• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turno Wattmessung (Fehler)

Ride on!

Neuer Benutzer
Hallo,
Heute habe ich mich auf meinen noch ziemlich neuen Elite Turno gesetzt (ist knapp 3 Monate alt).
Ich trete als ein wenig rein, um ihn zu aktivieren... Allerdings wurde mir bei Zwift nichts angezeigt - später wurde er angezeigt, es stand nur da: „kein Signal“.
Letztendlich funktionierte es dann, dennoch mit Ausfällen (Für 2 Sekunde wurden Null Watt angezeigt, und dann war es wieder normal)
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, woran das liegen könnte?!
Gruß

Das könnte an einer fehlerhaften Verbindung liegen sodass kein Signal vorhanden ist oder immer wieder abbricht. ;)

Wenn das als Info nicht reicht, bitte hilf weiter mit den Angaben ob es ein ANT+ oder BT Anschluss ist, ob es über PC, Smartphone oder Tablett läuft Dein Problem.

Bei PC und ANT+ Dongle ist ein geinger Abstand des Dongles zum Trainer hilfreich. Ich hab da ein USB Kabel vom Rechner bis knapp vors Fahrrad angebracht. Damit hab ich keine Verbindugnsabbrüche mehr.

Bei BT solltest Du prüfen, ob nicht noch andere Geräte das Signal kapern bzw. belegen. Die stören sich gerne mal gegenseitig.

Okay! Habe es mit meinem IPhone verbunden.... Hab immer noch Bluetooth Kopfhörer drin. Ich schaue heute einfach mal nen Film nebenbei und lasse die Kopfhörer weg!
danach berichte ich noch einmal.
Lg

Zurück