• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

empfohlene Ausstattung und Firmen?

...war heute mal etwas unterwegs. Das Stevens kommt meinen Wünschen schon sehr nah. Gesehen habe ich heute auch das: Giant TCR Composite 2 - hat damit jemand Erfahrungen? Ist nicht ganz so stark ausgestattet, wie das Stevens, dafür Carbon... Was ich eigentlich nicht brauche, aber preislich nehmen sie sich nichts. Nur habe ich keine Erfahrung mit GIANT.
 
..... gerade Shimano, das wirklich einzige was ich bei meinem Rad bemängeln würde: Laufgeräusche auf dem mittleren vorderen Kettenblatt, kommt wohl von Shimanos verbauten Steighilfen, das ist recht nervig, kann Stevens natürlich nichts dazu !!! Aber trotzdem ist die Ultegra Schaltung sonst ein Sahneteil was sich sehr präzise und butterweich schalten lässt.

Mittleres Kettenblatt??? Fährst Du ein MTB??? :D (den Duck und Weg gibt es leider nicht mehr)

MfG
Frank
 
Ist nicht ganz so stark ausgestattet, wie das Stevens, dafür Carbon... Was ich eigentlich nicht brauche, aber preislich nehmen sie sich nichts.

Da würd ich das 2012-er Stevens nehmen, wenn Du es irgendwo bekommst. Da haste wenigstens ne reine Shimano 6700 Ausstattung und nicht so ein Mix wie das Giant.:daumen:
Was willste mit nen Carbonrad mit schlechterer Ausstattung, wenn Du selber sagst das Du das eigentlich nicht brauchst? :rolleyes: Nur weil sie sich preislich nichts nehmen? :confused:
Für ein vernünftiges Carbonrad musste schon mindestens 2500€ hinblättern.

Hier mal zwei Tests vom Giant.
http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/giant-tcr-composite-2/a10229.html
http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/giant-tcr-composite-2/a16819.html
 
Das Aspin ist echt ein gutes Rad, schicker Rahmen, innenverlegte Züge, Ultegra komplett kann ich nur empfehlen wenn man viel Wert auf die Komponenten legt. 3-fach ist bei Rennradlern ein rotes Tuch, kann man aber trotzdem fahren und wer nicht nur 2 Gehirnzellen hat bekommt das mit dem Schalten auch hin :D
 
Mittleres Kettenblatt??? Fährst Du ein MTB??? :D (den Duck und Weg gibt es leider nicht mehr)
Hallo Frank,
klar fahr ich auch MTB:), bei der heutigen Tour mit dem RR ( und MTB Kurbel :D ) mal eben kurz um die Ecke durch mein leicht hügeliges Jagdgebiet bei 32 km/h Gegenwind habe ich mich über meine 3- fach Kurbel gefreut;) und ich glaube wenn ich wie mit dem MTB in den Harz fahre, werde ich mich noch mehr freuen. Habe die 3- fach Kurbel auf anraten meines Radhändlers ins Auge gefasst, der meinte für einen Einsteiger in unserer Gegend wäre das eine gute Wahl. Vorher hatte ich die Gelegenheit an einem anderen Rad die 3fach Kurbel zur Probe zu fahren. Ich finds Klasse, wollte auch keine Experimente machen und vielleicht den Spass verlieren, bin halt kein Profi sondern nur Hobby - Fahrer, mir macht es Spass und ich krieg den Kopf frei und ich freue mich immer wieder wenn ich das Rad abstelle wieder mal 0,5km/h schneller gewesen bin. Ich kämpfe nur mit meinem inneren Schweinehund und wenn die Kumpels dabei sind lass ich mich wenns möglich ist nicht abhängen:daumen: , dass die 3- fach bei den Radprofis ein rotes Tuch ist, ist mir egal, ich allein muss den Berg raufkommen ! Und mit den Gehirnzellen habe ich auch Glück , anscheinend habe ich die zwei die erforderlich sind um mit der Schaltung locker umgehen zu können :daumen: :daumen:

Gruß speiche68
 
..war heute mal etwas unterwegs. Das Stevens kommt meinen Wünschen schon sehr nah. Gesehen habe ich heute auch das: Giant TCR Composite 2 - hat damit jemand Erfahrungen? Ist nicht ganz so stark ausgestattet, wie das Stevens, dafür Carbon... Was ich eigentlich nicht brauche, aber preislich nehmen sie sich nichts. Nur habe ich keine Erfahrung mit GIANT.

