Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nope ... nicht für die Pedalachsen sonder genau um das Innenlager wird es sich handlen :Danke
Ja, da es sich aber um eine Vierkantkurbel handelt, kann es ja mit dem innenlager nichts zu tun haben.
Bezieht sich das also nur auf die Gewinde für die Pedale?

bsa-innenlagerstandard ist halt gemeint, ganz einfach! ;-)
Hmmm, das innenlager ist aber nicht dabei!
Mein Rahmen ist aber bereits auch schon mit einem ausgestattet...
Ich dachte Vierkant ist so ziemlich das unkomplizierteste was es so gibt:-(((
Oder drehen die Engländer ein Gewinde genau anders herum als wir????
Vierkantkonus
Die Enden der Welle sind Vierkante, die sich zum Ende hin verjüngen. In die Tretkurbel ist ein passendes Gegenstück eingefräst. Eine axiale Schraube zieht die Kurbel auf die Welle und hält sie dort fest. Es gibt zwei Arten, die sich sowohl in der Steigung des Keils als auch in der Form der Kanten und Abschrägungen unterscheiden, nämlich den ISO- und den JIS-Vierkant[18]. Den ISO-Vierkant findet man vornehmlich bei europäischen Herstellern wie Campagnolo, Miche, Mavic und zum Teil auch Stronglight. Nach dem JIS-Standard hingegen fertigen insbesondere japanische Hersteller wie Shimano und Suntour. Andere Hersteller, wie Sugino, FSA und Phil Wood bauen Innenlager und Kurbeln sowohl nach JIS- als auch nach ISO-Standard.
Oh man.....ist das ätzend!!!
Mein innenlager ist halt von campa (1.370x24 tpi), dann wird das ja wohl nicht passen:-(((
Sehe ich das richtig? ich kenne mich leider mit den alten Sachen noch nicht so gut aus...
Den ISO-Vierkant findet man vornehmlich bei europäischen Herstellern wie Campagnolo, Miche, Mavic und zum Teil auch Stronglight.
Jede Kurbel brauch einen bestimmte Innenlagerbreite. auch und vor allem auch bei Vierkant. Sonst stimmt die Kettenlinie nichtMein Rahmen ist bereits auch schon mit einem ausgestattet...
Ich dachte Vierkant ist so ziemlich das unkomplizierteste was es so gibt:-(((
Hallo, ich beobachte gerade eine stronglight Kurbel auf ebay.
Als Zusatz verweist der Verkäufer auf "english threads", was bedeutet das?
Bei der Kurbel handelt es sich um eine Vierkantkurbel.