• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Sorry, ich meinte den 1K. Mit dem bin ich diesen Monat über 700 Rollen-Km gefahren, das GPS meldet sich nicht, Nutzung steht auf Indoor und da ist GPS automatisch aus.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
10%=1 Stunde. Da scheint dein Akku schon leicht zu schwächeln, sollte schon auf 10 Stunden bei Indoornutzung kommen, allerdings habe ich Indoor das Display immer auf 100% Beleuchtung stehen, das schluckt!
 
Ich glaube halt eher, dass das GPS warum auch immer nicht deaktiviert ist und nicht der Akku schon schlapp macht.
 
Im Modus Indoor ist es bei mir definitiv aus. Kannst du selbst feststellen, in dem du dir die Fit Dateien mal ansiehst. da dürfen keine Koordinaten drin sein.
 
kurze Frage:
woran kann es liegen, dass der Edge meine Aktivitäten zu GC lädt, von dort aber nicht mit Strava synchronisiert wird. (beide Programme sind miteinander verbunden)
Ich habe dann versucht, die Datei (fit) manuell bei Strava hochzuladen, das ging aber auch nicht, ich musste sie mit den fitfiletools bearbeiten (mit dem Programm "Time Adjuster"), das hat dann geklappt (den Tipp habe ich hier mal gelesen :daumen:)
Bei GC wird aber die Zeit korrekt angezeigt, lediglich im Kalender des Edge hat die Zeit nicht gestimmt.
Ich vermute mal, dass das mit dem GPS zusammenhängt, aber was kann ich tun, damit das wieder ohne die fit-Datei bearbeiten zu müssen klappt?
P.S. ich habe an dem Gerät selbst nichts geändert und auch kein update gemacht (ich nutze noch die FW 11.20 - never change a running system)
 
Hatte jetzt eine Datei die von GC nicht erkannt wird, bei TP und Strava aber funktioniert.
Also genau andersrum wie bei Dir ;-)
Woran das liegt kann ich mir nicht erklären.
Heute ging der automatische Upload auch wieder, ich denke es lag an der einen Datei.
 
@Olli1976 , bei mir trat der Fehler auf, als ich meinen Pulsgurt verbunden hatte. Habe den mittlerweile seit Monaten nicht mehr genutzt auch seitdem auch keine Probleme mehr dieser Art gehabt. Kurz gesagt: hast du ggf. einen neuen Sensor verbunden?

Ich hatte zunächst die Firmware unter verdacht, an der lag es aber wohl nicht.
 
Nein, daran lag es nicht!
Das mit dem falschen Zeitstempel kann passieren, wenn das GPS aus irgendeinem Grund nach dem Einschalten nicht schnell genug den aktuellen FIX (nicht nur Position sondern auch Datum und Uhrzeit) erhält.
Dann kann es zu 2 Fehlern kommen:
Uhrzeit ist da aber Datum ist noch alt
Uhrzeit und Datum sind falsch
Als Folge davon sieht
im ersten Fall das Fit normal aus, hat aber meist im Namen und im Header ein altes Datum,
im zweiten Fall sind alle Datumswerte und Zeiten auch im Dateinamen falsch, stehen dann auf einem Zukunftsdatumswert.
Vermeiden kann man das nur, wenn man immer darauf achtet, dass man vor Starten einer Aufzeichnung auch tatsächlich das GPS mit den Sat verbunden sieht.
Helfen tut in allen Fällen nur die fitfiletools.
 
Das sind die Gründe, weshalb eine Fit ein falsches Datum haben kann.
Was dann in deinem Fall anders gelaufen sein könnte ist nicht nachvollziehbar. Einzig das originale Fitfile gibt bei einer Analyse noch Details Preis.
 
komisch, seit gestern scheint es wieder zu gehen. 3 Pendelfahrten einwandfrei synchronisiert, ohne etwas (wissentlich...) verändert zu haben.
Mir solls recht sein...
 
Hallo,
ich hab jetzt nicht alle 207 Seiten gelesen, hoff ihr steinigt mich nicht wenn die Frage schon war.

Ich hab seit heut den Edge 1000. Wo kann ich denn die verschiedenen Fahrräder einstellen? Sind das die Aktivitätenprofile die als Train, Race, MTB vorgegeben sind? Wenn ich die in Rennrad und MTB ändere, zählt er mir dann die gefahrenen Kilometer aufs jeweilige Profil?
 
Zurück
Oben Unten