• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Danke für die ausführliche Antwort! Also war gpx Track bei gpsies schon richtig.
Und die Neuberechnung schalte ich dann ab.

Hat sich die Routing-Funktion bei der neuen Topo V7 schon verbessert?
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Hallo!
Hab jetzt keine Lust hunderte von Seiten zu durchstöbern um zu schauen , ob die Frage schonmal gestellt wurde:

Ich hab jetzt 2.8 und bin letztens meine erste streckengeführte Tour gefahren. Hab die Kurs-Abweichwarnung an gehabt und zudem auch noch die Abbiegehinweise.
Allerdings haben nur die Abweichwarnungen funktioniert.

Liegt es daran, dass die Strecke eine alt aufgenommene war?
Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Bug?
Abhilfen?

VG
Olli
 
Hat sich die Routing-Funktion bei der neuen Topo V7 schon verbessert?
Kann ich nicht beantworten, habe die noch nicht. Würde mich aber wundern, das korrekte Klassifizieren der ganzen Wege ist eine Heidenarbeit und auch bei der neueren Cyclemap ist das noch nicht so zufriedenstellend.

Noch eine Frage: Welche der Karten sollte neben der Topo V6 noch aktiviert sein im Edge1000?
Keine, allenfalls die Basemap, aber dass die aktiv bleiben sollte ist vermutlich Voodoo aus frühreren Zeiten.

Was ist eigentlich Dein Grund, die Topo zu verwenden? Die Cyclemap, die mit dem 1000 mitkommt, ist doch nicht schlechter fürs Radfahren? Brauchst Du reine Wanderwege?
 
Ja, ich fahre auch mit dem MTB und dem Edge. Da gefällt mir die Topo Ansicht besser. Aber ich kann mir die mitgelieferte ja auch nochmal genauer anschauen.
 
Hallo
ich weiss nicht aber irgend wie gehört das hier hin ;) glaube ich, was will der Edge mir damit sagen? siehe Foto
bin stoltzer besitzer von di2 und diese meldung ist im display aufgetaucht wer weiss was zu tun ist ??
 

Anhänge

  • IMAG0364.jpg
    IMAG0364.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 27
hast du einen Di2 Fly Transmitter am Rad ?
wenn ja, bzw dürfte so sein , dann kannst du dir damit die aktuell gefahrenen Gänge im Display anzeigen lassen
 
Hallo
ich weiss nicht aber irgend wie gehört das hier hin ;) glaube ich, was will der Edge mir damit sagen? siehe Foto
bin stoltzer besitzer von di2 und diese meldung ist im display aufgetaucht wer weiss was zu tun ist ??

Dieser Menupunkt wird in der Regel im Edge angezeigt wenn man den Knopf für ein paar Sekunden am vorderen Verteiler gedrückt hält.
Du kannst dann das Schaltwerk einstellen, im Edge wird Dir die aktuelle Stellung angezeigt. In deinem Fall könntest Du das Schaltwerk für jeweils 12 Klicks in Richtung links und in Richtung rechts feinjustierten. Aktuell steht es bei Dir bei "3". Am Umwerfer kann man nichts einstellen daher die Anzeige 0 - 0 - 0.

Kam bei mir auch schon vor, das ich das Menu angezeigt bekam obwohl ich das Knöpfchen am Verteiler nicht gedrückt hatte.
 
Alles klar war nur einwenig verwundert was das ist jetzt verstehe ich.
Ja ich hab Di2 Fly Transmitter
Danke euch:bier:
 
Hey.
Ist das im Profil noch eine extra Einstellung???
Sorry, ist ein bisschen her. Abbiegehinweise und Streckenabweichungswarnung stellst Du in den Streckeneinstellungen ein. Die Abbiegehinweise funktionieren aber nur dann richtig, wenn auch in den Navigationseinstellungen der Navigationstext nicht dauerhaft auf aus steht. Und diese Einstellungen ist in den Kartenoptionen, die wiederum im einzelnen Aktivitätsprofil stecken. Also dort auf Navigation -> Karte -> Navigationstext, und den auf "beim Navigieren" oder "immer an" stellen, und zwar für alle Aktivitätsprofile, in denen Du geführt werden willst. Dann noch die Streckeneinstellungen richtig setzen und es sollte klappen.
 
Das Thermometer Problem ist noch nicht gelöst oder?
Thermometerproblem? Dass die Temperatur nicht mit Laborgenauigkeit gemessen wird? Das dürfte am verwendeten Sensor selbst und Effekten wie Kühlung durch Wind oder Aufheizen durch Sonne oder Displaybeleuchtung und Versuchen zu deren Kompensation liegen. Glaube nicht, dass da ein Problem gelöst werden kann. Oder gibt es noch eines mit dem Tempe-Sensor?
 
Sorry, ist ein bisschen her. Abbiegehinweise und Streckenabweichungswarnung stellst Du in den Streckeneinstellungen ein. Die Abbiegehinweise funktionieren aber nur dann richtig, wenn auch in den Navigationseinstellungen der Navigationstext nicht dauerhaft auf aus steht. Und diese Einstellungen ist in den Kartenoptionen, die wiederum im einzelnen Aktivitätsprofil stecken. Also dort auf Navigation -> Karte -> Navigationstext, und den auf "beim Navigieren" oder "immer an" stellen, und zwar für alle Aktivitätsprofile, in denen Du geführt werden willst. Dann noch die Streckeneinstellungen richtig setzen und es sollte klappen.

Klasse!
Das war bestimmt das Problem!
Danke!
Ich schau mal nachher ins Gerät!
 
Thermometerproblem? Dass die Temperatur nicht mit Laborgenauigkeit gemessen wird? Das dürfte am verwendeten Sensor selbst und Effekten wie Kühlung durch Wind oder Aufheizen durch Sonne oder Displaybeleuchtung und Versuchen zu deren Kompensation liegen. Glaube nicht, dass da ein Problem gelöst werden kann. Oder gibt es noch eines mit dem Tempe-Sensor?
Meinte die 4 Grad die ständig zu wenig angezeigt werden.
 
Bezüglich der Temperaturanzeige ist der edge nur ein Schätzeisen. Ich glaube nicht, dass das technisch überhaupt in den Griff zu kriegen ist, dass der mit einem eingebauten Sensor in einem selbst je nach Einstellungen Wärme erzeugenden oder auch nicht erzeugenden Gerät genaue Temperatur anzeigt. Es gibt den abgesetzten Tempe-Sensor, der könnte genauer gehen. Irgendwo gab es oder gibt es mit dem aber Probleme, kann bei der Verbindung mit der FR 620 sein, habe das nicht so auf dem Radar, da mich die Temperatur nur vor Abfahrt interessiert - was auch immer der edge während der Fahrt anzeigt, ich habe dann nun mal keine anderen Klamotten dabei.
 
Noch mal die Frage zum Viritueller Partner. War jetzt im Trainingslager. Hab die Strecke unter Strecken ausgesucht, und dann die Strecke gestartet. Zusätzlich dann noch den Startknopf gedrückt damit aufgezeichnet wird. Sobald die Strecke dann gefunden wird wird der VP gestartet. Ich habe im Menü der Strecke nicht die Möglichkeit den VP zu deaktivieren. Wo kann ich diesen deaktivieren da ich ihn nicht brauche, er nervt, und sicher zusätzlich Strom braucht?

Danke
 
Zurück
Oben Unten