• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe beim RR-kauf bis 2500Euro

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32159
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Entscheidungshilfe beim RR-kauf bis 2500Euro

Nee leider noch nicht, vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann mit dem Sponsoring! Werd alles daran setzen!:D
Die sache mit den Alurahmen hab ich auch im Hinterkopf gehabt, aber so ein bißchen ist der Verstand abhanden gekommen. :cool:
Hmm... ich denke mit deiner Aussage hast meinen Verstand wieder ein wenig aufgeweckt. ;) Werd mal schauen was ich so an guten Alu-Renner´n finde. Glaube die üblichen Verdächtigen wie die Versender "Canyon & Red Bull" machen auch hier gute Rahmen. Ich war im Herbst letzten Jahres fast soweit und wollte mir ja eigentlich einen Quantec SLR kaufen. Aber dann hat sich irgendwie die sache mit dem Carbon eingeschlichen. :D
Hast Du zufällig einen Rahmen welchen Du empfehlen kannst?

schau mal in mein album :D

mfg
frank

So, noch mal vorm zubett gehen :)
Ein Kumpel fährt hiermit seine Rennen...

Richtig gute LR rein, und schon ist das DAS Gerät zum Rennenfahren :)

Kriegt man in einfacherer Konfiguration und mit leicht veränderter
Geometrie bei s-tec für kleines Geld... nur eben mit diesem Shimano-Murks :rolleyes:

Dr_00F6_ssiger_0020_SL_0020_8_002E_0_0020_SL_0020_s-tecessence.jpg

Hier kriegst du extreme Rennpower, auf 6,89 kg getrimmt für dein Geld.
Und mit dem eingesparten Euro bezahlst du das Eis beim Eisdielenposen.
Bella Italia!

Kann es nicht erkennen, aber es sieht für mich wie eine gewichtsoptimierte 7fach Schaltung aus, bei welcher vergessen wurde die Kette zu kürzen.

@ Z2!
bei s-tec werfen sie dir die shimano runter und machen dir ans rad was du möchtest.
mein storck war auch mit shimano bei denen im angebot und nun strahlt es mit einer campa athen ct carbon :D

mfg
frank

Schon klar, ich weiß wohl, der Laden ist ja flexibel ;) Aber dein Storck wäre mir persönlich wirklich zu schade, um es in irgendeiner Transenne in einem gesichtslosen Gewerbegebiet sterben zu sehen :heul: Und dieses Risiko fährt beim TE offenbar mit :rolleyes:

Bis dahin hätte ich dir zum Stevens geraten wenn es einen guten Händler in deiner nähe gibt und dir das Rad passt. Ich weiß nicht wie weit Stevens den Rahmen geändert hat aber ich bin mit dem Vorgänger,dem SCF, sehr zufrieden.

Da du das Rad aber für Rennen benutzen willst, du keinen Sponsor hast und deine Geldquelle wahrscheinlich endlich ist würde ich auch zu Alu greifen :rolleyes:

Es wird jetzt auch ein Alu-Renner! Muß mich nur noch entscheiden zwischen Red Bull Pro SL, Storck Vision Light & Quantec SL! ;)

So, noch mal vorm zubett gehen :)
Ein Kumpel fährt hiermit seine Rennen...

Richtig gute LR rein, und schon ist das DAS Gerät zum Rennenfahren :)

Kriegt man in einfacherer Konfiguration und mit leicht veränderter
Geometrie bei s-tec für kleines Geld... nur eben mit diesem Shimano-Murks :rolleyes:

Dr_00F6_ssiger_0020_SL_0020_8_002E_0_0020_SL_0020_s-tecessence.jpg

Danke dir erstmal für die ganzen Vorschläge!!!!:daumen:
Ich hab mich nun endlich für die Alu-Variante entschieden. Naja muß mich nur noch entscheiden zwischen Red Bull Pro SL,Storck Vision Light und Quantec SL! :rolleyes:
Das C14 finde ich optisch eigentlich auch ganz nett! Von deinem Kuppel das Drössiger macht dank der LR ganz schön was her. Hört sich so an als wärst von dem Shimano-Masseneinheitsbrei nicht so angehtahn. :D Bisher bin ich immer mit meiner Ultegra vollkommen zufrieden gewesen, naja hat zwar jeder zweite auf seinem Rad aber damit kann ich eigentlich leben. Was anders als Vergleich bin ich bisher auch noch nie gefahren.

Na da hast dir aber was feines gegönnt! :daumen: Nettes Teil, steht nun auch auf meiner Auswahlliste! ;) Wie bist´n damit zufrieden, kannst dazu schon ein paar Eindrücke schildern?

ich bin erst eine tour gefahren, das liebe wetter :rolleyes:
da kann ich natürlich nicht viel sagen. der rahmen, die gabel und der lrs sind jedenfalls ausreichend steif. der vortrieb ist klasse, in engen kurven läßt es sich gut steuern. hohe geschwindigkeiten, 50 km/h +, hatte ich keine drauf, kann also zur fahrstabilität nichts zu sagen, ebensowenig dazu, ob es langstreckentauglich ist. mache mir da aber keine sorgen :D die campa schaltet traumhaft, wobei das alle neuen schaltungen machen, wenn sie anständig eingestellt sind ;).
aber da ist ja noch das besondere gefühl, wenn man eine campa fährt :love:

solltest du dich für ein storck entscheiden, kann ich dir s-tec ans herz legen. ich konnte das rad frei konfigurieren, die beratung war nett und kompetent. die auslieferung war sehr ausführlich (z.b. wurde mir das einstellen der mavic-naben mittels des mitgelieferten schlüssels gezeigt) und ohne zeitdruck (der laden war gut besucht).
wie der versand ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es selbst abgeholt habe.

mfg
frank

Also ich kaufe mir gleich ein Wilier Izoard.
Falls Du noch kein Rad gefunden hast schau sie Dir bitte an.
In Sachen Design machen die ganz klar das geilste Rad der Welt.Verarbeitung ist super und für 2500€ bekommst Du schon ein echt klasse Rad.Sogar mit Carbon.Leider habe ich nur fest gestellt das die Dinger garnicht so leicht zu bekommen sind.
Jetzt habe ich zwei Händeler gefunden und gehe gleich los.
platz im Schlafzimmer habe ich schon gemacht.
Leider werde ich aber auf das Teil etwas warten müssen da ich es noch umgebaut haben will.Aber schau es Dir an.Echt der Hammer

Nee leider noch nicht, vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann mit dem Sponsoring! Werd alles daran setzen!:D
Die sache mit den Alurahmen hab ich auch im Hinterkopf gehabt, aber so ein bißchen ist der Verstand abhanden gekommen. :cool:
Hmm... ich denke mit deiner Aussage hast meinen Verstand wieder ein wenig aufgeweckt. ;) Werd mal schauen was ich so an guten Alu-Renner´n finde. Glaube die üblichen Verdächtigen wie die Versender "Canyon & Red Bull" machen auch hier gute Rahmen. Ich war im Herbst letzten Jahres fast soweit und wollte mir ja eigentlich einen Quantec SLR kaufen. Aber dann hat sich irgendwie die sache mit dem Carbon eingeschlichen. :D
Hast Du zufällig einen Rahmen welchen Du empfehlen kannst?

Kann Dir Quantec nur empfehlen.Die Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältnis sind sehr gut.Und die Geo ist wie geschaffen für Rundstreckenrennen,sehr steif und absolut Kurventauglich. Macht einfach Laune damit Rennen zu fahren.

Zurück