• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enttäuscht von der Serviceabwicklung.....

Zudem nin ich ja dummerweise davon ausgegangen das ein Rad dieser Preiskategorie doch mindestens 2 Jahre ohne größere Schäden zu fahren ist.
Wann lernen die Leute das endlich. Es kann alles zu jeder Zeit kaputt gehen, egal wie alt, wie teuer oder welcher Name darauf steht. Das gilt ausnahmslos für alles und umso komplexer und mehr High End ein Produkt ist, um so höher ist die Chance auf ein vorzeitiges Versagen. Das ist wie mit einem teuren Sportwagen. Nur weil die Kiste 200.000€ kostet, hält das Teil kauf keinen Fall länger wie ein "normales" Auto. Ganz im Gegenteil und Ersatzteile und Reparaturen kosten auch ein Vielfaches.
 
Ehrlich? Ich habe kein Verständnis für Dich. Ein paar dinge am Rad sollte man schon selber erledigen können. Wer nicht mal ein Lager an einem Laufrad wechseln kann ist beim Versender nicht gut aufgehoben.

Dass das billigste Angebot nicht das günstigste ist sieht mal hier mal wieder, ja ja geiz ist geil und Service und Kulanz ist selbstverständlich, den der Kunde ist ja König, kostet ja nichts.
Nicht vergessen immer nach einem Rabatt fragen, den egal wie billig es geht bestimmt noch billiger.

Und dann alles in Foren breittreten und im schön laut rumheulen mimimimi…
So ist das heute, da kann man nur noch den Kopfschütteln.

Hier noch ein paar Phrasen für Dich, You get what you pay for oder wer billig kauft kauf zweimal ;-)

Boah, wenn mir ein pampiger Verkäufer in hier Berlin, am besten noch auf berlinerisch, auf meine Reklamation hin mit diesem Text käme, würde ich meinen Colt entsichern.
 
Hackt ruhig auf dem TE rum,ihr habt gut Souveränit zu zeigen,Euch betrifft es ja nicht.
Kann das absolut nachvollziehen,ich wúrde auch im Dreieck springen,wenn mein 4000€ Bike nach so kurzer Zeit wegen eines unverschuldeten Defekt so lange nicht zu nutzen wäre!
Ehrlich? Ich habe kein Verständnis für Dich. Ein paar dinge am Rad sollte man schon selber erledigen können. Wer nicht mal ein Lager an einem Laufrad wechseln kann ist beim Versender nicht gut aufgehoben.

Dass das billigste Angebot nicht das günstigste ist sieht mal hier mal wieder, ja ja geiz ist geil und Service und Kulanz ist selbstverständlich, den der Kunde ist ja König, kostet ja nichts.
Nicht vergessen immer nach einem Rabatt fragen, den egal wie billig es geht bestimmt noch billiger.

Und dann alles in Foren breittreten und im schön laut rumheulen mimimimi…
So ist das heute, da kann man nur noch den Kopfschütteln.
Du hast es gut,Du bist......
Über Deinen Beitrag kann man nicht mal den Kopf schütteln,denn dann müßte man Dich ja ernst nehmen.
Wenn ich dann noch sehe wer diesen schwachsinnigen Beitrag gelikt hat :cool:
 
Ehrlich? Ich habe kein Verständnis für Dich. Ein paar dinge am Rad sollte man schon selber erledigen können. Wer nicht mal ein Lager an einem Laufrad wechseln kann ist beim Versender nicht gut aufgehoben.
.
Ein Lagerwechsel (also Auspressen u. Einpressen) ist keine Wartungsarbeit die man problemlos selbst macht. Die Gefahr ist relativ groß, sich das neue Lager (weniger schlimm) oder die Lagersitze (irreparabel) zu ruinieren.
 
Lager am Laufrad tauschen oder einstellen sollte meiner Meinung nach schon zu den Fähigkeiten gehören, wenn man beim Versender kauft. Oder man hat einen Kumpel der es kann. Wer gibt denn bitte 4000€ für ein Versender Bike aus und hat kein zweites Rad oder die Möglichkeit das Teil selber zureparieren/lassen. Aber klar es sind immer die anderen Schuld.
 
@Stefan78, ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast. Das Rad ist kein halbes Jahr alt und damit eindeutig innerhalb jeder Gewährleistungsfrist. Das bedeutet, dass der Händler hier in der Pflicht ist, das Rad in einer akzeptablen Frist zu reparieren.
Ein geschickter Schrauber könnte selbstverständlich an diesem Rad die Radlager selbst tauschen und mir selbst würde es auch nicht passieren, dass ich wegen so einer Lappalie auch nur einen Tag auf das Rad verzichten würde. Niemals aber darf man die eigenen Mechanikerkenntnisse und die eigene Kompromissbereitschaft zum allgemeingültigen Standard erklären. Selbst wenn der Besitzer des mit einem Lagerschaden gesegneten Rades die Ersatzlager zuhause liegen hätte und den Einbau problemlos bewerkstelligen könnte, reicht aus meiner Sicht schon, dass der einfach keine Lust hat, die Reparatur durchzuführen.

Hier ist allein der Händler in der Pflicht, das hat nichts mit jammern oder Schuldzuweisung zu tun.
 
