• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstiegskauf - Hinweise und Meinungen

SilentRunning

Neuer Benutzer
Hallo,
ich fahre seit zwei Jahren aktiv mtb, es zieht mich aber auf die Straße.
Das Bike wird denke ich so 5000-6000km pro Jahr rennen.

War heute bei meinem Händler und er hat mir zum Aspin Ultegra oder Aspin Mirage geraten.

Austattung - Mirage und Aspin

Sram ist ja recht neu im Rennrad Berreich.
Welches der Beiden sollte ich bevorzugen bzw mir bestellen lassen?

Mit den beiden mach ich keinen fehler? Ich kenne mich in sachen guten RR komponente kaum aus (laufräder ...) weiss aber, dass Händler viel erzählen bzw auch nach persöhnlichem Geschmack gehen...

Ansonsten werde ich wohl auch nochmal bei einem giant und cube händler vorbei schauen. Gibts da Empfehlungen in selber Klasse(1300-1500)?
Specialzied dürfte wohl eher teurer sein.

Danke
Michael

AW: Einstiegskauf - Hinweise und Meinungen

Ich würde das Ultegra nehmen. Fahr ich selber und bin sehr zufrieden. Solltest halt mal beide Systeme wenn möglich Probefahren um zu sehen welches konzept dir besser liegt.
Stevens Aspin finde ich als überzeugter Stevens Fahrer eine gute Wahl ;)

Tjaaaa - aus Erfahrungswerten und konservativer Sack: nimm die Ultegra, da weiss man was man hat - guten Abend.
Als Fördeer der Konkurrenz und als Neugierieger Innovationsfreund - nimm die Rival, läuft angeblich ebenfalls gut - da Du vom MTB kommst ist's egal, an welche der neuen Schaltungsweisen Du Dich gewöhnst.

Hauptunterschied Deiner Vergleichsräder ist die Übersetzung - und das wird sich auch am Stärksten bei Dir bemerkbar machen. Willst Du (wie vom MTB gewohnt) viel schalten und eher hohe Frequenzen treten und auch mal so richtig böse Berge fahren? Dann 3-fach.