• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enik aus den 90 er

Iflame

Neuer Benutzer
Zum Rahmen kann ich nix sagen.
Aber:
billigste Anbauteile
Stahlfelgen haben schlechtere Bremswirkung – vor allem bei Regen
übelstes Verkäufer-bla-bla, hat selbst keine Ahnung
„Columbus-Rohl“ = Columbus-Rohr(satz)
völlig überteuert
für den Preis kriegste schon 'n ordentliches Mittelklasserad
...

Schalte doch hier im Forums-Suchebereich eine entsprechende Suchanzeige. Es werden immer mal wieder frisch überholte und gute Räder zu fairen Preisen angeboten:)

Gerade die von dir offenbar gesuchte Rahmenhöhe (gehe ich vom Enik von Kleinanzeigen aus) von 55-57 ist doch recht häufig anzutreffen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-rennrad/974148792-280-4317

naja meine eigene grösse is 198 cm laut tabelle brauch ich 60 + leider fehlt mir absolut die Erfahrung und was Geschmack angeht ist es mir eigentlich egal ob alt oder etwas neuer xD

Dann solltest Du Deine Schrittlänge messen oder noch besser einen guten Radladen aufsuchen und Dich dort erstmal vermessen und zwecks richtiger Radlgröße beraten lassen. Sage Denen aber bitte auch, daß Du ein klassisches Rennradl aus Stahl suchst und keinen Übersteinehopser (MTB), keinen Alubomber, nichts aus Carbon und vor Allem auch nichts mit Sloping-Geometrie sondern eben guter alter Diamant-Rahmenbau aus vergütetem Stahl.

Es gibt nämlich eigentlich nichts Schlimmeres, als Geld für einen nicht passenden Rahmen auszugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück