• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000 unbrauchbar ab -3 Grad?

Es ging mir nur darum, die richtigen Begriffe aufzuzeigen... Wenn in unserer Branche (Entwicklung / Produktion von Batterien) jemand von nachlassender Kapazität spricht, wird er mit Gewichten an den Füßen in den See geworfen. Alternativ muß er sich das Gesamtwerk von Helene Fischer anhören, die meisten entscheiden sich aber für den See...
 
Ich war am Wochenende mehrfach bei Minusgraden unterwegs.
Tiefstpunkt war -7°
Gekoppelt ist ein Powermeter, Brustgurt und Geschw. Sensor. Es ist ein Edge 510.
Ich konnte noch nicht einmal ein schnelleres abfallen des Ladestandes feststellen.
Denke Dein Gerät muss einfach zum Service/ Garantiefall.
"Ich bin so sauer auf Garmin" hilft da gar nichts. Ein technischer Defekt oder ein Softwarefehler kann immer passieren.
 
Doofscheißen kann ich auch. Am Ende ändert sich die Kapazität des Wassereimers bei -5 Grad sogar uneinheitlich. Bei vollem Zustand ist die Kapazität plötzlich null, weil vom Eis blockiert. Bei leerem Zustand ... bleibt es bei 10l Aufnahmefgähigkeit ... Ich mag mir gar nicht ausmalen, was bei unterschiedlichen Füllhöhen gefronenen Inhaltes passiert ...

Was hilft uns das? Nix. Nicht viel zumindest, denn lachen ist ja gesund. Dass es eventuell an den Apps liegt, wurde schon gesagt. Ein Hinweis darauf ist auch das Deinstallations-Problem. Da hat offenbar ein ganz großer Chefentwickler ein topp-Ding in den Äther geworfen ... Man hörte mittlerweile öfter von solchen Glanzleistungen - die hier übrigens auch schon prognostiziert wurden.
 
..................
Was hilft uns das? Nix. Nicht viel zumindest, denn lachen ist ja gesund. Dass es eventuell an den Apps liegt, wurde schon gesagt. Ein Hinweis darauf ist auch das Deinstallations-Problem. Da hat offenbar ein ganz großer Chefentwickler ein topp-Ding in den Äther geworfen ... Man hörte mittlerweile öfter von solchen Glanzleistungen - die hier übrigens auch schon prognostiziert wurden.
Die Idee mit den Apps ist vollkommen ok und was deren zukünftige Funktionen angeht auch wichtig!
Dagegen ist es vollkommener Unsinn Garmin einen Vorwurf zu machen, wenn der App Programmierer unsauber arbeitet! Wenn du dir ein Freewareprogramm für deinen PC runter lädst ist dann auch Windows Schuld, wenn dein PC anschliessend crashed?
Es gibt Apps die absolut einwandfrei funktionieren, von daher macht Garmin in dieser Beziehung alles richtig.
Zudem, wer sie nicht nutzen will muss sie auch nicht installieren.
 
Wenn du dir ein Freewareprogramm für deinen PC runter lädst ist dann auch Windows Schuld, wenn dein PC anschliessend crashed?
Da hier eh schon alles voller Klugscheißerei ist: oberste Pflicht eines Betriebssystems ist es, dafür zu sorgen dass ein Anwendungsprogramm nur sich selber, aber nicht den Rest des Computers zum Absturz bringen kann. Deshalb ist es tatsächlich so, dass Windows versagt hat wenn ein der PC von einer Third-Party-Anwendung zum Absturz gebracht wird. (Natürlich lässt sich auch das wieder klugbescheißen, denn sobald Treiberkomponenten im Spiel sind verfließt die Grenze zwischen Betriebssystem und Third-Party Code - was bei cIQ aber zum Glück nicht der Fall ist)
 
Na dieses Betriebssystem muss erst erfunden werden. Weder Linux noch IOS und schon gar nicht Win sind dazu in der Lage.
Das ist die Kluft zwischen Wunschdenken, Theorie und Praxis.
 
Na dieses Betriebssystem muss erst erfunden werden. Weder Linux noch IOS und schon gar nicht Win sind dazu in der Lage.
Das ist die Kluft zwischen Wunschdenken, Theorie und Praxis.

Wenn das Betriebssystem einen anwendungsausgelösten systemweiten Absturz zulässt hat das Betriebssystem versagt. Dieses Prinzip wird durch Beispiele versagender Betriebssysteme nicht im geringsten geschmälert.
 
Eben, Theorie und Praxis!
Ausserdem, je systemnäher ich programmiere desto einfacher ist es den Crash herbei zu führen.
Und damit beende ich von meiner Seite aus diese nicht zielführende Diskussion ;)
 
Ich hab ja auch Garmin keine Vorwürfe gemacht. Solang aber nicht klar ist, woher das Problem nun rührt, ist auch logisch, dass man latent Hass auf Garmin entwickelt bei derartigen Problemen - denn diesen Firmennamen lese ich auf dem abstürzenden Gerät. :)

Beim Computer hatte ich früher auch eher Hass auf den Hardware-Hersteller aus auf Bill Gates oder andere Software-Mogule, wenn der schicke BlueScreen kam. Und er kam oft ...
 
habe erst seit ein paar Tagen den 1000er... anfänglich ohne Probleme, so wie es sein soll. Dann hatte ich auch etwas experimentiert und u.a. die Charts App installiert. Daraufhin begannen die Probleme, HF wurde bereits zum Start nicht erkannt, konnte das Gerät nicht mehr ausschalten und er hing sich beim Speichern der Tour auf. Das ist mir 2 mal nacheinander passiert, deshalb habe ich ihn per Werksreset zurückgesetzt. Seitdem läuft er ohne Probleme, auch bei -5,7°C...
 
Garmin hat ja auch auf die neue, erhebliche erweitere Connect IQ umgestellt. Seit dem funktionieren die Apps, die bisher einwandfrei liefen nicht mehr richtig. Solange da bei den Apps keine updates mit Datum Minimum 11/2016 verzeichnet sind lasse ich die Finger davon.
 
Zurück
Oben Unten