Nein nicht der Rahmen ist gebrochen, wir reden hier über ein VERSCHLEISSTEIL für 5 Euro das nach 2000km den Geist aufgegeben hat. Und der Typ hat nichts besseres zu tun, als hier 3 Fäden zu dem Thema auf zumachen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
@Stefan78, ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast. Das Rad ist kein halbes Jahr alt und damit eindeutig innerhalb jeder Gewährleistungsfrist. Das bedeutet, dass der Händler hier in der Pflicht ist, das Rad in einer akzeptablen Frist zu reparieren.
Ein geschickter Schrauber könnte selbstverständlich an diesem Rad die Radlager selbst tauschen und mir selbst würde es auch nicht passieren, dass ich wegen so einer Lappalie auch nur einen Tag auf das Rad verzichten würde. Niemals aber darf man die eigenen Mechanikerkenntnisse und die eigene Kompromissbereitschaft zum allgemeingültigen Standard erklären. Selbst wenn der Besitzer des mit einem Lagerschaden gesegneten Rades die Ersatzlager zuhause liegen hätte und den Einbau problemlos bewerkstelligen könnte, reicht aus meiner Sicht schon, dass der einfach keine Lust hat, die Reparatur durchzuführen.

Hier ist allein der Händler in der Pflicht, das hat nichts mit jammern oder Schuldzuweisung zu tun.
Vollkommen richtig. Es geht ums Prinzip und die Info an Canyon, dass das verkaufte Zubehörteil (ist ja kein von Canyon hergestelltes Produkt) einen Fehler aufweist.

Ich denke, aber der große Fehler war das ganze Rad einzuschicken. Nur das Laufrad hätte genügt. So bin ich schon ein paar mal mit guten Erfahrungen mit Canyon verfahren.
 
Hackt ruhig auf dem TE rum,ihr habt gut Souveränit zu zeigen,Euch betrifft es ja nicht.
Kann das absolut nachvollziehen,ich wúrde auch im Dreieck springen,wenn mein 4000€ Bike nach so kurzer Zeit wegen eines unverschuldeten Defekt so lange nicht zu nutzen wäre!

Ich auch. Allerdings würde ich nicht zwei Tage nachdem mir dieser Umstand gewahr wird daran denken, dem gleichen Händler nochmal einen nicht geringen Betrag zu überweisen.

Darum geht es mir, und deshalb "hacke" ich auf dem TE rum. Solang es nämlich noch genügend Kunden wie ihn gibt, wüsste ich nicht, weshalb Canyon irgendwas ändern sollte. Läuft doch.

Ja, die haben (inzwischen) wirklich schicke und gute Räder. Auch ich war schonmal in Versuchung ein Aeroad zu kaufen. Habe ich dann aber nicht gemacht, weil mir bekannt war/ist, wie unzuverlässig deren Service ist. Das mag man sche*ße finden, aber man weiß worauf man sich einlässt. Ein Geheimnis ist das nämlich nicht.
Erstrecht nicht, wenn man eben vor ein paar Tagen selbst die Erfahrung gemacht hat und sogar den richtigen Schluss daraus zog: kein Canyon mehr, in Zukunft.
 
Habe Canyon schriftlich angemahnt und eine Frist zum 02.03.2018 gesetzt danach mit Rückgabe gedroht.
Darauhin habe ich überhaupt keine Antwort mehr erhalten, nach telefonischer Rückfrage teilte man mir mit das nun beide Laufräder zum Hersteller geschickt worden sind.
Verschleißteil hin oder her nach 4,5 Monaten darf sich das Lager nicht verabschieden!
Es wäre ja auch alles kein Problem wenn man seitens Canyon nur ein ganz klein wenig entgegengekommen wäre. Das war allerdings in keinster Weise der Fall, nein einem wurde sogar das Gefühl vermittelt man sei lästig.

Habe mir nun letzte Woche ein Ridley beim Händler vor Ort gekauft und werde die Sache wenn nötig meinem Anwalt übergeben.
 
Habe Canyon schriftlich angemahnt und eine Frist zum 02.03.2018 gesetzt danach mit Rückgabe gedroht.
Darauhin habe ich überhaupt keine Antwort mehr erhalten, nach telefonischer Rückfrage teilte man mir mit das nun beide Laufräder zum Hersteller geschickt worden sind.
Verschleißteil hin oder her nach 4,5 Monaten darf sich das Lager nicht verabschieden!
Es wäre ja auch alles kein Problem wenn man seitens Canyon nur ein ganz klein wenig entgegengekommen wäre. Das war allerdings in keinster Weise der Fall, nein einem wurde sogar das Gefühl vermittelt man sei lästig.

Habe mir nun letzte Woche ein Ridley beim Händler vor Ort gekauft und werde die Sache wenn nötig meinem Anwalt übergeben.
Ich denke, du hast kein Geld für einen neuen LRS?!? Sind die Ridleys so günstig?
 
Habe noch einmal den großen Geldspeicher aufgemacht. ;)

Meine damit das ich mein geplantes "Rennrad-Budget" mit dem Canyon bereits vollständig aufgebraucht habe.
 
Zurück
Oben Unten