Liebe Gemeinde, als alter "DDR-Radsportler" habe ich meine letzten Rennraderfahrungen vor ca. 25 Jahren gesammelt
Auf das Rad habe ich zwar zurück gefunden, jedoch nur auf das MTB. Bisher. Nun solls auch wieder was für die Strasse werden. Eigentlich "just for fun" - ggf. mal für einen "Volkstriathlon". Nun kann es sein, dass es eine "Eintagsfliege" bleibt oder eben wieder mehr wird. Daher die bewusste Entscheidung im Mittelfeld zu investieren - es soll Spass machen, aber kein Vermögen kosten. Vor allem aber wieder verkaufbar sein, sollte es nur rum stehen oder ein besseres werden...
Fest steht, dass es kein Carbon werden soll - das ists mir einfach nicht wert...
Schön wäre, wenn ich durch euch ein Gefühl für Ausstattung und Marken bekommen kann.
Meine Fragen.
1. Welche Marken (sicher ein Glaubenskrieg
empfehlt ihr - auch im Hinblick auf den Wiederverkauf...
2. Die Ausstattung - hier möchte ich keine Kompromisse machen.
Schaltwerke, Lager und Co - ich denke Shimano soll es werden, was entspricht am Rennrad der XT/XTR-Ausstattung am Mtb?
3. Steuersatz/Tretlager - was sind hier die gängigen Modelle?
Ich weiß - super viele Fragen
Bestimmt finde ich alles im Forum oder in Suchmaschinen.
Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir dazu etwas die Geduld
So wäre es schön, wenn ihr mir auf den Sprung helfen könnt.
RIESEN DANK VORAB, René
Fest steht, dass es kein Carbon werden soll - das ists mir einfach nicht wert...
Schön wäre, wenn ich durch euch ein Gefühl für Ausstattung und Marken bekommen kann.
Meine Fragen.
1. Welche Marken (sicher ein Glaubenskrieg
2. Die Ausstattung - hier möchte ich keine Kompromisse machen.
Schaltwerke, Lager und Co - ich denke Shimano soll es werden, was entspricht am Rennrad der XT/XTR-Ausstattung am Mtb?
3. Steuersatz/Tretlager - was sind hier die gängigen Modelle?
Ich weiß - super viele Fragen
Bestimmt finde ich alles im Forum oder in Suchmaschinen.
Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir dazu etwas die Geduld
So wäre es schön, wenn ihr mir auf den Sprung helfen könnt.
RIESEN DANK VORAB, René