Keine Werbung für fremdfirmen! Sonst wird gemeldet !Sorry meinte Amazon Kindle den EBokk Reader.
Hier hat nur garmin mindestens 3x in jedem Beitrag zu stehen. In Wort und Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Werbung für fremdfirmen! Sonst wird gemeldet !Sorry meinte Amazon Kindle den EBokk Reader.
300 hm Abweichung zwischen digitalem Höhenmodell in der Karte und Realität sind doch geschenkt, es sei denn, diie Route ging direkt die Eiger-Nordwand hoch. Beim Höhenmodell spielen so viele Faktoren rein, brauchbare Prognosen erforden erstens ein gutes Höhenmodell, nicht nur SRTM, und zweitens etwas Erfahrung beim Einstellen der Dämpfung im berechneten Profil.Das mit den HM ist mir auch aufgefallen. Habe mit Base Camp ne Route mit über 2000 prognostizierten HM geplant, nach dem Abfahren warens auf dem Edge1000 nur gut 1700. Werde da in Zukunft mal genauer drauf achten ..
Normal! Lies dich mal schlau. Karten-Hm stimmen so gut wie nie mit den barometrischen Hm überein. Karte ist dabei eher falsch als der Barometer!Das mit den HM ist mir auch aufgefallen. Habe mit Base Camp ne Route mit über 2000 prognostizierten HM geplant, nach dem Abfahren warens auf dem Edge1000 nur gut 1700. Werde da in Zukunft mal genauer drauf achten ..
Darum geht es nicht sondern um von der Haustür zum Startpunkt der Tour navigiert zu werden, der zB 2km entfernt ist.Laut Seite 11 des Benutzerhandbuches: "Navigation zurück zum Start. Du kannst jederzeit während der Tour zum Startpunkt zurückkehren ..." scheint es die Funktion zu geben.
[...]
Hast Du mit Bestellungen und Versanddauer beim Hersteller in den USA schon Erfahrungen gemacht?
Genau so ist es! Wer es nicht glaubt: Aktuelle Höhe im Display anzeigen lassen und dann mal drauf drücken. Man springt aus dem Stand ein paar Meter hochWeil sich der Luftdruck im Inneren des Geräts erhöht wenn man aufs Display drückt?!?
Hätte da zwei Vermutungen....unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle, intelligent zeichnet ja nur bei maßgeblichen Änderungen auf, evtl. fehlen im Vergleich zur sturen sekündlichen Aufzeichnung doch einiger Werte.....und evtl. unterschiedlich kalibrierte barometrische Höhenmesser?
Bin ja gespannt, meiner soll heute kommen, werde dann auch parallele Messungen mit 800er, 1000er du dem 910xt machen, mal schauen was dabei raus kommt!
Gruß Jörg
Ist ein BUG...siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?44457-Edge-1000-quot-Touch-screen-locked-quotBei mir kommt ständig der Hinweis "Touchscreen locked" obwohl ich gar nichts gemacht habe. Warum?!