• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eltern überzeugen

G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
Ich mache zurzeit einen Ferienjob, bei dem ich 370€ verdiene. Von diesem Geld möchte ich mir neue Laufräder für mein Rennrad kaufen:eek:. Nur wie ich meine Eltern kenn werden sie nicht besonders erfreut darüber sein:D.
Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?
 
AW: Eltern überzeugen

kaufen und basta!!! du hast die kohle ranngeschaft also kannst du ja wohl auch entscheiden wohin damit
 
AW: Eltern überzeugen

Moin,

ich kann mich "eve" nur anschließen. Deine Arbeit, Dein Geld, Deine Laufräder. Damit ist dann schon alles gesagt.

Gruß k67
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
Ich mache zurzeit einen Ferienjob, bei dem ich 370€ verdiene. Von diesem Geld möchte ich mir neue Laufräder für mein Rennrad kaufen:eek:. Nur wie ich meine Eltern kenn werden sie nicht besonders erfreut darüber sein:D.
Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?

also ich hab zu meinen Eltern gesagt das ich mir die Cosmic carbon kaufen will weil die aero Wheels an der Bremsflanke beim Bergrunter fahren streifen und die überhaupt keine Seitensteifigkeit haben...antwort war ja ich darf se mir kaufen:D

wobei das ja gestimmt hat, aber kannst ja trotzdem versuchen
 
AW: Eltern überzeugen

Eltern müssen (vorher) nicht alles wissen.
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
Ich mache zurzeit einen Ferienjob, bei dem ich 370€ verdiene. Von diesem Geld möchte ich mir neue Laufräder für mein Rennrad kaufen:eek:. Nur wie ich meine Eltern kenn werden sie nicht besonders erfreut darüber sein:D.
Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?

Sag ihnen einfach ehrlich, was es dir bedeutet. Und das ist ja auch der Grund.
Du könntest dir auch irgendwelchen Kram kaufen, stattdessen investierst du es in dein Hobby.
Bleib ehrlich - auch wenn sie es nicht gut finden. Du findest auch nicht jede Anschaffung deiner Eltern toll. Und so ist das nun mal.
 
AW: Eltern überzeugen

Sag ihnen sie sollen sich freuen, dass du es nicht in Alkohol und Gras investierst

zu dem sind die neuen viiiiel sicherer als deine aktuellen

außerdem dein Geld, deine Laufräder
 
AW: Eltern überzeugen

Deine Eltern können froh sein, dass du nicht eines dieser Wurstbrote bist, die in ihrer Freizeit an irgendwelchen REWE-Märkten abhängen
 
AW: Eltern überzeugen

Moin,

eigentlich ein guter Ansatz: Stell Dein Eltern vor die Wahl: Entweder gibst Du Dein Geld für Alkohol, Zigaretten und Frauen aus oder für die Laufräder!:cool: :cool:
Obwohl...............:D :D :D


Gruß k67
 
AW: Eltern überzeugen

Welchen Grund sollte es für einen Schüler-/Ferienjob geben, wenn nicht die Erfüllung von Wünschen fürs Hobby, welche die üblichen Größenordnungen für Geburtstagsgeschenke (etc.) übersteigen und auch vom normalen Taschengeld unerschwinglich sind?

Weshalb machst Du den Job? Auch dem Job müssen die Eltern ja zugestimmt haben?

-Andreas

Hat das in grauer Vorzeit - wenn auch für ein anderes Hobby - auch so gemacht und kennt das eigentlich überhaupt nicht anders.
 
