• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene Rennradvideos

bigsize: Einzelne Teile davon mit den Einblendungen der Technik oder Pedale optimal, um damit in ein Video Abwechslung zu bringen!!!!
Nur soetwas und nichts anderes wird nach wenigen Minuten nervig und ist damit für meinen Geschmack wie mein reines Fahr-Video definitiv zu lang.
Was meinem fehlt hast du dafür zu viel, man sollte sich vielleicht mal zusammensetzen ;)
 
Naja die Menge ist wohl auch Geschmackssache, ich finde es gut so. Ich gebe aber auch zu das mir die Vorbeifahrten und "Ambiente"-Aufnahmen ausgegangen sind.

Aber wenn Du die Detailaufnahmen gut findest: Das waren gerade mal 2h dann waren die im Kasten. Im Verhältnis zu den anderen Aufnahmen ein Witz. Aber die Zeit zur Nachbearbeitung war Minimum das 10fache!!!
 
Wer sich noch nie die Mühe gemacht hat ein nur einigermassen sauberes Video zu schneiden kann keine Vorstellung haben wie zeitaufwändig dies ist! Das war auch der Grund, warum ich mein Mallevideo erst mal 4 Monate vor mir her geschoben habe.
Aber zurück zur Schnitttechnik und den Aufnahmen. Wenn alles normal läuft werde ich nächstes Jahr wieder auf Malle filmen, dabei aber Schwerpunkte setzen auf
1. Vorbeifahrten (auch aus ungewöhnlichen Perspektiven)
2. Detailaufnahmen vom Rad
3. ungewöhnliche Aufnahmeperspektiven.
Ein "Drehbuch" was ich wie aufnehmen und schneiden werde habe ich schon im Kopf. Das Video wird definitiv kürzer (max 30 Min) und die Zielsetzung auch eine andere, weg von langen Fahraufnahmen und hin zu mehr Landschaft und Information, aber immer mit Schwerpunkt Rennrad. Die Aufnahmen von diesem Jahr werde ich dabei aber nochmals nutzen, zumal ich dann so ziemlich die gesamte Insel informatorisch abdecken kann, da ich dieses Jahr den Klüstenklassiker und SanSalvador nicht gefahren bin.
Obwohl ich weiss wieviel Arbeit das wird, nach den 4 Monaten Abstand zwischen Aufnahme und Bearbeitung hat es aber richtig Spass gemacht sich die Touren noch mal alle anzusehen. War wie Blättern in einem Fotoalbum.
 
Das blöde ist halt, das Vorbeifahrten viel Zeit für die Aufnahme brauchen, aber wenig Raum im Film füllen. Das ist dann richtig aufwendig. Musst Du sehen ob Du Deinen Urlaub als Filmprojekt betreiben willst oder einen Urlaub filmen.

Ich werd die Kamera jetzt jedenfalls wieder zuhause lassen. Ist so etwas entspannter, man hat nicht immer im Kopf, dass man ja auch ein paar schöne Szenen mitbringen möchte. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
 
ich habe mein RD32II im Mai auf Malle abgeschraubt und seit dem auch nicht mehr genutzt. Ist mir ehrlich gesagt zu doof das Ding laufend am Lenker zu haben und auch noch bedienen zu müssen. Mal sehen nächstes Jahr werde ich mal einige schöne Strecken im Münsterland und Teuto abfahren um mal ein schönes Video draus zu basteln, der Schwerpunkt für den kauf meiner Cam lag aber eindeutig auf Urlaubserinnerungen, mehr nicht.
 
Ich selbst habe mich nicht so wahnsinnig viel mit der Materie beschäftigt. Ich nutze meine Cam hauptsächlich dazu, mir Videos für die Rolle zu drehen. Da beim Rollentraining sowieso am TV irgendein Konzert läuft, ist mir die Qualität meiner Videos die nebenbei am PC laufen relativ egal.
Habe jetzt schon ein paarmal versucht von diversen Urlauben Kurzvideos zu erstellen aber ehrlich gesagt ist das ja eine wahnsinnsarbeit, sodass mir eigentlich die Zeit zu schade ist. Respekt an jeden der dafür den Nerv hat.
Da ich eine Gopro habe schnappte ich mir mal kurz das passende Lied und hab ein wenig mit meinem Material rumgespielt.


