LuckyOne
Passives Mitglied
Ich fahre doch nur zu Eisdiele und bremse wie die Profisam ende ist es wurst ... schwarz bleibt die eh nicht![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre doch nur zu Eisdiele und bremse wie die Profisam ende ist es wurst ... schwarz bleibt die eh nicht![]()
btw ist hier ja dann egal ob die felge fuer disc oder felgenbremse istIch fahre doch nur zu Eisdiele und bremse wie die Profis
![]()
Für DT Swiss Oxic braucht man extra Beläge. Dann hält auch die Beschichtung.die obere Abbildung ist offensichtlich nicht fuer Felgenbremse gedacht, ansosnten gibt es aber trotzdem auch felgen mit beschichteten Bremsflanken, aber auch hier brauchst du keine besonderen Baelaege, die Beschichtung reibt sich eh runter
Wie ist da die Abnutzung? Wieviel Tkm halten die Beläge?Für DT Swiss Oxic braucht man extra Beläge.
Leider wirklich nicht lange, erinnert an ein Eis in der Sonne. Ich schätze so 2.5/3k Kilometer. Dazu sind sie auch nicht billig.Wie ist da die Abnutzung? Wieviel Tkm halten die Beläge?
Hab seit letztem Frühsommer am neuen Rad die Oxic Felgen in 32mm Höhe. Verschleiß war schon deutlich da, hinten nach ca. 1500-2000km getauscht, vorne werd ich es wahrscheinlich noch vor dem Sommer erledigen müssen. Mein Radhändler meinte, es pendelt sich mit der Zeit etwas ein. Bremsleistung ist gut, aber gefühlt auch nicht besser wie mein anderes Rennrad (auch mit Ultegra Bremsen) auf Fulcrum Alu`s). Was etwas aufwändig ist, die Bremsbeläge färben leicht violett/bläulich auf die Felgen ab und müssen immer wieder sauber gemacht werden. Aber ansonsten fühlen sie sich gut an, liegt aber sicher nicht nur an den Felgen.Leider wirklich nicht lange, erinnert an ein Eis in der Sonne. Ich schätze so 2.5/3k Kilometer. Dazu sind sie auch nicht billig.
https://www.winspace.cc/product/hyper-r33-rim-brake-wheelset/Wo gibts denn noch Sub 1250g Lrs für Felgenbremse ?
gar nicht so schwierig, das geht sogar in Alu:Wo gibts denn noch Sub 1250g Lrs für Felgenbremse ?