F
freiradler
Gibt ja auch noch InternetradioKenne die auch nur vom Hörensagen (die Werbung, nicht das Müsli).
Merke: Radioverweigerer leben schöner![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt ja auch noch InternetradioKenne die auch nur vom Hörensagen (die Werbung, nicht das Müsli).
Merke: Radioverweigerer leben schöner![]()
Es gibt Firmen deren Produkte/Leistungen ich wegen der extrem nervigen Werbung komplett boykottiere.
Carglass und Seitenbacher gehören z.B. dazu!
Ich esse bevor ich fahre meistens eine Banane, als Getränk wärend der Fahrt habe ich nur Leitungswasser.
Die Frage ist ja nun schon ein paar Tage alt, aber generell würde ich vielleicht noch den Tipp hinterherschmeißen, bei Temperaturen über 20°C auf Riegel mit Glasur zu verzichten - warnen möchte ich in disem Zusammenhang vor allem vor den Riegeln von Isostar... Die einzigen Riegel mit einigermaßen wärmeresistenter Glasur hatte ich bis jetzt von Nutrixxion. Zudem bedeutet Glasur i.d.R immer Fett.Kann mir jemand gute Riegel empfehlen?
Energieriegel - selbstgemacht
In einer Schüssel werden 3 Bananen (alte haben mehr Aroma!) mit 1 bis 3 Esslöffel Honig zerdrückt. Dazu werden 500 g Schmelzflocken (kleine Haferflocken) gegeben. Das Ganze wird mit fettarmer Milch zu einem festen Brei verrührt; die Milch nur nach und nach zugeben, wird der Brei zu flüssig, dann wird er auch beim Backen nicht mehr fest.
In den Brei werden dann Rosinen oder kleingeschnitte Trockenobst-Stücke gegeben. Auch Nüsse schmecken sehr gut, erhöhen aber den Fettanteil deutlich.
Der Brei wird in eine gefettete, kastenförmige Form gegeben, glattgestrichen und bei ca. 220 Grad für ca. 60 min gebacken. Öfters kontrollieren, der Teig sollte nicht zu dunkel werden, evtl. von oben mit etwas Backpapier abdecken.
Der ausgekühlte Laib kann dann in entsprechende Stücke geschnitten werden. In Klarsichtfolie gewickelt, ist er problemlos auch beim Sport zu transportieren. Im Kühlschrank hält sich der Laib mindestens eine Woche. Und die Rezeptur kann nach eigenem Gusto variiert werden - guten Appetit!
Ich friere die fertig geschnittenen Riegel ein. So hat man immer Vorrat parat.![]()
Preiswerter kann man keine Riegel herstellen, schmecken, und haben alles was man braucht.
Hallo,
noch nicht Probiert aber schaut doch lecker aus Klick