• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
Das Problem scheint erst mit FW2.50 gekommen zu sein. Scheinbar ist es kein generelles Glonass Problem:
https://forums.garmin.com/showthread.php?146368-Edge-1000-can-t-sync-with-GPS-GLONASS-only-with-standard-GPS
@all: Hat hier schonmal wer einen Masterreset gemacht und dann immer noch die Glonass Probleme gehabt?

Ich habe ein Masterreset am 8. Oktober gemacht und hatte seither keine Probleme mehr mit der Satellitensuche. Allerdings traten die Probleme bei mir unter 2.4 auf, nicht mit 2.5 und beim Reset wurde das Update 2.5 automatisch durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht beim Masterreset irgendwas verloren?
Ich war gerade im Urlaub und hatte Daten von einer 10Tage-Tour drauf, das Reset hat mich daher übelst gestresst, da ich fürchtete, alles zu verlieren:
Zum Glück ist das nicht passiert: gelöscht wurden die ganzen Benutzerdefinitionen (also Alter, Geschlecht etc.), die Rekorde, Aktivitätsprofile, Spracheinstellungen etc.
Die gefahrenen Strecken sind aber erhalten geblieben, die speichert der Garmin wohl gesondert... :)
Das Total der gefahrenen km wird aber auch gelöscht

Das ist ja nur die Einstellung für die Anzeigeseite für den VP. Damit schalte ich nur die Anzeigeseite an oder aus. Der VP startet ob dort an oder aus steht trotzdem.

2)
Bin grad meine Touren von Mallorca am Auswerten. Hab am 18.10 eine Tour gefahren. Als ich den Garmin zwischendurch mal gestoppt und ausgeschaltet habe hat er wohl irgendwas durcheinander gebracht.
In GC und auch nach dem Import in GPsies wird alles richtig angezeigt.
Einzig Sporttracks und das Garmin TC haben mit dem Track Probleme. In ST wird der Track ab der Pause mit Datum 7.9.19 Importiert. Im TC das letzte Stück gar nicht.
Stört zwar nicht aber schon seltsam. Naja TC wird nicht mehr weiter entwickelt aber ST ist schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit Trainingsplänen und dem Edge 1000? Ich warte schon seit Monaten auf die Trainingspläne von Garmin, aber da kann ich wohl lange warten... Wie macht ihr das?

Mhh - ich bekomme in Verbindung mit dem Iphone 6 keine zweite Bluetooth Verbindung (eingehende Anrufe) mehr aufgebaut. Iphone sagt "Koppeln fehlgeschlagen" (dauert zu lange)

Jemand eine Idee?

das sehen wir dann im Mai ;)
Ganz so schlimm wird's nicht sein, den uphill werden sich die Zeiten wohl nicht extrem verschieben und downhill ist mir schnuppe!

Beim Wiggle-Angebot ist der Brustgurt nicht dabei. Dann relativiert sich der Preis. Fuer 445, manchmal noch guenstiger, wird dad Komplettset angeboten. Dennoch danke fuer den Link. Bin schon am Gruebeln.

Halte es auch nur für ne Spielerei. Ich nutze den Edge 1000 am Arm für meine gelegentlichen Laufeinheiten. Da wäre ein um 90 Grad gedrehtes Display ideal.

Mal schauen, wann die "stable"-Version veröffentlicht wird.

Zurück