• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Du musst gar nix machen. Ich hab 2 Räder, alle Sensoren gekoppelt. Gehe ich in die Garage, nehme eins der beiden Räder, stecke den Garmin an und starte die Tour funktioniert das ohne Fummelei oder ohne Umstellen oder Einstellungen.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Mit dem letzten Fw update funktioniert das Koppeln der neuen Garmin Sensoren tatsächlich schneller. Der "Trick" die neuen G-Sensoren erst mal zu bewegen führt dazu, dass der Edge sie beim Einschalten sofort erkennt, da sie bereits aktiv sind. Ist der Edge an und die G-Sensoren wurden noch nicht bewegt scannt er alle gespeicherten Sensoren auf Aktivität, was wieder etwas länger dauert.
Aber wie gesagt, inwischen klappt auch das ganz gut.
 
Als risikofreudiger Mensch habe ich neulich tatsächlich mal im Connect ein paar Segmente synchronisieren lassen und bei der nächsten Ausfahrt war es dann auch gleich so weit: ein Absturz unterwegs (Bildschirm und so weiter aus, Aufzeichnung ging nach dem Reboot weiter) und am Ende beim roten Stopp-Quadrat eingefroren. Fliegen die Segmente eben wieder runter, die spannenden Strava-Segmente habe ich sowieso im Kopf.
 
Hallo, nachdem ich jetzt 85!!! Seiten durchgeackert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen alten 800 er in Rente zu schicken und mir den 1 k zu gönnen.
Ich habe nur eine kurze Frage: ist das Bedienfeld mit der virb Fernbedienung nicht mehr vorhanden?
Das wäre ja ein echter Rückschritt, dann muss man sich tatsächlich noch ne Fernbedienung extra kaufen.
Gruß
 
Als risikofreudiger Mensch habe ich neulich tatsächlich mal im Connect ein paar Segmente synchronisieren lassen und bei der nächsten Ausfahrt war es dann auch gleich so weit: ein Absturz unterwegs (Bildschirm und so weiter aus, Aufzeichnung ging nach dem Reboot weiter) und am Ende beim roten Stopp-Quadrat eingefroren. Fliegen die Segmente eben wieder runter, die spannenden Strava-Segmente habe ich sowieso im Kopf.

Also ich habe mir die Strava Segmente auf den Garmin gezogen - funktioniert auch. Habe ich aber derzeit wieder deaktiviert. Nervt im Winter doch etwas wenn immer angezeigt wird wie schlecht man derzeit ist.

Probleme habe ich allerdings mit der Bluetooth Verbindung zum Iphone 6. Fällt während der Fahrt immer wieder aus.
 
Kann es sein, dass es noch einen Bug bei den Abbiegehinweisen gibt? Am Wochenende hat er nach ca. 3,5 Stunden keine Hinweise mehr gegeben. Hatte das Problem schon unter der fw 2.5 ein paar mal.
 
Heute die Garmin Fernbedienung endlich ausprobieren können bei der Nachtfahrt. Fazit: Nach 3 KM aufgefallen, dass die Fernbedienung abgefallen ist. Auf dem Rückweg tatsächlich im Dunklen wiedergefunden. Funktioniert nur leider nicht mehr. Von aussen sieht sie nicht sehr beschädigt aus, nur kleine Kratzer.

Naja, gibt schlimmeres.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das ist der Eintrag der dort steht:
Tipp: Datensicherung vor z.B. Master Reset Im Gerätespeicher im Verzeichnis \Garmin werden alle Einstellungen des Edge abgelegt.
Aus unterschiedlichsten Gründen bietet es sich an einige dieser Einstellungen auf dem PC zu sichern.
Grundsätzlich gilt für alle diese .fit Dateien, dass sie wenn gelöscht automatisch beim Einschalten des Edge neu erzeugt werden, dann aber natürlich leer sind. Wirklich kaputt machen kann man also nichts!

\Garmin\Locations\Locations.fit
In dieser Datei werden die Points Of Interest abgespeichert. Wer schon mal POI im Edge 8x0 versucht hat zu verwalten wird wahnsinnig, da alle Einträge nur einzeln bearbeitet oder gelöscht werden können.
Wer durch seine 1000e POI gar nicht mehr durchblickt sollte diese Datei einfach löschen.
Man kann aber auch mehrere .fit Dateien für bestimmte Zwecke/Regionen erstellen. Allerdings muss man diese immer bei Bedarf durch Umbenennen per PC aktivieren. Ich habe z.B. eine Locations.fit nur mit POI von Mallorca. Fliege ich dort hin benenne ich die normale Locations.fit in Locations.fi um und die Mallorca.fit wird zur Locations.fit.
Zugegeben etwas kompliziert aber immer noch besser als sich durch hunderte von Einträgen zu wühlen, welche man zu Haus nicht braucht.

\Garmin\Settings\Settings.fit
Beinhaltet die Systemeinstellungen des Edge

Im Edge 1000 findet man die zu sichernden Einstellungen für die Profile unter \Garmin\Sports



Habe ich da was übersehen oder fehlt etwas?

Entdecke den beitrag jetzt erst und habe eine Anmerkung zur Begrifflichkeit:

in den Locations.fir werden keine POI im strengen Sinne des Begriffs abgelegt. POIs zeichnen sich durch ein anderes Datenformat aus und werden von der 800er Serie anders und vom 1K überhaupt nicht mehr verarbeitet.
Richtig wäre es zu sagen, dass in die Locations individuell erzeugte Waypoints verarbeitet werden (dies können auch ehemalige, konvertierte POIs sein).
 
Ich habe aktuell Probleme meine geplanten Intervalle von garmin connect auf den edge zu bekommen.
Letzte woche war das kein problem. Hab jetzt noch ein paar intervalle zusammen gestellt um genug Abwechslung auf der rolle zu haben aber es geht net. Connect sagt immer ich soll express installieren, ich habe express aber drauf.
Express starten, der edge wird erkannt und ich kann updaten und syncronisieren, die trainings bleiben aber nur in connect.
 
Versuche mal direkt aus dem erstellten, noch markierten Training oben auf "An Gerät senden" zu klicken. Bei mir funktioniert das so. Geht leider immer nur eins nach dem anderen.
Erst danach klappte der Sync.
 
Hab ich genau so gemacht, dann öffnet sich ein fenster das ich express installieren soll.
Letzte woche ging alles noch.
 
Ich finde den Edge 1000 richtig gut, was mich zur Verzweiflung bringt ist nur die Bildschirmsperre. Auf der Rolle wird diese gelegentlich durch Schweisstropfen aktiviert. Ich bekomme es nicht gebacken die Sperre aufzuheben.

Wie macht man das ? In der Anleitung habe ich nichts finden können.....

Danke für die Hilfe

Sven
 
Ich wusste bisher nicht mal, dass das Ding eine Bildschirmsperre hat und ich habe den 1k seit Juli und benutze ihn täglich. :eek:
Wie löst man die aus?
 
Zurück
Oben Unten