W
Wadenjunkie
AW: Neues (komfortables) Rennrad bis 2.000 EUR für längere Touren
die cr1 gabel wurde und wird in allererster linie des gewichtes wegen ersetzt. ein leichtgewicht war es nie und passte in der gesamtrelation nie so richtig zum rahmen, da der cr1 vornehmlich als leichtbauobjekt herhalten musste. das war der urprüngliche grund für den so oft zitierten gabelwechsel. und die sl war sündhaft teuer.
und ohne hier jemanden, nein wirklich niemanden zu meinen, es gibt immer noch sehr viele leute, die ihr enormes und unerschöpfliches, durch nächtelange internetrecherche angelesenes fachwissen um jeden preis verteidigen. fernab jeder selbsterfahrenen praxis hinsichtlich des produktes.
ein weitverbreitetes übel hier im forum.
ich geh jetzt sägen.
Und an der Gabel lag es auch. Die schlankere Variante hat wohl deutlich besser abgeschnitten. Aber egal!
Es hat wohl keinen Sinn da großartig zu diskutieren. Jeder nach seiner Facon.
Ich bin mir auch sicher das das Scott für Wadenjunkie und ein paar anderen super-komfortabel ist. Nur generalisieren lässt sich so ein persönliches Empfinden auf keinen Fall.
Und ohne jemanden Bestimmten zu meinen ( wirklich nicht, niemanden hier), es gibt es immer noch genug Leute, die Marketing-Märchen von angeblich besonders komfortablen Rahmenmaterialien (Welche auch immer ) glauben. Der Rest ist Suggestion.
die cr1 gabel wurde und wird in allererster linie des gewichtes wegen ersetzt. ein leichtgewicht war es nie und passte in der gesamtrelation nie so richtig zum rahmen, da der cr1 vornehmlich als leichtbauobjekt herhalten musste. das war der urprüngliche grund für den so oft zitierten gabelwechsel. und die sl war sündhaft teuer.
und ohne hier jemanden, nein wirklich niemanden zu meinen, es gibt immer noch sehr viele leute, die ihr enormes und unerschöpfliches, durch nächtelange internetrecherche angelesenes fachwissen um jeden preis verteidigen. fernab jeder selbsterfahrenen praxis hinsichtlich des produktes.
ein weitverbreitetes übel hier im forum.
ich geh jetzt sägen.