• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Time Zone Map. (Nehme ich an, dass henrygun meint.) Die aktuelle macht mit dem 1000 aber manchmal Zicken. Im Garminforum hatten mit der vorherigen Firmware manche Schwierigkeiten, wenn die aktuellste Time Zone Map drauf war. Beim Update jetzt kam bei mir die aktuellste nochmal ins Angebot, aber erst beim zweiten Aufruf des Web Updaters (Ich stecke jeden Garmin nach Update immer noch einmal an und starte Web Updater nochmals, Voodoo aus früheren Zeiten.)
 
Aber teilweise ist das Menü ja Deutsch - teilweise aber auch nicht. Auch die Schriftdarstellung ist unterschiedlich.

20602643ol.jpg


20602644eh.jpg


20602645kg.jpg


20602646jr.jpg
 
Hab hier eine Ultegra DI-2 und den DI-Fly. Wo kann ich jetzt den Garmin genau bedienen?
Hab gelesen das geht nur mit den Shiftern der Dura Ace DI?
Man soll ja auch noch spezielle Funktionen programmieren können. Mache ich das am Garmin oder mit der E-Tube Software?

Danke

Unter Shimano Sensor Sensorinformationen Dura Ace Fernbed. einstellungen am Garmin.
 
Aber teilweise ist das Menü ja Deutsch - teilweise aber auch nicht. Auch die Schriftdarstellung ist unterschiedlich

Also das würde mir ja alles auf den Keks gehen. Weitaus blöder ist die GLONASS-Sache. Wenn ich soviel Geld für ein Gerät ausgebe, will ich auch, dass es läuft, zumal das Gerät ja jetzt schon seit Frühjahr letzten Jahres auf dem Markt ist, oder? Man muss immer noch einen Haufen Geld dafür hinblättern... und es wird als Top-Ware deklariert.
Da bleib ich lieber noch bei meinem Edge 800. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie ein einziges Problem mit dem Edge hatte und auch zufrieden bin. Ebenso hat mich der Garmin Service überzeugt, mein HR-Gurt war defekt und man hat mir anstandslos einen neuen zugeschickt.
 
Naja, ich habe immer gesagt nach Erscheinen eines neuen Garmins muss man 1 Jahr warten bevor man zuschlägt. Jetzt habe ich es getan und er tut was er soll. Das Teil hat schon erkleckliche Vorteile gegenüber dem 800er.
Das da mal einige Menupunkte noch in English stehen sind Peanuts und ganz sicher kein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
Glonass habe ich deaktiviert und bisher funzt der 1K ohne Probleme. Das einzige was mich nervt ist die träge Erkennung der Sensoren, wenn man startet.
Ich hätte gerne wieder meine Radprofile mit festen Sensoren zurück wie es der 800er hatte.
 
Das mit den Sensoren verstehe ich nicht so recht. An meinem Spezi Allez und auch am Tarmac werden die Sensoren sofort erkannt. Eine Kurbelumdrehung / eine Radumdrehung und sie sind da. Die Sensoren an meinem Spinningbike brauchen machmal ewig. Die habe ich zuletzt gekauft. Ich muss da mal auf den Sensor-Software- bzw. Hardwarestand schauen, ob es da unterschiede gibt. Meine beiden Pulsgurte werden immer sofort erkannt.
 
Naja, ich habe immer gesagt nach Erscheinen eines neuen Garmins muss man 1 Jahr warten bevor man zuschlägt. Jetzt habe ich es getan und er tut was er soll. Das Teil hat schon erkleckliche Vorteile gegenüber dem 800er.
Das da mal einige Menupunkte noch in English stehen sind Peanuts und ganz sicher kein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
Glonass habe ich deaktiviert und bisher funzt der 1K ohne Probleme. Das einzige was mich nervt ist die träge Erkennung der Sensoren, wenn man startet.
Ich hätte gerne wieder meine Radprofile mit festen Sensoren zurück wie es der 800er hatte.