Edit sagt, dass bei dem Link die Qualität deutlich besser ist als bei dem kleinen Video im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnelle Abfahrten, geile Kulisse, aus sowas lässt sich immer viel machen :) aber man muss RR fahren kennen und lieben. Für Aussenstehende sind derartige Videos nix.
Wenn derjenige, der das live gefahren ist, sich die Videos ansieht ist die Emotion auch eine ganz andere als beim Fremdbetrachter. Der Aussenstehende erwartet ganz einfach mehr Abwechslung, irgendwelche Informationen usw.
Ist generell eine schwierige Materie und die Intensionen, das ist ja hier ganz eindeutig zu lesen, sind sehr unterschiedlich: vom Urlaubsvideo bis hin zur Rollenberieselung.
Mir hat das Video jedenfalls wieder Lust gemacht endlich mal in die Alpen zu fahren!
 
ich habe mein RD32II im Mai auf Malle abgeschraubt und seit dem auch nicht mehr genutzt. Ist mir ehrlich gesagt zu doof das Ding laufend am Lenker zu haben und auch noch bedienen zu müssen. Mal sehen nächstes Jahr werde ich mal einige schöne Strecken im Münsterland und Teuto abfahren um mal ein schönes Video draus zu basteln, der Schwerpunkt für den kauf meiner Cam lag aber eindeutig auf Urlaubserinnerungen, mehr nicht.
Ich habe doch nochmal meine 2012er Malle Videos durch das Schnittprogramm gejagt und mit Youtube konformer Musik unterlegt:daumen:
 
ja nicht schlecht, nur deine cam ist schrottig, total verwaschenes Bild. Womit aufgenommen?
Ein Teil deiner Aufnahmen bestätigt mir wieder mal, Helm-mount ist nicht besonders ruhig, die Kopfbewegungen sind unnatürlich und passen nicht zum eigentlichen Fahren, obwohl sie für denfahrer natürlich dazu gehören.
Aber die Perspektiven unter dem Lenker usw, das bringt die Abwechslung rein. Bleibt nur das Befestigungsproblem. Bastelarbeit für den Winter ;)
 
Hi,
Die Cam ist eine HD Drift und ist Top,nur ich muss die Videos auf MP4 umwandeln damit diese auf Youtube laufen.
Ansonsten kann ich die Videos aufgrund der Datengröße nicht hochladen:(
 
Hi,
Die Cam ist eine HD Drift und ist Top,nur ich muss die Videos auf MP4 umwandeln damit diese auf Youtube laufen.
Ansonsten kann ich die Videos aufgrund der Datengröße nicht hochladen:(

In welchem Format liegt die Datei denn vor? Du mußt die Dateien ja sowieso noch schneiden(ich nutze Powerdirector 11) und dann wenn es fertig ist in MP4 (720p) produzieren. 1080p brauchst du nicht, wegen der Größe.
 
Hi,
Ich filme in 1080p oder 720p und wandele dann mit Magix Video Easy3 in Mp4 um, bei dem Malle Video war am anfang der Abfahrt vom Coll de Soller die Linse beschlagen daher wirkt das ganze etwas verwaschen.
Hier noch ein Video das zeigt wie robust die Kamera ist:crash:
 
Klar bei flachen Stecken lässt sich nun mal wenig Action einbauen ,schließlich muss man während dem filmen noch kurbeln und lenken.Dein Mallorca Video finde ich Klasse nur auch zu lang!
Ich finde die Highlights wie Sa Calobra oder Cap Formentor als Einzel Video besser und für die Rolle geeignet.
hier ist unser Calobra Video ohne Schnitt und Musik, halt radeln pur;-)

Ich habe nun mal aus Herbstlangeweile das Sa Calobra Video etwas geschnitten und mit Musik bearbeitet, es macht nun noch mehr vorfreude für Malle 2013:daumen:
 
Mengenschlucht, samt Sturz bei 03:34. Ich habe versucht langsam die ein Meter breiten Stufen hinunterzufahren. Links sind Felsen, rechts wartet der Abgrund. Schlechte Idee. :D

 
Wie ich es schon anfangs geschrieben habe, mit Dashware. Die sind aber wohl pleite!? Seit Wochen geht das Forum nicht mehr.

** via HTC EVO 3D **
 
Zurück
Oben Unten