• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
hallo ,
ich hab heute auch die kowoma karten Nord und Süd Deutschland via basemap auf die sd Karte im edge 1000 hochgeladen ....funktionierte einwandfrei ......hab nichts unbenannt ,karten heißen kowoma Nord und Süd .
hab dann auf dem edge nur die basemap und die beiden kowoma karten aktiv.....gab keine Probleme und läuft bis jetzt.

Anzeige

Re: Edge 1000
Interessant! Wo ist nun das Problem wirklich? Ich habe mir heue auch die D-Nord gezogen, aber nur am 800er getestet, läuft wie bereits vermerkt.
Habt ihr alle die gleiche, aktuelle Fw drauf?

denke mal das alle die aktuelle firmware draufhaben,updated ja automatisch wenn mit Express verbunden...??

@Henrygun stimt ich habe die Kowoma DS auf den 800 geladen und es Funktionert die vorgehensweise war exakt die gleiche wie beim 1k

@Brenzone was für Firmware hat dein 1k? die aktuelle ist 2.30

Wie ist denn die schnellste Weg, eine von Freunden gefahrene Strecke bei Strava auf den 1k zu importieren, um diese exakt nachzufahren?

Vielen Dank Cnyn.

Beide Möglichkeiten klappen super. Hatte vorher per Google nichts auf die Schnelle finden können.

Bin dann mal auf der Straße. Heute erste Testfahrt mit dem 1K. :-)

Am Freitag habe ich das Gerät an seine Leistungsgrenze geschickt.
In Betrieb war:
ANT++ (nur Power2Max)
Routing Strecke ca 80km
Fahrzeit bis dahin 14h (360km)
Bluetooth

Speichereinstellungen: Standardeinstellungen

Ab da fingen die Probleme an. Wenn er die Satelliten verloren hatte, öffnete sich das Menu für die Geräte Einstellungen, aber ohne den Zurück Pfeil.
Aufgezeichnet wurde immer noch, aber ich konnte nicht mehr zurück auf die Karte. Mit aus und einschalten des Garmin fuktionierte es wieder bis beim nächsten Verlust des Signals.
Tour dann abgespeichert und wieder gestartet, alles wieder Tip Top.
Beim 800 funktionierte das nicht mehr so einfach, da war kein Starten mehr möglich. Ich liebe meinen 1000er.

Gruss Lothi

Na dieser Beitrag mit Fehlern des Edge 1K und dann noch sagen "ich liebe ihn", weil er nach Absturz nicht so extrem reagiert wie der 800er deutet auf eine sehr hohe (für mich nicht akzeptable) Schmerzgrenze für ein 500€ Teil hin. Dann kann ich nur den Kopf schütteln!
Solange die Fw nicht wirklich fehlerfrei in ihren rudimentären Funktionen ist kann man einen Wechsel vom Vorgänger einfach nicht empfehlen! Das kann nur jemand, der schon das Geld ausgegeben hat und nun seine Investition verteidigen muss.

Bei Ebay werden hin und wieder Edge 1000 für ca. 300€ aus dem Ausland verkauft. Verkäufer akzeptiert nur Überweisung, angeblich hat er mit Paypal schlechte Erfahrungen wegen Zollgebühren gemacht.

Was ist davon zu halten? Anscheinend wurden aber schon mehrere verkauft. Auch mit positiven Bewertungen.

Ich hatte heute auf meiner Fahrt erneut ein "Schreckmoment" und ich dachte der Edge 1000 hängt wieder.
Habt ihr auch das Problem, dass bei der Edge 1000 gut 3-4 Sekunden lang hängt,m wenn ihr eine neue Runde startet? Nach den ungefähr 3 Sekunden ging es dann wieder und die Daten sprangen entsprechend hoch, ich habe 4 Runden gestartet und jedes mal trat der "Fehler" auf.

Na dieser Beitrag mit Fehlern des Edge 1K und dann noch sagen "ich liebe ihn", weil er nach Absturz nicht so extrem reagiert wie der 800er deutet auf eine sehr hohe (für mich nicht akzeptable) Schmerzgrenze für ein 500€ Teil hin. Dann kann ich nur den Kopf schütteln!
Solange die Fw nicht wirklich fehlerfrei in ihren rudimentären Funktionen ist kann man einen Wechsel vom Vorgänger einfach nicht empfehlen! Das kann nur jemand, der schon das Geld ausgegeben hat und nun seine Investition verteidigen muss.
gib mir etwas anderes
und nicht: Es wäre schön wenn...

Darum geht es nicht, sondern über ein Gerät, welches nicht tut was es soll zu sagen ich liebe es, das bereitet Kopf schütteln!
So reizvoll die leistungsfähigere Ausstattung des 1K auch ist gibt es derzeit keinen Grund vom 800er auf dieses unausgereifte Stück Technik zu wechseln, sofern man zuverlässigen Betrieb wünscht.
Mag sein, dass nach weiteren 2-3 Fw Versionen die Situation anders sein wird, mit Stand heute ganz klar: Hands off!
Wer Ersteinsteiger in GPS ist, ok, dann würde ich vermutlich die Kröte schlucken. Alle Garmins schwächelten im ersten Betriebsjahr. Eine Freude ist es aber nicht ein Gerät mit Blinkerfunktion zu haben. Mir haben 2 Tage Test gänzlich den Spass daran genommen!

Ich hatte heute auf meiner Fahrt erneut ein "Schreckmoment" und ich dachte der Edge 1000 hängt wieder.
Habt ihr auch das Problem, dass bei der Edge 1000 gut 3-4 Sekunden lang hängt,m wenn ihr eine neue Runde startet? Nach den ungefähr 3 Sekunden ging es dann wieder und die Daten sprangen entsprechend hoch, ich habe 4 Runden gestartet und jedes mal trat der "Fehler" auf.

Das habe ich seit dem letzten Update: Runde starten = 2-3 Sekunden Wartezeit

Darum geht es nicht, sondern über ein Gerät, welches nicht tut was es soll zu sagen ich liebe es, das bereitet Kopf schütteln!
So reizvoll die leistungsfähigere Ausstattung des 1K auch ist gibt es derzeit keinen Grund vom 800er auf dieses unausgereifte Stück Technik zu wechseln, sofern man zuverlässigen Betrieb wünscht.
Mag sein, dass nach weiteren 2-3 Fw Versionen die Situation anders sein wird, mit Stand heute ganz klar: Hands off!
Wer Ersteinsteiger in GPS ist, ok, dann würde ich vermutlich die Kröte schlucken. Alle Garmins schwächelten im ersten Betriebsjahr. Eine Freude ist es aber nicht ein Gerät mit Blinkerfunktion zu haben. Mir haben 2 Tage Test gänzlich den Spass daran genommen!
Doch, nachdem ich ich viel Stunden mit dem 800 unterwegs war, würde ich jederzeit wieder wechseln. Ich würde jetzt nicht mehr mehr von 705 auf den 800 wechseln. Aber der 1000 ist wirklich besser.
Das Display die Geschwindigkeit, bis jetzt noch kein fehlerhafter Track, keine Probleme mit Regen. Keine Abstürze. Muss mal nachgucken aber war jetzt sicher 4-5000km mit dem Gerät unterwegs. Der 705 war realtiv stabil der 800 war naja... 810 hatte ich nie.

Am Anfang dachte ich auch, ausser spielereien nigs neues. Aber inzwischen rühre ich den 800 nicht mehr an.

Gruss Lothi

Zurück