• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enttäuscht von der Serviceabwicklung.....

und weiter geht´s .......

beim Telefonat mit der Serviceabteilung am 15.03. teilte man mir mit die Laufräder seien bereits wieder da nur hat man aufgrund der aktuellen Erkältungsflut erhebliche Personalprobleme.
Am 16.03. bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt. Mann hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt und versprochen das Rad auf jeden Fall am Dienstag, 20.03. fertigzustellen.Als Trostplaster sollte es die Erstinspektion gratis dazugeben.
Gestern Nachmittag saß ich schon fast im Auto und dachte bevor ich jetzt 105 km nach Koblenz fahre rufe ich doch lieber noch einmal an.

Leider ist das Rad nicht fertig geworden......anscheinend wurde vergessen den Termin korrekt abzuarbeiten bzw. einzustellen.
Gestern Abend rief mich allerdings ein netter Herr aus der Werkstatt an und versprach mir das ich das Rad auf jeden Fall heute, am 21.03. abholen kann.
Er würde mich dann allerdings vorher noch einmal anrufen.

Tja da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht. Das Rad steht jetzt seit 31 Tagen bei Canyon rum.

Vielen Dank :bier:
 
Macht doch nichts, hast ja ein Ersatzbike nebst zweitem Laufradsatz für den Du beim Canyon zu geizig warst.
 
weil ich Dich bzw. Deine Handlungsweise immer noch nicht verstehe.

Musst und sollst Du auch nicht. Mir geht es um die lange Bearbeitungzeit bzw. wie ernst man später nach dem Radkauf noch genommen wird.

Wenn ich dem Kunden 2 mal bestätige das Rad ist am Tag x endlich fertig dann sollte ich auch dafür sorge tragen das es so ist.
Wenn ich gestern nicht mehr angerufen hätte und wäre vertrauensvoll nach die 100 km nach Koblenz gefahren wäre ich dort im Laden wahrscheinlich total ausgerastet.
Ich gehe auch heute davon aus der entweder niemand anruft oder wieder etwas anderes dazwischengekommen ist.
 
@Phoenix666. Stellst du Canyon dann auch deine Autofahrten in Rechnung? Mach das mal bitte und berichte darüber. Dieser Thread soll doch noch ein Weile interessant bleiben.
 
Habe gestern um 14:30 Uhr noch mal angerufen ob das Rad denn bereits fertig sei. Leider war dem nicht so bzw. war das Rad seltsamerweise überhaupt nicht für heute eingeplant.

Nachdem ich meinen Unmut kundgetan habe und man mir einen Rückruf angeboten hat habe ich mich dann entschieden auf jeden Fall nach Koblenz zu fahren. Wenn das Rad nicht fertig ist würde ich es auf jeden Fall mitnehmen, da ich auf das hin und her keine Lust mehr habe.

Während der Fahrt erhielt ich dann einen Anruf von Werkstattchef der mich versicherte das Sie das Rad auf jeden Fall fertig machen.

Ich habe dann am Ende noch 1,5 Stunden in Koblenz auf die Fertigstellung gewartet und bin nun glücklich das Rad wieder zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Canyon sich der Problematik sehr wohl bewusst ist und massiv an einer Lösung arbeitet.
Die Problematik besteht schon seit vielen Jahren, dass diese Firma sich derer bewusst ist und "massiv" an einer Lösung arbeitet, wäre neu. Das beste Beispiel für die erneute Herbeiführung eines potenziellen Logistikproblems im Reparaturfall ist der Lenker des neuen "Grail".
 
Du hast recht @onkeleddie, selbstverständlich ist es auch möglich, dass der Lenker des "Grail" auf mindestens 15 Jahre sofort verfügbar und versandfertig im Lager Koblenz liegt. ;)
 
Schade, dass du nicht noch zur Sicherheit ein weiteres Rad gekauft hast.

Ich war auch enttäuscht. Während ich das gelesen habe, wartete ich die ganze Zeit auf den Satz "Weil ich noch 30 Minuten warten musste, bis mein Rad fertig war, habe ich währenddessen noch das neue Grail von Canyon gekauft." (oder so ähnlich).
Naja, eben ein Thread voller Enttäuschung.
 
Zurück
Oben Unten