• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerberatung Pedalsystem, Schuhe und Helm

AW: Einsteigerberatung Pedalsystem, Schuhe und Helm

am fully habe ich shimano pdm 959, am rr look keo classic. ich bin mit beiden zufrieden. kauf dir das, was du günstig bekommst, wirst weder mit den shimano noch mit den look keo auf den bauch fallen ;)
schuhe und helm sind immer so eine sache. qualitativ kann ich bei schuhe adidas und sidi empfehlen. die adidas vueltano und die sidi zeta sind auch in deiner preisklasse. bei den helmen vertraue ich auf uvex und met.

mfg
frank

Natürlich ist der echt! Und wers nicht glaubt, darf gerne mal mit mir eine Runde drehen ;-).

Was sollte da klemmen? Passiert mir ja nicht mal im Spinning und die Keos sind viel feiner eingestellt.

Also die Schuhe würde ich in weiss nehmen!

Hatte auch an weiße Schuhe gedacht!

Wegen der Runde drehen... ist ein bisschen weit bis in die Schweiz und jetzt habe ich die Kompaktkurbel genommen... Da fehlt mir der Rettungsring für eure hohen Berge... ;-)

Hatte auch an weiße Schuhe gedacht!

Wegen der Runde drehen... ist ein bisschen weit bis in die Schweiz und jetzt habe ich die Kompaktkurbel genommen... Da fehlt mir der Rettungsring für eure hohen Berge... ;-)

die ct ist der rettungsring :aetsch:
(fahre sie aber auch, mit einer 12-25 und im urlaub bis 27, wegen der berge)

mfg
frank

Dachte Dreifach ist mit Rettungsring...?

Habe hinten 11-25 drauf. mal sehen wie ich damit klar komme... Hier in der Nähe gibt es viele (kurze) Anstiege zwischen 10 und 16 %... :-[

Dachte Dreifach ist mit Rettungsring...?

Habe hinten 11-25 drauf. mal sehen wie ich damit klar komme... Hier in der Nähe gibt es viele (kurze) Anstiege zwischen 10 und 16 %... :-[

ne, 3-fach ist mit RENTNERBLATT :D
RETTUNGSRING sind hinten ritzel über 27 Zähne, oder so.

Mfg Marco
(bekennender 52-42-30 fahrer :cool:)

Alles klar.
Nun kommt das nächste Problem:
Es gibt die Sidis auchin Mega, d.h. sind etwas weiter geschnitten, fuer breite Fuesse. Und da ich nicht anprobieren kann bin ich nun nicht sicher ob die mir evtl besser liegen als die normalen. habe normalerweise Gr.46, bräuchte also 47, aber ob mein Fuss breit ist oder nicht weiss ich nicht, da hilft nur probieren... Mensch Mensch Mensch, wenn die Auswahl bloss nicht so riesig wäre...

genau nim den schuh eine nr großer hab auch 48 genommen hab aber sonst 47. ich konnte die ganz normale breite nehmen obwohl ich gute plattfüße hab

@mibesta:
Danke für den Tip, ich geh davon aus das Du auch die Sidi Zeta hast...
Kommst gut klar?

nein habe den sidi eagel 5 mtb mein händler meinte aber das die sidi schuhe sich untereinander von der form nicht unterscheiden.

- helm giro pneumo
- pedale look keo sprint (für dein rad in weiß)
- schuhe shimano sh-r085 (silber/weiß)

solide, bestens funktionierende begleiter

Also Helm würde ich dir auf jeden Fall den Bell hier empfehlen

http://www.futurumshop.de/ice.cgi?template=pro_templ1.html&levprodid=6008-0020-007-N0710

passt auch super zum Radl. Aber Helm ist immer sehr individuell. Muß auch zu deinem Kopf passen.

Mit Schuhen mache ich selbst schon sehr sehr lange rum und finde einfach kein Paar das perfekt passt. Irgendwann werde ich wohl schon eins finden.

Klammotten würde ich schwarz oder weiß nehmen und kann bei kleinem Budget uneingeschränkt Nalini empfehlen.

at:
Zitat von mibesta Beitrag anzeigen
genau nimm den schuh eine nr großer hab auch 48 genommen hab aber sonst 47. ich konnte die ganz normale breite nehmen obwohl ich gute plattfüße hab

Sie Wünschen ???

Beim Helm kann ich dir nur sagen spar nicht am Falschen ende du wirst es merken früher oder später.

Habe den vergleich zwische Bell Sweep R und Specialized Propero beim Propero ist das Design sicher nicht jedermanns sache aber dir Belüftung ist echt genial als ob man keinen Helm trägt. Und der Bell ist auch gut.

Nur solltest du vorher alles was du dir kaufen möchtest probieren denn passen sollte es zu 100%.

Alles klar.
Es gibt die Sidis auchin Mega, d.h. sind etwas weiter geschnitten, fuer breite Fuesse. Und da ich nicht anprobieren kann bin ich nun nicht sicher ob die mir evtl besser liegen als die normalen. habe normalerweise Gr.46, bräuchte also 47, aber ob mein Fuss breit ist oder nicht weiss ich nicht, da hilft nur probieren... Mensch Mensch Mensch, wenn die Auswahl bloss nicht so riesig wäre...

sei froh das es eine solche auswahl gibt, dadurch ist die chance gut, dass du schuhe für DEINE füsse findest ;)

mfg
frank

Alles klar.

Bestell einfach beide-den der nicht passt schickste zurück-ab 40€ Warenwert ist das Versandkostenfrei.Empfehle dir die Größe 48 zu kaufen klingt komisch, aber die meisten brauchen 2 Größen größer.

Zurück