• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Enteignung!!!!!!

hornergeest

Canaille Grande
Moin!

Ich rufe dazu auf, alle zu enteignen, die einen schönen Stahlrenner mit Flatbar verschandeln und ihm zudem meist noch die schönen Schaltungen rauben!
Skandalös, sowas, oder?!
M.f.G.
Christian

AW: Enteignung!!!!!!

Ich schließ mich dem vollinhaltlich an. Wehret den Anfängen, besonders, wenn der Anfang mit aufpolierten abgesägten Heizungsrohren daherkommt!

Ich musste da mein Weltbild leider ein bischen relativieren...Aber wenn du ne Demo machst komm ich mit :)
Der Demo Aufruf im allgemeinen gefällt, im Spezielen sollte man vieleicht Gott zu rate ziehen der meinte einmal:
"Everytime someone makes a fixie out of a lovely Roadcycle, i will snap his balls"
Ein vertreter der Zunft, dieses Traumhafte Puch...Ich meine bei solchen Geschichten hat sich das Kind noch am Wannenrand festhalten können.
Alle Anlötteile sind noch dranne...Aber ich gebe Dir unumschränkt recht was für schöne Rahmen/Räder im Zuge der Hypes geschlachtet und verhunzt werden...Mann möchte zum Gewehr greifen!

So, don't be a drew!

Später mehr, das Thema fetzt!

Wat'sen dat'sen? Wohl verrückt geblieben? Entäugnen, standrechtlich enteicheln und wat nich allet. Igittigitt. Lasst die Jungs doch mal. Die wolln doch nur spieln. Rufe gleich den Eisbrecher zu Hülfe! Oder noch besser den D-O - der soll Euch alle löschen.

Zustimmung, wer hat eigentlich gesagt dass die Flatbars so toll sind? Man sollte abgestufte Bestrafungen einführen. Verschärfte Enteigung wenn auch noch die Anlötteile dran glauben mussten, komplette Vermögenseinziehung und Klapprad lebenslänglich mit Duomaticschaltung...

Kommt,

warum wegen ein paar mutativen Interperationen hier so eine Welle machen? So sind die Zeitläufte, die Irrungen werden sich schon wieder ausmendeln, auch wenn es "not amusing" ist, daß es den einen oder anderen schönen Rahmen dahinraffen wird... :crying:

Man kann es auch so sehen: Erst im direkten Vergleich "tradiert versus interpretiert" wird einigen wahrscheinlich erst so richtig klar, was besser ist. Vielleicht momentan im aktuellen Hype nicht, aber laßt mal den Zeitgeist sich ein Nuance verändern... :cool:

Wenn man mal in die Schaufenster der Radläden schaut, sind mittlerweile etliche "singlespeeder" in "neu ab Werk" zu bewundern. Das wird in meinen Augen auf Dauer spürbar den "Druck" vom Altteile-Markt nehmen. Viele dieser Trendkonsumenten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Angeboten den Vorzug geben, weil so schön einfach; getreu dem Motto "Diese Freiheit nehme ich mir"...

Tja, und die "Möchtegernavangardisten", die die Rahmen verhunzen, werden sich angewidert Neuem zuwenden, weil sie ja sonst zum Mainstream gehörten... :kotz:

gelassene Grüße

Martin

Duomatic ist doch keine Strafe, die ist gut!:)

Genau!

Ich nehme dann so eines, mit nem anderen Sattel selbstredend:

190.jpg

Womit ich meinen Hang zum Bizarren:D noch mal unterstreiche...

Moin again!

Gegen ein ordentliches Fixie mit entsprechendem Fahrer hab ich ja nixx. Aber warum Flatbar :eek:? Und was sind das alles für Spacken, die nicht mal fahren können, Raucherbeine haben, die dünner sind als DT Speichen, ein oberfettes Schloß um den Hals tragen und sich stylo vorkommen?:confused:
Die Fraktion, die sich ein neues Specialized Carbon Singlespeed zulegt erwähne ich erst gar nicht, die kurbeln zwar Müll, aber dafür auch die Wirtschaft an ;)
Ich finde, um die Threaderstellung noch einmal zu verteidigen, dass die Befreiung von Stahloldies aus unsachgemäßer Haltung noch wichtiger ist als die Nutztierbefreiung. Ein altes Bianchi kann sich auch nicht wehren, v.a. aber bekommt es keinen Nachwuchs mehr!
Das führt ganz offensichtlich zum Aussterben vieler hochwertiger Stahlerzeugnisse, und wir müssen später unseren Enkeln erzählen, warum wir nichts gemacht haben. :eek:
Aufstehen - losgehen! Klassikerbefreiung jetzt!!!
Revolutionäre Grüße
Christian

Genau!

Ich nehme dann so eines, mit nem anderen Sattel selbstredend:

190.jpg

Womit ich meinen Hang zum Bizarren:D noch mal unterstreiche...

