• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für besseren Windschutz (am Gesäß) im Winter

Olze-K

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

habe mich die letzten Jahre mittlerweile gut mit Klamotten eingedeckt, dass ich mich auch ohne Probleme bei Minusgraden mit dem Renner auf die Straße traue ;)

Als Hose trage ich meistens eine Mavic Inferno Bib Tight, welche eigentlich auch bis einige Minusgrade ausgelegt ist. Habe doch nun immer wieder das Problem, dass ich am Gesäß sehr schnell auskühle. Hab auch schon Nierengurte und der gleichen ausprobiert, aber die reichen einfach nicht weit genug runter. Als Jacke trage ich auch meistens eine von Mavic, die ist aber auch relativ kurz, bzw. liegt hinten nicht so stramm an.

Irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Die Hose besitzt ein Polster, also wäre es vermutlich besser nach einer trägerlosen Hose mit Windstopper-Funktion Ausschau zu halten als einer zusätzlichen Unterhose?

Gruß
 
Für den Preis eigentlich nen Versuch wert, aber am liebsten wär mir im Moment trotzdem etwas zum drüber-/drunterziehen.
 
Zwiebelprinzip: Erste Schicht: warme Bib mit Einsatz. Besser ist hier wahrscheinlich eine 3/4-Hose, da es diese oftmals auch als "Winterhose" mit innen aufgerautem Innenfutter gibt. Dazu als zweite Schicht eine wärmende und windabweisende lange Hose ohne Einsatz
 
eher ja.

Wenn du eine kurze Bib für drunter suchst, kann ich die Castelli Nanoflex empfehlen. Die ist mit Roubaix gefüttert und zudem noch wasserabweisend. Kann man also auch gut für Regenfahrten im Sommer nutzen. Meine trage ich bei den aktuellen Temperaturen nur mit Beinlingen.
Gibt aber noch andere Hersteller, die kurze Winterbibs anbieten. Nalini hat z. B. auch was im Programm.
 
Ich glaub ich wird mal ne Regenhose probieren. Andernfalls wird's halt doch ne andere Winterhose.
 
Am wärmsten ist ne lange Unterhose mit Einsatz und ne lange Wintstopperhose drüber. Zwiebelprinzip wärmt immer am besten.
 
Zwiebelprinzip ist gut:daumen:.
In Kombination mit einer wirklich langen Jacke im Rückenteil, welche weit über den Steiß reicht, dürftest Du nicht mehr am A..... frieren;).
 
Jahre später und auch in Verbindung mit anderen Hosen hab ich das Problem immer noch. Jetzt muss wohl doch ne andere Jacke her. Hab mir für den Herbst nen Castelli Gabba 2 Langarmtrikot mit "ausklappbarem Spritzschutz" gekauft. Sowas bräuchte ich jetzt noch an einer Winterjacke. Kann jemand was empfehlen?

Werde meine Anfrage auch mal hier posten: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-warme-winterjacke-gesucht.144119/page-2
 
hast evtl. auch an sowas schon gedacht?
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...naki-Shorts-Herren-schwarz-Groesse-XS-46.html

Zitat von der Seite:
Die leichte Hybrid-Shorts von Vaude kann als wärmender Überzug über der Radhose getragen werden. Die Kombination aus isolierendem PrimaLoft® Wattierung am Oberschenkel und wasserabweisenden Einsätzen aus Stretchmaterial an der Kniepartie und auf der Rückseite ergeben zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter



LG. Floh
 
Ich zieh ne Baggy vom MTB-Biken drüber.
Da die Sytlepolizei bei solchen Temperaturen eh nicht mehr unterwegs ist, funktioniert das Top.

Gruß
Matthias
 
Danke für die Tipps. Sieht wirklich nicht sonderlich ansprechend aus aber Hauptsache ich frier nicht mehr... Mit ner anderen Jacke werde ich denke ich auch nicht glücklicher.
 
Zurück
Oben Unten