Paddi
Triathlet
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht
Was hat das mit angeben zu tun?
Ich habe ein Izoard, weil ich Wilier mag und zB ein Red Bull viele haben! Und ich habe auch keine 20000 EUR auf dem Konto. Also überlege dir bitte deine Sätze nächstes Mal im Voraus!
Bezügl. der Fertigung von Carbonrahmen hast du völlig recht, aber die Zeichnungen kommen aus Italien.
Carbonrahmen werden nahezu alle nur noch in China hergestellt, sogar Pinarello, der Edelitaliener, lässt die Rahmen dort bauen.
Das Einzige, was den z.B. aus der Masse heraushebt, sind merkwürdig geformte Gabeln und eine allerdings exklusive Lackierung.
Nun, wer das Geld hat und nicht auf den Pfennig sehen muss freut sich über soviel Individualität und kann zeigen, dass er Geld hat. Das ist im Radsport nicht anders als bei Autos.
Storck baut in China - dafür kann sich der Inhaber wirklich dicke Autos kaufen, weil Storck es geschafft hat, einen Markennimbus aufzubauen - wie bei BMW, Audi und Mercedes.
Grundsätzlich ist nichts Schlechtes dabei, das Angeben gehört zur menschlichen Natur.
Was hat das mit angeben zu tun?

Bezügl. der Fertigung von Carbonrahmen hast du völlig recht, aber die Zeichnungen kommen aus Italien.