• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene Rennradvideos

Das hast du wirklich fein gemacht!!!!!
Schnelle Schnitte, Abwechslung durch Detail und WW-Aufnahmen, Musik passt, Länge ist gut.
Ein Tipp noch der für alle Videos gilt: Die Bewegung kommt aus dem Motiv, nicht durch die Cam, also keine Landschaftsschwenks mehr sondern die Cam still halten, dafür durch einen Schnitt und leicht veränderte Perspektuve das Motiv teilen, so wird es auch breit.
Kauf dir ne ActionCam und mach dann weiter solche Videos!
 
Das hast du wirklich fein gemacht!!!!!
Schnelle Schnitte, Abwechslung durch Detail und WW-Aufnahmen, Musik passt, Länge ist gut.
Ein Tipp noch der für alle Videos gilt: Die Bewegung kommt aus dem Motiv, nicht durch die Cam, also keine Landschaftsschwenks mehr sondern die Cam still halten, dafür durch einen Schnitt und leicht veränderte Perspektuve das Motiv teilen, so wird es auch breit.
Kauf dir ne ActionCam und mach dann weiter solche Videos!

Vielen Dank für dein Feedback, das liest man natürlich gerne :) Deinen Tipp werde ich beim nächsten Mal versuchen zu beherzigen! Ich denke die Actioncam wird dann auch spätestens bis zum nächsten Mallorcaaufenthalt im Frühjahr angeschafft sein ;)
 
Ja kauf dir so ein Teil. Dann steigt wenigstens der Anteil an vernünftig zusammengeschnittenen Videos. ;)
Klar muss es auch lange Casts geben, für Spinning und Wintertraining schaue ich mir sowas auch gerne an, aber als adhoc Video um ein paar Eindrücke einer Tour zu vermitteln muss man schon ein wenig mehr Zeit für den Schnitt investieren.
Dazu ist es am Rad mit nur einer Cam extrem schwer Abwechslung hin zu bekommen. Immer die gleiche Perspektive macht ein Video langweilig.
Während ich früher die Cam nahezu nur am Halter betrieben habe ist sie jetzt mehrheitlich in der Trikotasche und ich arbeite Freihand.
Wird es jedoch schnell am Rad geht nur Lenkerhalterung, safety first.
Wenn du noch ein wenig zu der Thematik lesen willst schau mal hier rein.
 
Üble Video Qualität! Ist ja noch schlimmer als meine alte RD32.
Naja, die Strasse hat sich ja Gott sei Dank inzwischen überlebt, wie man in meinem Video oben sehen kann. Ist kein Vergleich mehr zu früher.
3,5 Monate noch ;)
 
Üble Video Qualität! Ist ja noch schlimmer als meine alte RD32.
Naja, die Strasse hat sich ja Gott sei Dank inzwischen überlebt, wie man in meinem Video oben sehen kann. Ist kein Vergleich mehr zu früher.
3,5 Monate noch ;)
Die Drift Camera ist gut nur ich hatte etwas gezoomt und die Halterung war damals totale scheiße:crash:aber jetzt läufts mit der neuen Sony Cam:daumen:
Viel Spaß in Malle.
 
Jaja, die Halterung am Rad ist ein Riesenproblem. Kleinste Vibrationen reichen um die Aufnahme komplett zu versauen.
Es ist nur schade so viele alte Aufnahmen zu sehen die eigentlich interessant sind, aber die auf Grund der Qualität nur dem Auge weh tun.
Aber die jetzige Generation an Cams in FullHD ist schon richtig gut, vorausgesetzt die Halterung ist ok.
Was nutzt du dafür? Die von Sony?
 
Hallo zusammen!

Ich wollte hier auch mal mein Video zur Tour der Energie vorstellen. Das in/um Göttingen stattfindende Rennen ist das erste aus der German Cycling Cup Serie.
Dieses Jahr hatte ich nur wenig Videomaterial zur Verfügung, daher ist der Film etwas kürzer ausgefallen. Auch beim Schnitt habe ich mal etwas "gewagtes" ausprobiert. Ich hoffe es gefällt und bin gespannt auf euer Feedback!


Ach und woher kennt ihr die Musik?
 
Hallo zusammen!

Ich wollte hier auch mal mein Video zur Tour der Energie vorstellen. Das in/um Göttingen stattfindende Rennen ist das erste aus der German Cycling Cup Serie.
Dieses Jahr hatte ich nur wenig Videomaterial zur Verfügung, daher ist der Film etwas kürzer ausgefallen. Auch beim Schnitt habe ich mal etwas "gewagtes" ausprobiert. Ich hoffe es gefällt und bin gespannt auf euer Feedback!


Ach und woher kennt ihr die Musik?
schlicht langweilig, weil nichts passiert, sorry, ist mein Eindruck.
 
Sehr Schönes Video , habe ich mir doch gleich mal auf dem TV gegeben.
Ich konnte am 5.5 auch einen Kollegen mit dem Virus Rennrad infizieren und habe etwas zusammen geschnippelt aber mehr im Vlog Styl .

Hättest du noch kompakter schneiden müssen, auf 2 Minuten, das wäre ausreichend gewesen. Die "wirren" Schwenks stören dann gar nicht, bringt eher Abwechslung.
Ansonsten wieder mal die unnatürliche, zu hohe Perspektive von Helmkameras, die ich immer als störend empfinde, nicht nur wegen der Unruhe in der Blickrichtung.
 
Trees Connect 2016
Die Rennradtour von Berlin nach London ist zwar schon ein halbes Jahr her, bin aber erst jetzt dazu gekommen aus der Unmenge an Aufnahmen für die Teilnehmer ein kleines Erinnerungsvideo zusammen zu schneiden.
Ist nix besonderes und spricht eher die Teilnehmer an, aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch.
 
Hättest du noch kompakter schneiden müssen, auf 2 Minuten, das wäre ausreichend gewesen. Die "wirren" Schwenks stören dann gar nicht, bringt eher Abwechslung.
Ansonsten wieder mal die unnatürliche, zu hohe Perspektive von Helmkameras, die ich immer als störend empfinde, nicht nur wegen der Unruhe in der Blickrichtung.

Diesbezüglich ist das Gesamtpaket der Karma GoPro Drohne wirklich gut. Wenn du den Rucksack trägst und den Handelbar und Gimbal auf Schulterhöhe hast, entstehen meines Erachtens Videos, wo du viel näher an der Action dran bist. Natürlich sieht man dann oft den Lenker und die Arme, aber man kann das schon etwas steuern und etwas "Kameramann" spielen. Ich habe vor ein paar Wochen über meine ersten Gehversuche gebloggt, spezifisch für die Nutzung des Karma Pakets für Rennradvideos:
https://blog.cycling-adventures.org/gopro-karma-drohne-fuer-rennrad-aufnahmen/
 
Zurück
Oben Unten