• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Emiglia Romana

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo
ich möchte dieses jahr ende april ( nach den osterferien) wieder in die Emiglia Romana zum rennradfahren.
war letztes jahr in riccione ( war guter ausgangspunkt) im hotel baltic ( hat mir weniger gefallen)
hat jemand ne hotelempfehlung? ist jemand zufällig in der zeit in der gegend?
ich werde allerdings erst ne woche bis ein paar tage vorher buchen, da ich flexibel bin und es vom wetter abhängig machen werde. wenns wetter schlecht ist gehts nach malle oder kanaren:)

AW: Emiglia Romana

Hi,

wir waren in Riccione schon mehrfach im Hotel Fedora (http://www.hotelfedora.it/urlaub-riccione/buchung-riccione-home_2.html). Das ist direkt am Strand das nördlichste Hotel und wurde vor Kurzem komplett renoviert.
Super Service, eine neue "Wellness-Oase" im Keller mit 2 Saunen und Massagemöglichkeit, geheizte Pools neben dem Hotel und leider eine hervorragende Küche:D:D. Da haben die 5-8 stündigen Ausfahrten gerade gereicht um nicht zuzunehmen:D:D:D.
Ist etwas teurer als die anderen Bikehotels, aber jeden Euro wert!

Wir werden wieder im September vorbeischauen.

Lupo

ich bin vom 01.04.-06.04. in Riccione im Hotel Dory. Mal sehen wie es ist, ich werde ein Erfahrungsbericht posten,, wenn ich zurück bin. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wir waren letztes Jahr im Hotel Belvedere in Riccione: http://www.belvederericcione.com/

Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

Toller Service (Radkeller/Tourguides/Wäscheservice/Rückkehrerbuffet/etc..)

Und richtig gutes Essen!

Dazu toller Spa-Bereich.

Dieses Jahr im Herbst wieder...

oder das hier: www.hoteldanubio.com/ in San Mauro Mare (bei Cesenatico), fahre Anfang-Mitte Mai mit "RC Frankonia" dorthin "die" waren schon mal dort, ich noch nicht. War wohl Ok und mit 29 € HP bezahlbar.

oder das hier: www.hoteldanubio.com/ in San Mauro Mare (bei Cesenatico), fahre Anfang-Mitte Mai mit "RC Frankonia" dorthin "die" waren schon mal dort, ich noch nicht. War wohl Ok und mit 29 € HP bezahlbar.

kleiner bericht übers danubio von mir

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39945&highlight=hotel+danubio

im letzten september waren wir nochmals eine woche dort und es war wieder der absolute knaller im positiven sinne....die inhaber familie pantani hat uns wie alte freunde begrüsst und uns auch so behandelt

als unser "teamarzt" am 3 tag nach gekommen ist mit seiner frau hat er uns doch glatt um 23 uhr noch ein kleines buffett aufgebaut mit antipasti und anderen leckereien, das ganze war dann noch ein willkommensgruss von ihm an unseren prof.

die getränke haben wir an dem abend selbst bezahlt und uns auch mit dem umsatz für sein entgegenkommen revanchiert...;-)))

Hi,

ich bin vom 26.4.-1.5 in diesem Hotel untergebracht:

http://www.termedellafratta.it/de/ciclismo/

Klang ganz gut, meinte ich, ist allerdings etwas entfernt von Riccione!
Vielleicht sieht man sich, oder auch mal nur für ne gemeinsame Tour?!

Einfach bei mir melden!

Gruss

vogtlaender

fahre leider schon am freitag den 24.4 nach hause
warst du schon mal dort?
bieten die auch geführte touren an?
den weg finde ich zwar alleine fahre aber lieber mit ein paar leuten.
wahrscheinlich hats mir im baltic v.a. deswegen nicht gefallen, da ausser mir kein biker da war nur italienische familien mit schreienden kleinen kindern

fahre leider schon am freitag den 24.4 nach hause
warst du schon mal dort?
bieten die auch geführte touren an?
den weg finde ich zwar alleine fahre aber lieber mit ein paar leuten.
wahrscheinlich hats mir im baltic v.a. deswegen nicht gefallen, da ausser mir kein biker da war nur italienische familien mit schreienden kleinen kindern

Nein war noch nicht dort, bieten glaube auch Touren an,
wird aber wohl davon abhängen, ob noch andere Radsportler dort sind!

habe mich für das fedora entschieden:)

mussste aber über hotel.de buchen, da ez buchung nicht möglich war. die vermieten halt lieber dz.

hat aber den vorteil, dass ich bis 1 tag vor der ansreise kostenlos stornieren kann:dope:

Hi.
Wir waren letztes Jahr im August im Hotel Riz in Cesenatico. Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit im Hotel super, Abstellraum für's Rad ok, Essen einfach super. Allerdings waren die Zimmer eher klein, die Balkone winzig. Zum trocknen der Klamotten reicht's, für mehr aber nicht.