AW: Eltern überzeugen

ich hab im winter auch mein mtb umgebaut (gabel, lrs, bremsen):love:
ich hab das geld zusammengespart bzw. ich bin auch neben der schule bissien was arbeiten gegangen.
mein mtb hat im frühjahr knappe 2 jahre auf dem buckel und ich hab gemeint es wär zeit was zu ändern.
überzeugt hab ich meine eltern mit:
meine bremsen funzen nicht mehr gut bei knappen 70km/h (bergab) und nass haben meine hs 33 nicht wie ein anker gebremst und ich kam kaum vor der kreuzung zum stehen.
-bremsen erlaubt:D
um die bremsen zu benutzen brauch ich nen lrs mit scheibenbremsaufnahme
-lrs erlaubt:eek:
meine gabel ist nicht für 55kg sondern für 75-80kg die federt bei mir gar nix damit mach ich mir nur die handgelenke kaputt. und die springt dadurch auch, dh.ich bin unsicher bergab
-gabel erlaubt:aetsch:
mein helm war irgendwie ohne irgendeine begründung direkt erlaubt:confused:

naja ich denk es ist dein geld und du hast es dir verdient, also kannst du auch damit machen was du willst.

es ist egal was andere über jemanden denken der 1-2 räder daheim stehn hat für deren preis man sich einen gebrauchtwagen kaufen könnte:eek: :D
 
AW: Eltern überzeugen

meine Eltern verstehen auch nicht, wie ich so viel in Rennradzeug stecken kann, aber sie meinen auch dass es mein Geld is, was ich erarbeitet habe
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
Ich mache zurzeit einen Ferienjob, bei dem ich 370€ verdiene. Von diesem Geld möchte ich mir neue Laufräder für mein Rennrad kaufen:eek:. Nur wie ich meine Eltern kenn werden sie nicht besonders erfreut darüber sein:D.
Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?


haben deine eltern ahnung? wenn nein erzähle ihnen was von einer defekten nabe und stelle eine horrende reparaturrechnung auf (neue nabe, neue speichem werkstattkosten u.s.w.) ;)

einfach kaufen? ich kenne deine eltern nicht, die können aber dem verkäufer mächtig ärger machen -beschränkt geschäftsfähig-

aber die besten argumente sind bereits gefallen: investionen in ein sportliches hobby sind nie rausgeworfenes geld, besser als für gewaltspiel, drogen oder sonstwas.

mfg
frank

ps.: schönes rad ;)
 
AW: Eltern überzeugen

Mein Vorschlag: Druck den Thread aus und leg ihn Deinen Eltern vor!
yes.gif

Hier sind echt viele gute Argumente genannt worden! Besonders die, die sich an den üblichen Aktivitäten der heutigen Jugend anlehnen.
Es ist tatsächlich häufig so dass die Jugendlichen das Geld nicht mehr würdigen und für so ne' S c h e i ß e wie Kippen, Alk & Drogen ausgeben! :kotz:
Ich Arbeite an ner Schule, ich sehe täglich was da so läuft. :(

Gruß Slowrider
cap.gif
 
AW: Eltern überzeugen

ich würd sagen ich hab mir das geld erarbeitet, also kann ihc mir von meinem geld kaufen was ich will. das ist für mich eigentluich selbstverständlich. sonst würd ich ihnen aufzählen was sie sich alles an überflüssigen sachen kaufen. da gibs bestimmt uhren fernsehr autos schmuck etc. dann sollen sie mal rechtfertigen warum man sich sowas kaufen darf und laufräder nich

grüße
 
AW: Eltern überzeugen

Sag Deinen Eltern einfach du willst Dir 2 von den Jeans kaufen wo der Hintern an den Kniekehlen endet......:eek: :eek: :eek: ....alternativ könntest Du aber auch Dein RR aufwerten.....glaub mir, bin auch Vater....mein Sohn dürfte das Geld für fast alles ausgeben aber nicht für diese Säcke im Jeansstoff...:D

Ich hab früher immer zu meinen Eltern gesagt:"Eltern die was wolln...kriegen was aufe Bollen und sind später im Altersheim verschollen"
...hat aber nicht wirklich geklappt..:rolleyes:
 
AW: Eltern überzeugen

Es wäre vorab zu klären, warum er fragen muss.
Denn mir scheint, da liegt was anderes in der Luft .... :dope:
 
Zurück
Oben Unten