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Einsteiger Rennrad bis 500€

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Ist euch mal aufgefallen, dass superleicht immer nur bei schweren Rädern steht. :D

Gut, bei dem Trek steht gar kein Gewicht. Warum nur?

Aber was Gutes wirst du neu für 500 auch nicht finden. Und wenn du jetzt schon in den 700 EUR Bereich schaust, dann warte lieber etwas und spar noch ein bißchen. In 2 Monaten oder so bekommt man für 800-900 EUR sicher das ein oder andere Schnäppchen.

zum Trek: renommierte Marke und deswegen meiner Meinung nach mit der Sora zu teuer. Die Stärken dieser Marken liegen wohl eher nicht in dieser Preisklasse.
 
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hab gedacht trek is ne gute marke?

Ich dachte wir sprechen hier von Rennrädern und damit von Produkten bzw. deren Qualität und nicht von Marken/Markenbekanntheit/-wert?

Nur weil Armschdrong jahrelang mit nem Dreck rumgefahren ist, bedeutet das nicht, daß nur Top-Räder mit deren Logo verkauft werden.

Zusammengefasst. Wenn Du nur 500 Öcken anlegen willst, kauf Dir was Gebrauchtes. Im Neuradbereich findest Du unter 800 Euro nichts, was die Bezeichnung Sportgerät verdienen würde. Bis zur Eisdiele reichts wohl, zum ernsthafen Sport wirst Du keine Freude damit haben.
 
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zum Beispiel.

Wenn es geometrisch passt, technisch in Ordnung ist sowie in Deiner räumlichen Nähe liegt würde sich das Anschauen/Testen vielleicht lohnen.

Je nach Zustand der Verschleissteile und detaillierterer Infos zu Art und Historie der einzelnen Teile (verschiedenen Kassetten, Kurbeln) kann ein Preis von 100 bis 300 Euro angemessen sein.
 
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Moin!
Von wegen, die Suche nach einem gebrauchten Renner ist schwer!
DAS Teil ist ein Traum! :love: Erste Sahne vom Rahmen über Gruppe, LRS, Anbauteile... leider nicht meine Größe sonst wäre es schon längst weg (oder isses das schon?!) !
Sowas ist geil! Da gehen einem Herz und Hose auf :D !
Wenn es passt, kauf es Dir! Und es wird nicht mehr als 100Km brauchen bis Du verstehst warum Dir hier von JEDEM abgeraten wird, neuen Schrott für 600,- Öcken zu kaufen. Das Schauff ist für Jahrzehnte gut, die zuletzt geposteten Dinger für n paar Tage!
BTW - such mal die beiden KLEIN, die noch im Flohmarkt stecken, wäre bei passender Größe auch was geniales mit Ewigkeitswert!
Christian
 
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das schauff ist leider schon weg :(
bin jetzt auf der suche nach einem günstigen rad mit tiagra gruppe
welche modelle könntet ihr empfehlen?
auch gebrauchte flohmarkt
 
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HIho

ich habe heute mit dem Schrauber meines geringsten Misstrauens geredet;)

Solange du ne Kurbel mit 3 Reifen brauchst hast du ne Menge tote Gänge, wenn du sie nutzt tauscht du fix die Cassette und die Kette, egal ob Sora oder Ultegra.

Ne Sora schaltet genau so gut oder schlecht wie ne 105er, also nicht verrückt machen.

Was WIRKLICH ENTSCHEIDENT ist, wenn du jeden Tag 3-4 Stunden auf dem Renner sitzt muß er gut eingestellt sein und du brauchst nen guten Sattel, ne gute HOse, vernünftige Pedale usw. und das ganze muß PASSEN, egal was auf der Marke steht ;)

Liebe Grüße
Winnie
 
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Also ne Sora schaltet definitiv nicht genauso gut wie eine 105. Hab eins mit Sora.

Allerdings kann man auch mit der Sora Spaß haben und ich denke ohne große Wettkampfambitionen kommt man mit der gut klar. Größter Nachteil scheint mir eher ein häufiges Neueinstellen zu sein. Aber das bekommt man ja auch allein ganz gut hin.
 
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danke du hast mir weitergeholfen
also muss es nicht gleich das beste vom besten sein?
 
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Hiho

joa, beim Pablo auf dem Niveau ist es schon ein Unterschied wie ne Gruppe schaltet, da verliert man schnell 1-2 Sekunden.

Für so Alltags und RTF Fahrer klappts schon oki mit ner Sora, wobei die Ultegra Brems/Schalthebel schon erheblich bequemer sind.

Liebe Grüße

Winnie
 
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Nein das Beste vom Besten muss es nicht sein.
Ich hab mir auch nur ein Neues nach einem Jahr gekauft, weil das erste Rad mit der Sora mir zu groß war.
Achte also vor Allem darauf, dass dir das Rad richtig passt. Lieber zwei drei Wochen mehr investieren in Internetrecherche und am besten Probefahren.

Ich konnte es damals gar nicht beurteilen, da sich die Rennradhaltung eh sehr komisch angefühlt hat.

Deswegen war es vielleicht auch gar nicht schlecht, mit einem günstigen Renner einzusteigen (400 EUR Neupreis im Laden). Bei einem teureren Rad hätte mich eine falsche Größe noch mehr geärgert. Das alte nehme ich nun als Stadtrad.
Übrigens kommt bei den Nebenkosten (Hose, Trikot, Schuhe, Pedale, Helm, Handschuhe, Tacho, Flaschenhalter etc.) schnell noch eine ordentliche Summe zustande. Insbesondere an der Hose würde ich nicht sparen.
 
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