• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
https://forums.garmin.com/showthread.php?313102-Firmware-Version-4-10-Now-Available!
Changes made from 3.10 to 4.10

• Added support for Strava Live Segments. To start the Strava Live Segments experience, go to connect.garmin.com and link your Garmin Connect account with your Strava premium account through the segments widget, then sync with your Edge 1000 through WiFi, Garmin Connect Mobile, or Garmin Express.
  • Increased the amount of segments that can be stored from 50 to 100.
  • Fixed Edge Remote connection issues.
  • Fixed an issue with route replacement.
  • Fixed missed calls not displaying the phone number when connected to an Android phone.
  • Improved Bluetooth file download notifications.
  • Fixed Distance Ahead/Behind data field when riding a segment with the Virtual Partner training page disabled.
  • Fixed Course Point Distance data field.
  • Fixed Pedal Smoothness and Torque Effectiveness ride summary fields with left-side-only power meters.

Habe jetzt die Segmentfunktion aktiviert. Dann werde ich das morgen mal testen...

Sync der Segmente hat schonmal tadellos funktioniert. Lieder nur in eine Richtung Strave --> GC. Die ich schon im EDGE hatte wurden nicht abgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Increased the amount of segments that can be stored from 50 to 100.
Hat jemand eine Idee was passiert wenn man mehr als 100 Segmente hat? Alle Markierten werden automatisch synchronisiert und ich habe wenig Lust bereits markierte Steigungen zu entfernen angesichts der Flut an Segmenten in populären Gebieten. So weiß ich immer direkt auf einen Blick welches das interessante Segment ist in der Liste unter der Aktivität.

Weiß evtl. Jemand warum Connect bei jeder Fahrt ca. doppelte Menge an verbrauchter Kalorien anzeigt, gegenüber zu Strava?

Wäre einleuchtend, hab erst eine fahrt mit Hf und da passt es auch nicht annähernd.

Connect sagt 719 C wird wohl für Kalorien stehen.
Strava sagt 589 kj, was ja komplett was anderes ist.

Oder beziehen sich die beiden Programme auf was fällig anderes?

Strava gibt dir beides an, kJ und C. Das sollte auch nicht allzu weit voneinander abweichen. Aber als Maßgabe ob du den Wunderbar jetzt noch essen kannst um in deinem Kalorienbudget zu bleiben oder nicht würde ich - wie Claw schon sagt - diese Schätzungen nicht hernehmen :D

Hab schon einen kleinen aber bedeutenden Fehler bei meiner Rechnung entdeckt.
Connect gibt C an und nicht kcal und Strava halt nur kj.
Da muss man aufpassen beim umrechnen.

Liegen aber trotzdem deutlich auseinander, also nur teuere Schätzeisen ;)

Hab schon einen kleinen aber bedeutenden Fehler bei meiner Rechnung entdeckt.
Connect gibt C an und nicht kcal und Strava halt nur kj.
Da muss man aufpassen beim umrechnen.

Liegen aber trotzdem deutlich auseinander, also nur teuere Schätzeisen ;)
Jetzt hängst du mich etwas ab: Was ist der Unterschied zwischen C und kcal? Falls mit beidem Kilokalorien gemeint ist besteht da keiner, da man mit Kalorien landsläufig Kilokalorien meint.
Strava gibt sowohl kj als auch kcal an, wie geschrieben.

Ich habe mal eine Aktivität von mir genommen: Laut Strava 1993 Kalorien, laut connect 1190. Da glaube ich natürlich Strava und lass' mir das Schoko-Bananen-Sandwich schmecken!

1000 cal entspricht 1 kcal.

bei mir zeigt Strava nur kj, finde auch nix wo ich es umstellen könnte.

1000 cal entspricht 1 kcal.

bei mir zeigt Strava nur kj, finde auch nix wo ich es umstellen könnte.
Danke, jetzt wird mir auch endlich der Zusammenhang zwischen Meter und Kilometer klar :)
Aber todsicher meinen Strava und Connect beide kcal.

Kannst du nicht "mehr anzeigen" klicken? Vielleicht liegt´s dann an meiner Premiummitgliedschaft. Aber kcal und kj kann man beim Radfahren UNGEFÄHR 1:1 nehmen.

kalorien.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Einheiten. Das konnten die Jungs schon in der Tic-Tac Werbung nicht: "Frischer Atem bei gerade 2 Kalorien". Gemeint waren aber 2 kcal.
Die sollsten sich auch mal bei ihrem Gehalt nicht so anstellen, wenn man 3 Nullen weg lässt.

nach update und dem aufspielen von ein paar segmenten bei uns ums eck, ist der edge leider nicht merh ansprechbar.....

Fuck

Zurück