Hallo Rene,

das Giant gefällt mir optisch sehr gut, sehr schicker Rahmen und auch noch ne gut funktionierende Carbon Sattelstützeist verbaut, hinsichtlich Ausstattung musst du einige Kompromisse machen, irgendwo muss ja gespart werden, wenn ein Carbonrahmen verbaut wird. Ich persönlich würde da eher einen Alurahmen vorziehen und z.B in höherwertige Komponenten wie Bremsen oder Laufräder investieren. Letztlich finde ich solltest du einfach mal das ein oder andere Rad Probe fahren und dann Vergleiche ziehen und abwägen was dir am wichtigsten ist.

Viele Grüße speiche68[/QUOTE]
 
Hallo an Alle - der Wahn hat ein Ende. Ob nun gut oder schlecht - es ist das GIANT geworden. Drauf setzen und wohl fühlen, da habe ich einfach zugeschlagen ;) Die Komponenten sind zwischen 105 und Ultegra, da kann/könnte man ja "ggf." nach und nach ersetzten - der Händler war so freundlich, dafür einen angenehmen Nachlaß zu gewären ;) Sport frei! René
 
Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer:) Über einen Austausch von Teilen würde ich nicht nachdenken. Die Teile sind alle sehr haltbar. Ausser für Deinen Kopf bringt das gar nix.
 
Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schicken Rad, allzeit gute Fahrt und viel Spass wünscht speiche68:bier:
 
Hallo an Alle - der Wahn hat ein Ende. Ob nun gut oder schlecht - es ist das GIANT geworden. Drauf setzen und wohl fühlen, da habe ich einfach zugeschlagen ;) Die Komponenten sind zwischen 105 und Ultegra, da kann/könnte man ja "ggf." nach und nach ersetzten - der Händler war so freundlich, dafür einen angenehmen Nachlaß zu gewären ;) Sport frei! René

Glückwunsch. :D
Kauf Dir dann später lieber bessere Laufräder, dann ist gut. ;)
Welches Modell ist es denn geworden und was haste gelöhnt?
 
Na dann kannst du ja gleich starten. An manchen Tagen ist es ja noch recht angenehm um eine Runde zu drehen. Glückwunsch und viel Spass mit deinem Bike.
 
Es ist das "Giant TCR Composite 2". Das mit dem Teile wechseln - das meinte ich schon so, dass wenn es irgendwo klemmt, kann nach oben gewechselt werden. Eher auf keinen Fall, könnte ja sonst das Geld auch direkt in die Elbe legen ;) Einzig das weiße Lenkerband ist schwarz geworden. Falls ich mit dem Sattel nicht klar komme, wirds noch mal einer von "Selle Royal" - den kennt das beste Stück vom MTB... Na dann - zunächst nochmals DANK an euch! René
 
Hallo Frank,
... dass die 3- fach bei den Radprofis ein rotes Tuch ist, ist mir egal, ich allein muss den Berg raufkommen ! Und mit den Gehirnzellen habe ich auch Glück , anscheinend habe ich die zwei die erforderlich sind um mit der Schaltung locker umgehen zu können :daumen: :daumen:

Gruß speiche68


und ich dachte man braucht mindestens eine Gehirnzelle pro Kettenblatt. Schau mal lieber nach, ob Du das dritte Kettenblatt auch schon gefunden hast?

Selbstkritisch betrachtet hat es bei mir nur zu zwei Kettenblättern und zu folgender Erkenntnis gereicht:

Ist der Berg zu stark, bist Du zu schwach. :D

Da hilft auch ein gesteigerter IQ nur in wenigen Ausnahmefällen.
 
War nicht so ernst gemeint, deswegen auch der grinsende Kopf hinter der Aussage ;)
Soll jeder fahren was er möchte, sogar Shimano :D
@ Frank

:D ......immer locker bleiben, ich nehm keinem was übel, jeder darf sich gerne äußern, meine Beiträge waren ja auch nicht dafür da jemanden zu ärgern !!


Ist der Berg zu stark, bist Du zu schwach. :D

...bei meinem Alpenross 2009 jenseits der Teerstraßen hat mich so manch ein Berg versucht zu ärgern, geknackt hab ich sie am Ende doch alle :daumen:und das mit 90 kg Kampfgewicht und 10kg Gepäck auf dem Buckel !!!

Gruß speiche68
 
..... sorry Frank, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, mir liegt es fern jemanden zu kritisieren und mit "locker leiben" wollte ich auch nichts negatives sagen, vielleicht wurde meine Ausdrucksart / Schreibweise da falsch interpretiert, wenn es so war, war es auf jeden Fall nicht meine Absicht !

Gruß speiche68, für jeden Scheiß zu haben :bier:
 
Zurück