Genau, und die Typen mit ihren 5 Kg Kohlegeräten ,die du am Berg damit freundlich lächelnd überholst,gehören enteignet.

SO:wut::droh::droh:

Aber mal im Ernst, natürlich ist es schade einen Klassiker unwiederbringlich zu verunstalten.
Auch in mir schlägt ein Sammlerherz und ich verabscheue es z.B. einen Rahmen ohne zwingenden Grund in irgendeiner Trendfarbe zu lackieren.:kotz:

Ich nehme mir trotzdem die Freiheit zu fahren was mir Spaß macht.
In meinem Fall sind es keine seltenen edlen Stahlrahmen, eher gewöhnliche.

Es macht halt einfach auch Spaß mal ohne Schaltung zu fahren.
Und Leute die sich das Rad farblich passend zum Outfit kaufen, gibts auch bei der schaltenden Fraktion.
Das ist ein Thema für sich, wie no*dice es ausdrückt ´Hype´.
Und starre Nabe fahren ist wie laufen lernen.:)

Wer es noch nicht versucht hat, erst probieren, dann meckern.

Moin again!

Gegen ein ordentliches Fixie mit entsprechendem Fahrer hab ich ja nixx. Aber warum Flatbar :eek:? Und was sind das alles für Spacken, die nicht mal fahren können, Raucherbeine haben, die dünner sind als DT Speichen, ein oberfettes Schloß um den Hals tragen und sich stylo vorkommen?:confused:
Die Fraktion, die sich ein neues Specialized Carbon Singlespeed zulegt erwähne ich erst gar nicht, die kurbeln zwar Müll, aber dafür auch die Wirtschaft an ;)
Ich finde, um die Threaderstellung noch einmal zu verteidigen, dass die Befreiung von Stahloldies aus unsachgemäßer Haltung noch wichtiger ist als die Nutztierbefreiung. Ein altes Bianchi kann sich auch nicht wehren, v.a. aber bekommt es keinen Nachwuchs mehr!
Das führt ganz offensichtlich zum Aussterben vieler hochwertiger Stahlerzeugnisse, und wir müssen später unseren Enkeln erzählen, warum wir nichts gemacht haben. :eek:
Revolutionäre Grüße
Christian

Na sag das doch gleich, ganz deiner Meinung.:bier:
Unter diesen Umständen wäre ich bei der Demo auch dabei, trotz Flatbar:i2:

Äähm,

was ist denn eigentlich eine Flatbar? Ein Tresen an dem man solange veredlete Gärflüssigkeit bekommt, bis die Schatulle leer oder der Kopf nicht über ihn gehalten werden kann... :D :lol: :jumping:

bildungsferne Grüße

Martin

Zustimmung, wer hat eigentlich gesagt dass die Flatbars so toll sind? Man sollte abgestufte Bestrafungen einführen. Verschärfte Enteigung wenn auch noch die Anlötteile dran glauben mussten, komplette Vermögenseinziehung und Klapprad lebenslänglich mit Duomaticschaltung...

:dope:​

Moin again!

Revolutionäre Grüße
Christian

!Mein Herz schlägt für die Revolution!

:devil:​

Hier noch ein paar Beispiele,
zum ersten der Sadbikesblog wird leider nicht wirklich weitergeführt obwohl doch gerade Hype ist, unteranderem mit sowas:
cinelli.jpg

Dann in Ammiland gibt es, im BikeForum jedenfalls, einen stehenden Begriff für Typen die nichtsahnend, oder aus Hype-Gründen SRRäder unwiederbringlich zur Sau machen einer davon hieß wohl
Drew, so dont be a Drew!
Das war mal ein Rossin Road Cycle mit Cromgabel:
2966679301_e364aaeeca.jpg

via:http://www.bikeforums.net/showthread.php?t=491953

Wie gesagt es hatten Leute schon ähnliche Ambitionen, ebenfalls aus dem BikeForum, dieser vorher/nacher Beitrag handelt davon wie man ein Sahneschnittchen
Matbakerphotographer-1.jpg

zu diesem Hypersche*ß zerkloppt:
Matbakerphotographer-2.jpg

Grüße

Der neueste Trend don't miss:
[YT="Fix Push"]b2885aR6o6s[/YT]

and f*cking do not fix push in here get out !!!

Greets
1.jpg

Oh ja heute über Torstraße ecke Karl Liebknecht gehetzt nem LKW hinterher im Windschatten lässt es sich gut leben! Und ziehen kannste aus der Positzion mein lieber scholli...das ich nich weit mitgekommen bin is ja wat anderes...welcher Stadtverkehr? :D
Ist heit auch ne Style Frage :lol: oder is Coppi mit Flatbar durch Paris???

Grüße

Zurück