Ob ich allgemein im Frühjahr aber in die Gegend (die übrigens Emilia Romagna heißt, das "g" war da etwas falsch angeordnet) möchte, weiß ich nicht so recht. Wir planen momentan ein wenig für die 2./3. Maiwoche und mit Strand etc. ist da dann alles noch recht mau. Klar, Sommerwetter ist auf Malle auch noch nicht, aber es is da schon deutlich wärmer.

Mal schauen wie das Wetter wird, wir halten das wohl wir der TE. Wetter tendenziell gut, dann ist die Emilia Romagna nen Gedanken wert, ansonsten Inseln...

Lieben Gruß,

Olli

fand das wetter letztes jahr ende april ok. im august fahre ich zu hause in den bergen;)

habe mich für das fedora entschieden:)

mussste aber über hotel.de buchen, da ez buchung nicht möglich war. die vermieten halt lieber dz.

hat aber den vorteil, dass ich bis 1 tag vor der ansreise kostenlos stornieren kann:dope:

Gute Wahl,

wirst Dich bestimmt wohlfühlen.

Die bieten auch geführte Touren an, auch wenn Du der einzige Gast bist! Graziano, der Guide ist zwar schon in Rente, aber ausser bei Sprints hat der noch einiges in den Beinen! :). NICHT UNTERSCHÄTZEN :D:D. Der kennt jeden km Strasse im Umkreis von 100km.

Sag bitte Susanna (Chefin), Claudio (Junior Chef) und Christina (Rezeption) schöne Grüsse von Claudia und Willi aus München. Dann gehörst Du gleich zur Familie!:love:

Lupo

klingt ja super

ich will nicht sprinten ich will windschatten:aetsch:

letztes jahr alleine hat mich zuerst ne 10er gruppe und dann ein über 70 jähriger italiener überholt. er war so nett vor mir zu fahren. da ich aber merkte, dass ich ihm eigentlich zu langsam bin und er wohl dann nachdem er den windschatten angeboten hatte wohl nicht unhöflich sein wollte, habe ich ihm erklärt er könne ruhug weiter fahren. er meinte grinsend dass er fast jeden tag nach san marino hochfahre. hat gas gegeben, die 10er gruppe überholt. die dann hinten dran... aber nicht lange. dann waren sie ziemlich platt und haben am wegrand pause gemacht:D

also nie ältere italiener auf dem renner unterschätzen

...und dann ein über 70 jähriger italiener überholt.

War der zufällig sonnengegerbt braun, hat ein lustiges Deutsch gesprochen und hatte ultradünne, aber muskulöse Beine? Weiteres Merkmal: Saulauter Freilauf. Der Typ hat nämlich rauf nach San Marino erst meine Schnitte und anschließend seine Heilichkeit höchstpersönlich platt gefahren.

alles stimmt nur deutsch konnte er nicht und meine paar brocken italienisch und das tempo liesen keine längere konversation zu.
war wohl der kumpel:D

"Ääs gibte hierrr (das "r" rollte neben uns her) unten nurrr fünfe, sächse verschiedänä Strrrrraßen *krrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* (Freilauf), wenn man die einmal kännt, dann ist es ganz einfach. *krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Is Deine Frrrau (500m hinter uns an der Pulsgrenze) neu auffe Rennrad? *krrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich fahre hier zwei, drrrrei Mal die Woche her, man merkt die Steigung dann nicht mähr. *krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* (Olli auch an Pulsgrenze) Oha, zu schnälle?"

Innerhalb von Sekunden war mir der Kerl unheimlich sympathisch. Obwohl er viel schneller war.

Man, wie gemein, aber der hat ja auch 365,24 Tage im Jahr Trainingslager...

So jetzt sitze ich hier in Riccione und möchte, wie versprochen meine Erfahrungen aus dem Hotel Dory berichten.
Das Hotel ist nicht schlecht, die Zimmer, zumindest unseres, sind frisch renoviert und dass Essen schmeckt lecker.
Das Hotel bietet fast täglich Rennradtouren an. Am schwarzen Brett wird abends das Programm für den nächsten Tag ausgehängt. Man kann aus bis zu fünf verschieden Leistungsgruppen wählen und sich einfach morgens bei der entsprechenden Gruppe anstellen. Das finde ich vorbildlich.

Leider spielt das Wetter gerade nicht so besonders mit aber was soll‘s, besser als im Büro sitzen ist allemal.
Die Gegend ist zum Rennradfahren gut geeignet und bietet auch einiges an Höhenmeter. Wer will kann von Riccione aus nach San Marino hochfahren, da wird schon einiges geboten.

ach ja, die Scott-Vollcarbon-Bikes die hier vermietet werden sind auch nicht zu verachten, machenmehr her,als mein Bulls ;)

War die Woche vorher dort.
Da war das Wetter genial.
Und immer wenn ich dort unten bin, fahr ich ein oder 2 mal mit ner Gruppe von dort mit.
Hatte die 10er-Gruppe vielleicht blau-weiss-lilane Trikots (Ähnlich den Lampre-Farben)
und der Aufschrift GS Valconca, Ottica Biondi???
(Sono i miei amici italiani:D)

Zurück