• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
Hallo :)
Ich kann nichts aktivieren, weil nichts angezeigt wird (ausser austria).
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Mal gucken ob es heute klappt...

Wenn du es gar nicht gebacken bekommst lade dir von Kowoma die passende IMG-Datei runter und kopiere sie auf die SD-Karte in den Ordner Garmin. Das sollte 100% funktionieren.

Das ware jetzt auch meine letzte Idee gewesen - ich habe testweise sogar mal eine Deutschland Img (vom Map installer erzeugt) in den interenen Speicher geschoben...allerdings ohne Erfolg....

Mein Bundle ist heute gekommen. Versiegelt war es nicht.

Was mich gewundert hat, dass der Sensor vom HF Gurt nicht im Blister verpackt war, wie die anderen Sachen.

Meiner war auch nicht versiegelt.......hatte schon Angst ein Rückläufer bekommen zu haben, jetzt bin ich beruhigt :bier:

Wie bekomme ich die Kowoma Karte zum Laufen? Wenn ich die auf den Garmin kopiere oder auf die SD, sagt er jedes mal etwas wie "Karte nicht aktiviert" oder "Karte nicht freigeschaltet". Was ist da zu machen @Henrygun

Sorry aber jetzt muss ich passen. Habe gerade testweise die Kowoma nochmals auf den Edge800 geladen, funktioniert einwandfrei! Erscheint im Kartenauswahlmenu und lässt sich (de-)aktivieren.
Wenn man die Karte direkt auf den Garmin kopiert muss dies das IMG-File von der Kowoma-Seite sein! Aus der Basecamp-Installation muss der Vorgang mit Mapinstall durchgeführt werden (so habe ich es gerade gemacht).
Schon mal testweise die Karte direkt auf den Edge gelegt (nicht SD-Karte)?

Da sind wir schon 3 ich krieg es auch nicht hin die zu aktivieren, egal ob ich es im Bc oder Ms probiere

Mal Fehlereingrenzung versuchen:
Wer hat die Karte mit SRTRM Höhenmodel installiert, wer ohne?
Welche Karte (D-Süd, Nord etc) wurde installiert?
Bitte mal überprüfen, wie die Karte im Edge jetzt heisst. Diese darf nur 8 Buchstaben/Zeichen haben und KEINE Umlaute oder Sonderzeichen. Heisst die Karte zB d-süd.img funktioniert sie nicht!
Sind die originalen Karten im Edge bis auf die Basemap deaktiviert? Hier könnte ein Problem mit doppeltem SRTM entstehen.
Man könnte im 1K die originalen Karten kurz umbenennen (einfach letzten Buchstaben in der Dateiendung entfernen) und die Kowoma mit dem Namen der Originalkarte versehen.
Also füttert mich mal mit Details!

Die Dateien wurden wahrschenlich von uns allen nicht umbenannt - will heissen, dass keine Umlaute drin sind.
Ich habe eigtlich viele Karten versucht zu nutzen (16gb Karte muss voll werden :P).
Nur die Austria Karte wurde erkannt....
Bin ja glücklich, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat!

Umbennen werde ich nochmal testen....

also meine karte war ohne SRTRM habe die einmal mit BC drauf gespielt, im MS habe ich die umbenannt in Kowoma D sind 8 zeichen, im 1k wird sie nicht angezeigt die orginalen karten waren aktiviert
hatte die Deutschland Süd

also meine karte war ohne SRTRM habe die einmal mit BC drauf gespielt, im MS habe ich die umbenannt in Kowoma D sind 8 zeichen, im 1k wird sie nicht angezeigt die orginalen karten waren aktiviert
hatte die Deutschland Süd
8 Zeichem mit einem Leer dazwischen? Geht nicht! Mal überprüfen, wie sie im Edge heisst!
Mal umbenennen in KowomaDS.img oder KowomaDN.img

Ich bin jetzt erst mal 4 Std am Rad, man liest sich.

So, nachdem nun meine Bachelorarbeit endlich abgegeben ist, konnte ich mich in den letzten tagen mal wieder etwas um mein Strava-Programm kümmern.
Segmente sind soweit nun auch implementiert (aber nur in einem (immerhin funktionsfähigen) Anfangsstadium).

Da das Programm nicht nur "Segmente" kann, sondern auch allgemeine Funktionen von Strava vorhanden sind, gibt es bezüglich den Segmenten die folgenden Funktionen:
  • Automatisches Erkennen eines Edge 1000
  • Auslesen der vorhandenen Segmente*
  • Laden von allen bisher gefahrenen Segmenten**
  • Kopieren eines Strava-Segmentes auf den Edge 1000 (Derzeit nur Leader, keine PR's oder Challenger)
  • Updaten aller auf dem Edge 1000 vorhandenen Segmente* (Gut, wenn man eine neue Zeit auf dem Segment gefahren ist)
  • Markieren eines Segmentes als Favorit. Favoriten werden immer automatisch bei Programmstart aktualisiert, sofern der Edge 1000 mit der gewünschten ID angeschlossen ist.***
*Um eine korrekte Funktionsweise zu garantieren, sollten die vorhandenen Segmente mit dem Client erstellt sein, da sonst die Segment ID falsch ausgelesen werden kann.
**Vergewaltigt die Strava API, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
***Steht am Wochenende noch an...

Über Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar. Ebenfalls wäre es schön, wenn sich vielleicht 2-3 Freiwillige melden, die das ganze dann mal ausprobieren möchten. Hierzu nochmals erwähnt: Es ist eine Entwicklerversion ;)

Neues Design möchte ich auch noch machen, ähnlich dem Garmin Updater, da die hier eine frei verfügbare, toll aussehendes Framework nutzen. Ich nutze momentan DotNetBar in der Trial-Version, kostet 200€ als Upgrade, mal sehen ;)

Hier mal ein Bild:
Segments.png

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Ich habe gerade den Kowoma-Ersteller angeschrieben und auch auf diesen Thread verlinkt.
Schau mer mal, was da an Infos zurück kommt.
Ich habe dabei gesehen, dass es eine relativ neue Kowoma gibt, ich nutze noch den Vorgänger. Werde mir das alles nun noch mal runterladen und auf den edge schieben, ob es dann immer noch funktioniert.

Zurück