• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein "Hallo" aus dem Allgäu!

F

FabianR

Hallo erstmal,
mein Name ist Fabian, ich komme aus dem wunderschönen Allgäu, besser gesagt aus Wangen im Allgäu.
Ich gehe hier auch auf's Gymnasium, 7.Klasse.
Aktuell fahre ich bei der Rad-Union Wangen, könnte man kennen - da Dominik Nerz (Team Milram) bis 2008 bei uns trainiert hat, dennoch ist er nach seinem Abgang zu Team Milram weiterhin Mitglied.^^
Ich fahre in der U15 (A-Schüler), erstes Jahr, Erdgas-Cup und 4-Ländercup. Dies wird mein persönlich erstes Jahr sein, in dem ich Rennen fahre. Mein Training läuft auf Hochtouren um dann gute Ergebnisse erzielen zu können. (3-4 mal joggen pro Woche - 3-12KM , 2 mal Training....)

Ich werde hier immer mal wieder am Drücker bleiben, um zu schauen was es alles so neues gibt in der Welt des Radsports.

Mfg,
Fabian.

AW: Ein "Hallo" aus dem Allgäu!

Servus Fabian,

und herzlich willkommen im Rennradforum. Deine Vorstellung gefällt mir, aber nicht nur deswegen wünsch' ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben, vielleicht auch beim gemeinsamen Radln mit anderen Forumsmitgliedern und letztendlich und vor allem bei deinem Training sowie den Rennen, an denen du vorhast teilzunehmen.

Da unsere Radlreviere ja gar nicht so weit auseinanderliegen, radln wir uns ja vielleicht mal über den Weg. Mal sehen, ob's passiert. Ich fänd's jedenfalls ganz nett.

Viele Grüße vom Ammersee rüber nach Wangen
Franz

Servus und Danke.
Joa, erstes Rennen habe ich in Freiburg (Erdgas-Cup), Zweites dann in Wangen usw...
Wer weiß wo ich dann privat noch überall hinfahre - wer weiß. Der Ammersee ist ja wirklich nicht so weit weg.^^
Mfg.

Theoretisch ja. Aber ich kann nichts dafür, dass ich bei den Cups mitfahren muss. Wird mir vom Verein vorgeschrieben, dort sind vorallem auch die Scouts. Aber ich denke, dass ein oder andere Rennen/Ausfahrt werde ich diesen Sommer mitfahren.

Wer mal reinschauen will : http://www.ru-wangen.de .... wir hatten 6 Leute bei Weltmeisterschaften 2009 (Straße, Bahn, Cross) am Start.

Hallo Fabian,
endlich mal wieder Verstärkung aus der Region :)
In Wangen hab ich mein Cube Agree gekauft. Der Multicycle berät echt kompetent, was man von den Läden bei mir in Kaufbeuren nicht behaupten kann.

Viel Spaß hier im Forum und auf viele tolle Beiträge :bier:

ups, hab da grad was verwechselt. Der Laden ist nicht in Wangen, sondern in Wildpoltsried bei Kempten.
Aber es war was mit "W" ;)

Und ich kurv ab und zu mal rund um Isny...
Sag mal, habt Ihr nicht irgendwann dieses Jahr so im Sommer ein Jedermannrennen? Oder ist das eher was für Vereinsmitglieder?
Ich dachte, ich hätte da irgendwas gelesen...
(Vor langer Zeit war ich übrigens auch mal Mitglied bei RU!)

Im Sommer ist die schwäbische Barockstraße, da kann jeder mitfahren.
Dann ist noch das Radkriterium, ist aber nur für Vereine!

Vor langer Zeit? :D

Zurück