Moin,
ich erhoffe mir von den Laufradexperten hier im Forum klare Aussagen zur Einspeichung, denn mir ist noch einiges unklar bzgl. des Aufbaus meines Laufradsatzes, den ich gerne bald fahren möchte...
Anforderungen: Er muss halten. Allrounder, sowohl auf flachen Stücken als auch im Mittelgebirge funktionieren und mit meinen 106kg klarkommen, dabei bitte so leicht sein wie es von der Stabilität her vertretbar ist...
Nach Rücksprache mit div. Laufradbauern haben sich als Felgen die KinLin XR 300 und bei den Naben die Tune Mig70/Mag170 herauskristallisiert, aber bei der Einspeichung gibt es erhebliche Unterschiede. Hier benötige ich bitte Eure Ratschläge.
- Felgen: KinLin XR 300
- Naben: Tune Mig70 und Mag 170
- Einspeichung:
Variante A:
Vorne: 20 Loch Sapim D-Light radial
Hinten: 24 Loch Sapim D-Light 2fach gekreuzt
(Gewichtsfreigabe bis 110kg Fahrergewicht vom LRB)
Variante B:
wie A (20/24), aber mit "Competitionspeichen" (Modell ist mir noch unklar)
dann sogar Freigabe über 110kg laut LRB
Variante C: wie A (20/24), aber mit Sapim CX-Ray
Variante D: wie A (20/24), aber mit Sapim Superspoke
Variante E: Einspeichung 24/28,
vorne und hinten links Sapim CX-Ray,
hinten rechts Sapim CX-Sprint
Laut LRB 24/28 unbedingt ! notwendig
Variante E: Einspeichung 28/32
vorne / hi.li. CX-Ray; hi.re. CX-Sprint.
laut LRB 28/32 unbedingt! notwendig, besser noch 32/36
Hilfe bitte ! Danke!
ich erhoffe mir von den Laufradexperten hier im Forum klare Aussagen zur Einspeichung, denn mir ist noch einiges unklar bzgl. des Aufbaus meines Laufradsatzes, den ich gerne bald fahren möchte...
Anforderungen: Er muss halten. Allrounder, sowohl auf flachen Stücken als auch im Mittelgebirge funktionieren und mit meinen 106kg klarkommen, dabei bitte so leicht sein wie es von der Stabilität her vertretbar ist...
Nach Rücksprache mit div. Laufradbauern haben sich als Felgen die KinLin XR 300 und bei den Naben die Tune Mig70/Mag170 herauskristallisiert, aber bei der Einspeichung gibt es erhebliche Unterschiede. Hier benötige ich bitte Eure Ratschläge.
- Felgen: KinLin XR 300
- Naben: Tune Mig70 und Mag 170
- Einspeichung:
Variante A:
Vorne: 20 Loch Sapim D-Light radial
Hinten: 24 Loch Sapim D-Light 2fach gekreuzt
(Gewichtsfreigabe bis 110kg Fahrergewicht vom LRB)
Variante B:
wie A (20/24), aber mit "Competitionspeichen" (Modell ist mir noch unklar)
dann sogar Freigabe über 110kg laut LRB
Variante C: wie A (20/24), aber mit Sapim CX-Ray
Variante D: wie A (20/24), aber mit Sapim Superspoke
Variante E: Einspeichung 24/28,
vorne und hinten links Sapim CX-Ray,
hinten rechts Sapim CX-Sprint
Laut LRB 24/28 unbedingt ! notwendig
Variante E: Einspeichung 28/32
vorne / hi.li. CX-Ray; hi.re. CX-Sprint.
laut LRB 28/32 unbedingt! notwendig, besser noch 32/36
Hilfe bitte ! Danke!