• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Square Smart Frame

Anzeige

Re: Elite Square Smart Frame
Meiner ist heute von R2 schon geliefert worden und sitzt schon genau
Schade, ich suche noch immer nach Erfahrungsberichten mit einem Kickr V5.
auf diesem.
Weil's Wetter aber endlich wieder besser wird, stehen längere Tests erstmal hinten an. Was genau willst Du wissen?

Zwischenzeitlich möchte ich mir eine Halterung für den Wahoo Climb bauen und hätte gerne mal eine Maßbasis dazu. Meine Frage deshalb an Euch Elite Trainer Nutzer:
Steht das Oberrohr des Square bei Elite Trainern wie z.B. dem Justo "im Wasser", also horizontal, oder ist es leicht in eine Richtung geneigt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage deshalb an Euch Elite Trainer Nutzer
Hab' gerade die Wasserwaage aufgelegt - ist gaaanz leicht nach vorne geneigt (1/4 der Libelle der Wasserwaage ist ausserhalb der Markierung), hängt bei mir am Rizer.

Meiner ist heute gekommen und hat schon die erste Bewährungsprobe hinter sich - die Bedienung von Zwift über die verbauten Schalter funktioniert noch nicht. Ich habe mit https://github.com/jmlopezdona/ControlSquare rumprobiert, hat aber noch nicht 100%ig funktioniert.

Ansonsten bin ich recht begeistert davon, einfach einzustellen und leiser wird echt schwierig - ohne Ventilator könnte man auch mit schlafendem Baby daneben fahren. :)

Ich habe Mal einen schnellen Mockup gemacht...

Um die Hebelkräfte möglichst gering zu halten passe ich die Maße noch etwas an und anstatt Alu möchte ich Stahl verwenden, aber grundsätzlich funktioniert Square mit Climb. :)

1000023187.jpg

1000023186.jpg

Das ist ärgerlich. Eigentlich ein Lapsus von Elite.
Na ja, ist ja kein konzerneigenes Produkt, insofern kann ich das schon nachvollziehen...
(Mein Rizer hat gestern nicht funktioniert, ich war dann schon etwas genervt - bis ich gemerkt habe, dass ich ihn auf manuell gestellt habe (ich hab' normalerweise ein Tuch drüber, damit ich beim stehend sprinten nicht drauf-schwitze)... 🙈

Meiner ist heute von R2 schon geliefert worden und sitzt schon genau

auf diesem.
Weil's Wetter aber endlich wieder besser wird, stehen längere Tests erstmal hinten an. Was genau willst Du wissen?
Danke dir.
Mich interessiert vor allem ob sich das schalten realistisch anfühlt oder ob es eine starke Verzögerung gibt und ob die Kompatibilität mit Zwift und Rouvy gegeben ist.
Desweiteren noch, ob der Erg Modus korrekt funktioniert.
Hat der Square WLAN oder einen Lan Anschluss und den Race Mode des Kickr nutzen zu können?
Muss eine App zur Verbindung des Kickr mit dem Square dauerhaft laufen?

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Schalter zum Schalten am rechten STI, insbesondere der kleine zum Runterschalten lassen sich bedeutend schwerer bis zum "KLICK" drücken, als die am linken STI.
Ist jemandem von Euch das bei seinem Square auch schon aufgefallen?

Danke dir.
Mich interessiert vor allem ob sich das schalten realistisch anfühlt oder ob es eine starke Verzögerung gibt und ob die Kompatibilität mit Zwift und Rouvy gegeben ist.
Desweiteren noch, ob der Erg Modus korrekt funktioniert.

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Habe allerdings nur Zwift

Hat der Square WLAN oder einen Lan Anschluss und den Race Mode des Kickr nutzen zu können?

Nein, es sind keine Anschlüsse an der Lenkereinheit vorhanden. Der Racemode läuft weiterhin über den den Kickr. Da sollte sich eigentlich nichts drann ändern.

Muss eine App zur Verbindung des Kickr mit dem Square dauerhaft laufen?

Noch nicht getestet, gehe aber nicht davon aus.

Der Racemode läuft weiterhin über den den Kickr. Da sollte sich eigentlich nichts drann ändern.
Der funktioniert ja nur über LAN. Wenn der Kickr aber nur mit BT zum Square verbunden ist, sollte der nicht mehr funktionieren. Oder man verbindet den als Powermeter und den Square als Steuerquelle, dann könnte es funktionieren.

Zurück