Natürlich sind das nur Peanuts, aber bei dem Preis (zumal es früher den Edge 800 für das Geld mit Gurt und Sensoren gab) alle Kleinigkeiten zusammen genommen ein Witz
 
Ich bekomme jetzt beim Hochladen mit 2.70 über Bluetooth oft die Meldung: "Strecke wird heruntergeladen"

Was macht der da? Wenn die Meldung kommt, dann lädt er nicht hoch und ich muss manuell über Upload hochladen.
 
Natürlich sind das nur Peanuts, aber bei dem Preis (zumal es früher den Edge 800 für das Geld mit Gurt und Sensoren gab) alle Kleinigkeiten zusammen genommen ein Witz
Wenn ich mich recht erinnere kostete der edge800 mit Sensoren ziemlich genau 400€, der 1K ist abgesehen von einigen Sonderangeboten <400€ in der Regel für etwa 430€ zu bekommen, als Bundle. Also worüber meckerst du?
Ich bin ja auch sehr Garmin kritisch, kann dir und deiner Argumentation aber gar nicht mehr folgen.
Sei es drum, musst ihn ja nicht kaufen und kannst, wie ich es war, noch lange mit dem 800er Glücklich sein!
 
Garmin hat die Firma Backtracker aufgekauft. Damit dürfte wohl nächstes Jahr der nächste Radsensor im Anmarsch sein, ein Radarwarnsystem für rückwärtigen Verkehr
http://www.dcrainmaker.com/2015/01/acquires-backtracker-company.html
Wer also den Blick nicht von seinem Edge wenden kann, bekommt hier nochmals Input zum spielen. So merkt man aber auch rechtzeitig, wenn sich der Konkurrent nähert und vorbei ziehen will. Also immer schön auf das Display sehen und nicht nach vorne ;)
 
Naja, ich habe immer gesagt nach Erscheinen eines neuen Garmins muss man 1 Jahr warten bevor man zuschlägt. Jetzt habe ich es getan und er tut was er soll. Das Teil hat schon erkleckliche Vorteile gegenüber dem 800er.
Das da mal einige Menupunkte noch in English stehen sind Peanuts und ganz sicher kein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
Glonass habe ich deaktiviert und bisher funzt der 1K ohne Probleme. Das einzige was mich nervt ist die träge Erkennung der Sensoren, wenn man startet.
Ich hätte gerne wieder meine Radprofile mit festen Sensoren zurück wie es der 800er hatte.

Hallo, heisst das dass man vor jeder fahrt alle Sesnsoren erst wieder mit dem Gerät koppen muss, wenn man das Rad gewechsel hat? Wenn ja, wie lange dauert das etwa?
Habe mehrere Räder mit ANT+Sensoren/PM, da wäre das doch u.U. sehr nervig

Danke für eine Antwort!

Gruss P.
 
Ich habe jetzt folgende Erfahrung gemacht. Schaltet man den Garmin komplett aus und dann ein findet er die Sensoren sehr schnell. Oft innerhalb von Sekunden. Holt man ihn aus dem Standby dauert das viel länger. Jetzt mache ich das am Spinning Bike so (da hat es sonst oft ewig gedauert), dass ich kurz das Pedal drehen lasse und dann den EDGE einschalte. Dann ist alles sofort verfügbar.
@pjotr : Manuell koppeln muss man nichts. Der Garmin sucht selbst. Es dauert halt manchmal etwas.
 
Er zeigt nur die, die er auch kennt! Wenn Du neue aus der Verpackung nimmst, werden sie ebenfalls angezeigt (die scheinen dann in einem anderen Modus zu sein). Fremde, benutze zeigt er nicht!
Hast Du z.B. mehrere bekannte Geschwindigkeitssensoren, die gerade aktiv sind, dann fragt er nach, welche man koppeln will. Deshalb macht es dann Sinn sie zu benennen, damit man auch den richtigen koppelte, oder man kennt die Nummern auswendig. ;)
 
Zurück
Oben Unten