• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Hallo,
ich hab jetzt nicht alle 207 Seiten gelesen, hoff ihr steinigt mich nicht wenn die Frage schon war.

Ich hab seit heut den Edge 1000. Wo kann ich denn die verschiedenen Fahrräder einstellen? Sind das die Aktivitätenprofile die als Train, Race, MTB vorgegeben sind? Wenn ich die in Rennrad und MTB ändere, zählt er mir dann die gefahrenen Kilometer aufs jeweilige Profil?
Es gibt ab dem 810 keine Radprofile sondern nur noch Aktivitätsprofile. Ist aber letztendlich das gleiche. Wenn du ein Profil zB Rennrad1 nennst wird halt alles was unter diesem Profil gefahren wird unter Rennrad1 gespeichert. Die Sensoren haben nichts mit dem Profil zu tun. Die sind alle in einem Pool und der Edge sucht sich dann die raus, die gerade aktiv sind.
 
Danke für die Antworten!
Kann ich dann auch noch meine bisher gefahrenen Kilometer irgendwie in den Profilen einstellen daß mir meine Gesamtkilometer nicht verloren gehen?
 
Bei mir liegt der Text auch übereinander.
Abhilfe: Text, der übereinander liegt mit der Maus markieren und die Zwischenablage kopieren. Diese Text dann in Word oder in einem Editor einfügen und alles ist lesbar.
 
Das mit dem übereinander liegenden Text tritt seltsamer Weise nur bei einigen Nutzern auf, scheint auch browsabhängig zu sein. Meine Tests mit Explorer, Firefox und Chrome zeigen keine Fehler, sorry dafür.
 
Firefox/win10
passt fast. Nur ganz unten gibt es noch die "Fehler"
 

Anhänge

  • edge1000.jpg
    edge1000.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 129
Es gibt offenbar eine neue Firmware - Version 14.70.
Änderungen habe ich auf der offiziellen Garminseite noch nicht gefunden.
 
Meiner lädt die Dateien seit dem Update nicht mehr an GC, sonst noch jemand?

Vorgestern ging es noch, gestern und Heute ging nicht.
 
Habe es eben Manuell bei Strava und Trainingspeaks geladen, kein Problem, alles da.

Dann der Versuch es auf GC Manuell zu Laden am PC, Fehler.
Beim hochladen der Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

vermutlich ein Fehler in der Aufzeichnung, aber zwei Tage in Folge ist seltsamm. GC ist da sehr sensibel was die Daten angeht, TP und Strava sind da nicht so wählerisch.

Morgen früh sitze ich auf der Rolle, mal sehen was er dann macht.
 
Per BT bei Kopplung des egde mit Connect auf dem Smartphone.

Wenn‘s auch manuell nicht geht, scheidet ein automatisch Kanäle wechselnder Router als Fehlerquelle aus, die Garmins mögen nämlich nur 1-11. Evt. mal Firmware neu installieren oder Master Reset machen.
 
Zurück
Oben Unten