast 3 Wochen bei Canyon und wartet auf auf beide Laufräder.
Werde den Termin morgen noch einmal anmahnen und dann geht das Ding zum Anwalt.
 
Aber warum hast du eigentlich das komplette Rad eingeschickt und nicht nur die defekten Laufräder? Oder habe ich da irgendwo was überlesen?
 
Das hatte ich auch schon gefragt. Da Canyon die Laufräder weitergeschickt hat, wäre es auch evtl. klüger gewesen, die Laufräder direkt dort hinzuschicken...
 
Verstehe die Aufregung nicht wer sich ein Canyon kauft weiß das. Du bist nicht der 1 der da 5 Wochen auf Sachen wartet.
Das ist allgemein bekannt. Geiz ist Geil ;)
 
Das hatte ich auch schon gefragt. Da Canyon die Laufräder weitergeschickt hat, wäre es auch evtl. klüger gewesen, die Laufräder direkt dort hinzuschicken...
Bin dummerweise davon ausgegangen das es keine große Sache ist die lager zu tauschen...
Zudem sollte dann in einem Rutsch noch die Erstinspektion gemacht werden.
Wenn ich gewusst hätte das sich der Vorgang über mehrere Wochen hinzieht hätte ich die Laufräder wahrscheinlich selbst direkt zu Rynolds geschickt. Aber nachher ist man immer klüger.
Zudem können die das Rad jetzt direkt dabehalten wenn sich das nicht mal langsam etwas tut.
 
Verstehe die Aufregung nicht wer sich ein Canyon kauft weiß das. Du bist nicht der 1 der da 5 Wochen auf Sachen wartet.
Das ist allgemein bekannt. Geiz ist Geil ;)
Deine Aussage ist sehr plakativ und nicht haltbar. Die Zeiten in den man nur wegen des Preise bei Canyon gekauft hat sind schon eine Weile vorbei. Canyon hat in den letzten Jahren die Preise teilweise deutlich angehoben. Aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.
Ich war früher auch Kunde beim lokalen Händler und sog. Premiummarken (Cannondale, Trek). Die damalige Abwicklung von Servicefällen (blieben einfach liegen inkl. Aussagen wie "daran verdienen wir nichts...") und die Erkenntnis, dass meine handwerklichen Fähigkeiten besser sind, trieb mich zu Canyon.
 
Zurück
Oben Unten