• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Die 2.20'er FW hab ich schon seit 2 Wochen. Wäre schön wenn die ihr Garmin Connect mal gescheit zum Laufen kriegen würden.

Toll, jetzt könnte man sich ja gleichzeitig auch ans neue GC gewöhnen....das Design sieht irgendwie lustig aus, alles so schön bunt hier (Würde Nina Hagen sagen...)

So, erster Eindruck:
- Abdeckung USB-Buchse und Karte: letzter Mist, die Buchse mag ja vielleicht noch wasserdicht sein, aber der Kartenslot???? War aber beim 800er auch nicht besser!

Also ich finde die Abdeckungen deutlich besser als beim 800er der ersten Generation. Die hat man nämlich nachdem die einmal geöffnet waren nicht mehr anständig geschlossen bekommen. Beim 1000er klappt das bestens ! Bei den späteren 800ern wurde das ja dann aber auch schon verbessert.

Toll, jetzt könnte man sich ja gleichzeitig auch ans neue GC gewöhnen....das Design sieht irgendwie lustig aus, alles so schön bunt hier (Würde Nina Hagen sagen...)
Für mich sieht's irgenwie so aus, als on Garmin dasselbe macht wie MS bei Win8 - einheitliche oder zumindes ähnliche Ansicht für PC und Touchscreens. Man wird sich dran gewöhnen.

ich muss mal hier ne blöde Frage stellen
wo kann ich den im conect auf km umstellen ?

ich sag ja ich bin zu blöd
hab auf conect keine Einstellungen

Gerade ne Email von bikediscount bekommen. Ich freute mich schon auf die vorzeitige Versandbestätigung.

Leider wars nur ne nochmalige Bestellbestätigung, mit dem Hinweis, dass der Edge 1000 nächste Woche angeliefert wird. Aber der Preis wurde nochmals bestätigt. Wenigstens etwas positives ;).

Okay, da hat Garmin mal was hinbekommen!
Die neue Funktion SEGEMENTE ist genial! Heute auf der Tour meine 3 in GC generierten Segemente eingebaut, und hat alles super geklappt!
Dafür gibt es mal ein LOB!

Zuletzt bearbeitet:
Jau! Er hat drei Dutzend Strecken auf einmal übertragen! :D Dass das nie klappte hat mich am 800 am meisten gestört. Jetzt kann der 1000 bei mir schon gar nicht mehr komplett verlieren.
Schönheitsfehler: Die MAC-Adresse ist nur über den Router rauszufinden und nirgendwo am Gerät.

Das ist der neue, vollständige Testbericht von DC Rainmaker. Viel Spass beim Lesen.
http://www.dcrainmaker.com/2014/06/garmin-1000-depth-review.html

Eine Anmerkung bestätigt meine Haltung erst mal mit dem Kauf zu warten:
Zitat von DC: "With that noted, I’m going to be blunt: This unit shouldn’t have been released in its current state. It’s simply too buggy at this time. The core functions and features that theoretically separate it from lesser Garmin units simply don’t work."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück