• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eltern überzeugen

AW: Eltern überzeugen

Ich würde meinem Vati den jämmerlichen Wirkungsgrad des Motors seines Autos unter die Nase reiben . . . . . und die Kohle, die er Monat für Monat und Jahr für Jahr ´reinsteckt. Nur um schlussendlich noch Abwrack-Gebühr löhnen zu dürfen.

300 und ´n paar Kleine - entspricht dem Gegenwert von drei Tankfüllungen. Meine Eltern wären froh gewesen, wenn ich damals 600 Mark in Laufräder investiert hätte. Und nicht in 40 Kisten Bier :D . . .

Schönen Gruß an Deine Eltern, Paule :mad:
 
AW: Eltern überzeugen

mein vater war dagegen das ich mir ein neues rennrad kauf. ihn währs lieber das ich so 125 und son scheiss mach "Pfffff" ich hasse diese stinkenden teile. Der ist nicht gerade sport begeistert. da ist es natürlich schwer so einen zu überzeugen. ich habs so gemacht: Rad angeschaut am morgen gesagt ich kauf mir jetzt n rennrad gegangen mit n neuen bike wieder gekommen *GG*. Mein Geld, mein wille, meine entscheidung, mein RAD!
 
AW: Eltern überzeugen

mein vater war dagegen das ich mir ein neues rennrad kauf. ihn währs lieber das ich so 125 und son scheiss mach "Pfffff" ich hasse diese stinkenden teile. Der ist nicht gerade sport begeistert. da ist es natürlich schwer so einen zu überzeugen. ich habs so gemacht: Rad angeschaut am morgen gesagt ich kauf mir jetzt n rennrad gegangen mit n neuen bike wieder gekommen *GG*. Mein Geld, mein wille, meine entscheidung, mein RAD!


bin ich so alt, mein sohn noch zu jung :confused:
was ist den "125 und son scheiss" oder steh ich auf der leitung??

mfg
frank
 
AW: Eltern überzeugen

Wie alt bist du denn? Rennrad fährt man doch meistens über 16 bzw. einem gewissen Alter und dann dürfte man auch über sein selbst verdientes Geld entscheiden können, obwohl man wohl die HIntergründe kennen dürfte. Wenn deine du derzeit schon eine Top Ausrüstung fährst und sowieso recht wenig für die Schule tust, kann ich deine Eltern schon verstehen :D Aber das weiß ich alles nicht. Im Normalfalle: Einfach kaufen.
 
AW: Eltern überzeugen

HI
Ich bin 16 und am Gymnasium. Ich will hald lieber mein Geld in mein Rad investieren und nicht für nen Pc oder so rauswerfen:D.
 
AW: Eltern überzeugen

HI
Ich bin 16 und am Gymnasium. Ich will hald lieber mein Geld in mein Rad investieren und nicht für nen Pc oder so rauswerfen:D.

Ich weiß, ich bin off topic. Wurde der Unterschied zwischen Konsum und Investition schon behandelt auf dem Gymasium?

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsum

http://de.wikipedia.org/wiki/Investition

Wenn die neuen Laufräder dazu beitragen, dass du in der Schule motivierter bist, nur noch >10 Pts. heimbringst und dadurch auch im Studium der Crack sein wirst und damit die Wege zu Reichtum und Glück geebnet sind, dann waren sie eine Investition.:D

Oder eine Nummer kleiner, wenn du damit größere Siegprämien einheimst, weil du weiter vorne landest...:)
 
AW: Eltern überzeugen

Bloß nicht, ich ärgere mich sicher schwarz, weil bei mir war's umgekehrt ... :eyes:

Ja, diese Richtung ist mir aus meinem Umfeld auch bekannt. Deshalb die Nachfrage.:D Wobei Scheidung und was ist gerecht an Ausgleichs- Unterhalts- und sonstigen Zahlungen ein sperriges Thema ist.:eek:
 
AW: Eltern überzeugen

Es wird keinen rationellen Grund geben, vor allem nicht für jemanden, der mit der Materie nichts zu tun hat. Von daher einfach tun. Du bist alt genug und darfst dir das Zeug kaufen. Von daher können deine Eltern zwar das nächste Weihnachtsgeschenk aus Frust kürzen, aber sonst.....nüscht. Verklopp halt die alten bei Ebay und erzähl ihnen, wieviel günstiger du sie somit bekommst.

Im übrigen würd ich sowas einfach kaufen, wenn ich es will, meine Eltern da garnicht mit einbinden, was ich jetzt eh nicht tu, aber ich bin auch fast 10 Jahre älter als du. ;)

Dass die meisten Jugendlichen ihr Geld heute für die Sauferei, Qualmerei, Handy oder Klamotten ausgeben....würde mich als Elternteil viel mehr beunruhigen. Aber das scheint viele Eltern eher gering zu kümmern. Mag stark pauschalisiert klingen, da ich jahrelang als Nachhilfelehrer gejobbt hab, hab ich allerdings bei den etwa 100 Schülern, die ich hab kommen und gehen sehen, den Eindruck erhalten, als sei diese pauschale Meinung durchaus garnicht so pauschal, wie sie scheinen mag.
 
AW: Eltern überzeugen

sag deinen eltern was das für dich bedeutet ,nenne vorteile ,und mach es.
 
AW: Eltern überzeugen

Meistens bestelle ich auch immer ohne das meine Eltern es wissen...und dann sag ich bei ner guten Gelegenheit Mama da müsste bald ein Packet kommen
 
Zurück
Oben Unten