• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx

AW: Eddy Merckx

Ich würde sagen der Preis wäre wohlwollend 70/30 Sammler/Nutzwert. Bist Du so ein EddyMerckx Fan?

Ich finde das Rad sehr schön, die Komponenten an dem Rad sind nicht zu verachten, außerdem wohne ich im selben Ort wie der Verkäufer was die ganze sache sehr praktisch macht.

Was würdest du denn sagen wär ein guter Preis weil ja Verhandlungsbasis da steht.

Von einer DA Sattelstütze würde ich nicht automatisch auf Campa=Record tippen, das Bild vom Ergo ist zu verschwommen um was zu lesen.
SLX ist sicher ein prima Rohrsatz und es sind immerhin gute Laufräder dran.
Andererseits, vom Markt und im Winter sind da sicher nicht mehr als 200,- bis 250,- zu erzielen, Da Du explizit einen Stahlrenner möchtest, dieses sehr schön findest und wenn es Dir passt, kannst Du ja noch einen Schein drauflegen.
wenn ich jetzt nicht überlesen habe, daß Herr Merckx persönlich vorbeikommt und das Einfahren coacht....Was das Rad einem Sammler wert ist, weiß der Sammler, sonst niemand (ich zumindest nicht).

Von einer DA Sattelstütze würde ich nicht automatisch auf Campa=Record tippen, das Bild vom Ergo ist zu verschwommen um was zu lesen.
SLX ist sicher ein prima Rohrsatz und es sind immerhin gute Laufräder dran.
Andererseits, vom Markt und im Winter sind da sicher nicht mehr als 200,- bis 250,- zu erzielen, Da Du explizit einen Stahlrenner möchtest, dieses sehr schön findest und wenn es Dir passt, kannst Du ja noch einen Schein drauflegen.
wenn ich jetzt nicht überlesen habe, daß Herr Merckx persönlich vorbeikommt und das Einfahren coacht....Was das Rad einem Sammler wert ist, weiß der Sammler, sonst niemand (ich zumindest nicht).

Moin!
Da will ich mal ein wenig widersprechen :duck:
Auch wenn Winter ist und der Verkauf sehr schwierig wird - für 300,- bis 350,- würde ich zuschlagen. Das ist ein sehr ordentlicher Renner (wenn er denn passt!!!!!!!) Für 750,- natürlich nicht.
Grüße
Christian

Hallo,

Jetzt muss ich mich sich mal einmischen, ich bin der Besitzer des Rades und habe hier und in anderen Abteilungen die disskussionen über den Preis verfolgt. Also 350€ ist schon zu wenig, ich denke die 200-250€ bezogen sich darauf das er die bei der Verhandlung noch einsparen kann. Der Rahmen hat zwar gebrauchsspuren, aber es sind rigida dp18 Laufräder mit Campa Naben und außer der Sattelstange und den Bremsen ist alles Campa Chorus oder Record, da ist deine Einschätzung ein wenig zu tief wenn ich das sagen darf?

Hallo,

Jetzt muss ich mich sich mal einmischen, ich bin der Besitzer des Rades und habe hier und in anderen Abteilungen die disskussionen über den Preis verfolgt. Also 350€ ist schon zu wenig, ich denke die 200-250€ bezogen sich darauf das er die bei der Verhandlung noch einsparen kann. Der Rahmen hat zwar gebrauchsspuren, aber es sind rigida dp18 Laufräder mit Campa Naben und außer der Sattelstange und den Bremsen ist alles Campa Chorus oder Record, da ist deine Einschätzung ein wenig zu tief wenn ich das sagen darf?

Moin!
Sicher darfste ;) . Geht ja auch um die Jahreszeit. Ab Ende April, wenn alle Welt fahren will, sind die Preise auch ruckzuck wieder 30 - 50% höher - da wirst Du sicherlich gut 500,- machen können. Aber im Winter?
Da brauchst Du Geduld und Glück - was ich Dir natürlich auch wünsche. Ist ja, wie gesagt, echt ein schöner gut ausgestatteter Renner!
Grüße
Christian

Zurück