• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rad ca. 1000€

radnerd

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfreunde,

ich habe mich eben registriert und hoffe hier schnell Anschluss zu finden. Auf den MTB-News habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen sammeln können, da ich bisher ausschließlich MTB gefahren bin.
Mein Ziel soll es sein Fitness und Kondition zu Verbessern und vielleicht mal zum Spaß bei einem Triathlon zu starten (ganz fernes Ziel). Im Budget habe ich ca. 1000€. Ein gebrauchtes Rad wäre für mich ok, mangels Erfahrung was Komponenten und Geometrie angeht traue ich mir dies nicht wirklich zu (ist aber nicht ausgeschlossen). Daher würde ich ganz gern im Fachhandel kaufen.

Vermessen habe ich mich eben, die Bilder sind anbei. Leider weiß ich nicht welchen Typ ich wählen sollte, daher 2 Bilder.
Vielleicht kann mir ja einer einem Typ geben welches Rad den gut zu mir passen könnte.

Vielen Dank.

Anhänge

• comp fit.JPG
    comp fit.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 25
  • french fit.JPG
    french fit.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 24
Servus,

mir gings genauso, ich kam auch aus der mtb Ecke.
Meine Erfahrung war: vergiß das Vermessen, such dir Händler in deiner Nähe und fahr zur Probe, dann weißt du ob es paßt.
Hier wars schlußendlich ein Cube Händler, der hatte schon aufs mtb 10perc Nachlass gewährt, ist normal: Machte bei einem Peleton Race mit einigem Zubehör dann 1120.-Euro was in etwas deinem Preißrahmen entspräche.
Ach ja, Geschichte ist ganz aktuell... ;-)

greets
Winni :-)

Was für ne Rahmengröße brauchste denn?
Hätte noch ein Scott CR1 abzugeben. RH 58

Ich hab mich noch nicht entschieden. Bin ein paar Räder gefahren, tendiere momentan zum Cannondale CAAD8 5. Wirds vermutlich werden.

Zurück