• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Sauerländer sagt Hallo

xXJulianXx

Mitglied
Hallo allerseits,

mein Name ist Julian, bin 20 Jahre alt und ich komme aus dem Hochsauerland, aus dem kleinen Örtchen Deifeld. Sagt erstmal keinem was denke ich, der nächste große Ort ist Winterberg, war ja vor zwei Jahren mal Etappenziel der Deutschlandtour.

Soviel zum Ort, zu mir gibts jetzt nicht soooo viel zu sagen, ich fahre nun erst seit letztem Samstag, 17. April Rennrad und bin hellauf begeistert :) Habe seitdem 400km gefahren und es macht einfach nur super viel Spass. Ich fahre sehr gerne Berge, wobei es mir momentan etwas schwer fällt, da ich nicht der Schlankeste bin.
Letztes Jahr bin ich den Großglockner raufgefahren, mit meinem normalen Mountainbike und den Fitnesslevel möchte ich gerne wieder erreichen, hoffe mal die häufigen und ausgiebigen Touren jetzt mit dem Rennrad helfen dabei :rolleyes:

So, jetzt solls aber erstmal reichen, wenn ihr Fragen habt, schießt los :)

lg
Julian

AW: Ein Sauerländer sagt Hallo

Dankeschön :)

Klar, ein paar Berge sind hier schon, aber die kenne ich bald alle :D Und im Vergleich zum letzten Jahr der Großglockner... das war einfach traumhaft :)

Aha, ein Bergfloh! :rolleyes::D

Natürlich kann man das Mittelgebirge nicht mit den Alpen vergleichen. Doch mir als Fastflachländer ringt das Sauerland schon einigen Respekt ab! Obwohl hier im (Vor)weserbergland gibt´s auch schon ein paar ganz nette Wellen.:p

Naja, "Floh" ist stark übertrieben, hab einiges zuviel auf den Rippen, aber trotzdem macht mir das Bergfahren am meisten Spass :)

Letztes Jahr warens 92... Jetzt sinds übern Winter wieder 100 geworden :eek: Bei einer Körpergröße von 1,94m...

Letztes Jahr warens 92... Jetzt sinds übern Winter wieder 100 geworden :eek: Bei einer Körpergröße von 1,94m...

Na gut, dann hast Du ja Dein Päckchen zu tragen!;) Dafür dürfte jedoch Deine Hangabtriebskraft enorm sein!:D

Ich hab auch schon 108 kg auf die Waage gestellt, jetzt sind´s schon ein paar Jahre um die 85 kg.

Winterberg...

Da fahre ich auch hin und wieder mit dem Rennrad durch. Besonders schön dind die Kurven Richtung Züschen. Wobi wir auch schon auf dem Weg in meine Heimat wären. Ich wohne zwar in Hessen, aber sehr dicht an der Grenze zum HSK. 10km von Hallenberg entfernt. Finde unsere Gegend schon ganz nett zum Fahren, wobei mir die Ebene auch eher liegt, aber Berge gehören irgendwie dazu.

Ich komme aus einem Ortsteil von Allendorf Eder. Da wo die Firma Viessmann ihren Hauptsitz hat...

Zurück