• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eltern überzeugen

AW: Eltern überzeugen

ich würde mich freuen, wenn mein Sohn Zeit damit verbringen würde um sein Ziel zu erreichen.

Erkennen Deine Eltern, das Du ein Ziel hast? Hast Du ein Ziel? / ausser dem Erwerb völlig überflüssiger Laufräder, wo Du doch ein funktionierendes Fahrrad hast ;-)

viel Erfolg
Christian
 
AW: Eltern überzeugen

Moin,

eigentlich ein guter Ansatz: Stell Dein Eltern vor die Wahl: Entweder gibst Du Dein Geld für Alkohol, Zigaretten und Frauen aus oder für die Laufräder!
Obwohl...............


Gruß k67
K67 dein Ansatz war gut...nur mach weiter...:D
mich wunder es das hier noch keiner den Jungen versucht hat davon abzubringen.
Mit soviel Geld kannst du ...siehe oben...Frauen Alkohol bekommen. Mensch du bist jung ,hab spaß...was willste mit Laufräder. Hast doch welche am Rad.:D :D :D


So jetzt aber im ernst. Wir sollen dir Agumente geben...sag du uns erstmal was für Laufräder du kaufen willst. Wie sollen wir deine Eltern überzeugen wenn wir nicht einmal wissen was du kaufen willst. Vieleicht müssen wir dich auch vor einen Fehlkauf bewaren.
Gruß
basti68
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
Ich mache zurzeit einen Ferienjob, bei dem ich 370€ verdiene. Von diesem Geld möchte ich mir neue Laufräder für mein Rennrad kaufen:eek:. Nur wie ich meine Eltern kenn werden sie nicht besonders erfreut darüber sein:D.
Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?





Hi,

ich mache seit 20 Jahren meinen Job, bei dem ich auch was verdiene. Von dem, was übrig bleibt, möchte ich mir was kaufen, wovon nur ich einen Nutzen habe.

Nur, wie ich meine Frau und meine Tochter kenne, werden sie nicht besonders erfreut sein:D

Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?


Du siehst, die Problematik bleibt einem erhalten.:)

Deshalb erlaube die Frage, ob es zwischen deinen Leuten und dir eine Vereinbarung gibt, wie die Einahmen vom Ferienjob verwendet werden sollen? Du bist im Führerscheinalter. Wer zahlt den? Da kommen heute ja auch mal schnell 1000 € zusammen, wenn es reicht.

Sind deine Leute finanziell (soweit du darüber Bescheid weißt) auf der "sicheren" Seite oder haben sie für deine Klassenabschlußfahrt erstmal ein halbes Jahr sparen müssen? Du bist dir selbst nicht sicher. Aus welchem Grund?

Grundsätzlich fände ich es zumindest fair, dir einen Teil des selbst erarbeiteten Geldes auch zu überlassen. Motto: Leistung soll sich lohnen. Denn deine Eltern können auch kein Inteesse daran haben, dir eine Lektion zu erteilen, bei der für dich rüberkommt: Ich kann schaffen wie ich will, ich habe nichts davon.

Ich setze da auf Dialog, sofern deine Leute in die Kategorie verständnisvolle Eltern fallen, was ich für dich hoffe. Sie sitzen ja am etwas längeren Hebel und wenn du eine einsame Entscheidung fällst, können sie es dich spüren lassen. Führerschein, Urlaub, Ausbildung..

Auch wenn meine Jugend im letzen Viertel des vergangen Jahrtausends zu Ende ging, kann ich mich noch dunkel an die blöde Situation erinnern, immer mehr Wünsche zu haben als Geld da war. Btw. "Danke Opi.:) "

Viel Glück!:) Schreib mal, wie es ausging.

Axel

P.S. Mein Lösungsansatz: Meine Wünsche/Bedürfnisse haben die gleiche Wertigkeit wie die von meiner Frau und meiner Tochter. Solange das in der Balance ist, funktioniert es.
 
AW: Eltern überzeugen

Ich sage es mal so, wenn du schon 5 Paar Laufräder und 3 Kompletträder besitzt, dann würde ich die Frage verstehen, sonst ist es dein Geld, also mach was draus ...
Aber bleib ehrlich: Zur Not schenkst du deinen Eltern einfach eine Orchidee zur Beruhigung.

Ich habe auch mehrere Räder, mehrere Laufradsätze und ich bin froh, dass ich einiges davon bei meinen Eltern lassen kann, ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt die hier irgendwann sagen: Warum sparst du dein Geld nicht?


Und mir fehlen immer noch eine Record und ein Paar Boras:floet: :rolleyes: ;)
 
AW: Eltern überzeugen



Hi,

ich mache seit 20 Jahren meinen Job, bei dem ich auch was verdiene. Von dem, was übrig bleibt, möchte ich mir was kaufen, wovon nur ich einen Nutzen habe.

Nur, wie ich meine Frau und meine Tochter kenne, werden sie nicht besonders erfreut sein:D

Hat jemand von euch vielleicht gute Argumente für so einen Kauf, der für Außenstehende natürlich als völlig nutzlos angesehen wird:eyes: ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.....ja.....ich warte da auch immer noch auf "Gottes Hilfe".....
 
AW: Eltern überzeugen

"So lange ich meine Füße auf euren Tisch lege ..."
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
erstaml danke für die vielen Antworten :).
Vom Geld her haben wir erstmal keine Probleme:D.
Diese Laufräder sollen es werden:
volareweiss_595.jpg
.
Das sind die neuen Veltec Volare, die nur 1380gramm wiegen sollen :eek:
Nur meine Vater denkt dass es völlig überflüssig ist neue Räder zu kaufen, wenn die alten noch funktionieren. Aber mit diesen Laufrädern und den Ultremo Mänteln, die bei mir zu Hause rumliegen:cool: würde mein Rad um 600Gramm leichter werden:D.
 
AW: Eltern überzeugen

Schöne Laufräder, aber die roten Naben passen nicht so richtig zu deinem gelb-schwarzen Rad.
 
AW: Eltern überzeugen

@clancy: ja, ernst gemeint. lege mir irgendwann mal auch einen leichteren Laufradsatz zu, meine ksyrium elite sind bleischwer
 
AW: Eltern überzeugen

Hi
Die Naben sind nicht rot. Das ist nur auf dem Foto so :D, weil die ein Prototyp sind. Wie glaubt ihr sehen die an meinem Rad besser aus: in ganz schwarz oder mit der weißen Felge ?
 
AW: Eltern überzeugen

Sag' Deinen Eltern, dass in Afrika die Kinder verhungern, falls Du Dir die Laufräder nicht kaufst.
 
Zurück
Oben Unten