• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstiegskauf - Hinweise und Meinungen

AW: Einstiegskauf - Hinweise und Meinungen

Und der Standart Cube Sattel ... da hab' ich noch niemanden gesehen, der damit wirklich glücklich wurde.
Die Schaltfunktion der überarbeiteten Campa hat sich verschlechtert (nur ein Schritt runter schaltbar), das ist ein nerviger Rückschritt.

Also: MegaExo und wahrscheinlich mieser Sattel beim Cube (dafür generell bessere Optik .. finde ich :) gegen solide Stevens mit rückentwickelter Campa. Frohe Wahl. Und das Onix - is nix für 1800, nicht Fisch noch Fleisch. Der Rahmen ist akzeptabel, aber für 1800 würde ich da lieber in einen vernünftigen Alu-Rahmen mit hochwertiger Gruppe und noch ein paar schönen 'AnbauTeilen' investieren.

AW: Einstiegskauf - Hinweise und Meinungen

Und der Standart Cube Sattel ... da hab' ich noch niemanden gesehen, der damit wirklich glücklich wurde.

Wenn du damit das Teil von Scape meinst: Den fahre ich seit 2 Jahren und bin glücklich. Allerdings am MTB :D.

Laut Cube-HP ist beim Agree Red ein Fizik Aliante Delta verbaut. Aber ein wirklich guter Händler bietet sowieso die Möglichkeit, den Sattel so lange zu tauschen, bis ein passender gefunden ist. Der passt dann halt vielleicht farblich nicht mehr so schön.

Sehr schönes Rad übrigens, das hats mir auch angetan. Leider hab ich schon eines...

Zurück