• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Classic 2013 - ein Rückblick

danke für den bericht, schön, dass auch jemand was zum "eddy"-rm schreibt.
ich bin die große runde gefahren und fand die Veranstaltung rund um gelungen, auch wenn mir ganz zum schluss ein leichter krampf im rechten bein den zielsprint etwas verhagelt hat.
sollte an der strecke noch etwas geändert werden, würde ich mir zum ende raus noch einen etwas fordernderen anstieg wünschen.

anstiege hatte es genug ;) bin auch die lange strecke gefahren- wie ist es dir ergangen? fand´s am anfang extrem hart- wurde dann aber von ner großen gruppe geschluckt, die später so gar nicht miteinander konnte und wollte...die letzten 15km bin ich dann mit zwei mitstreitern los gezogen-das machte ordentlich spaß-das rumgerolle vorher empfand ich schon fast als langweilig...

gruß

Hallo,
lief perfekt bei mir-form hat gestimmt, meine gruppe (16 mann am ende), war richtig klasse !
an den ersten beiden anstiegen an meiner leistungsgrenze , auch danach noch sehr fordernd.
nur versaute mir aufkommender krampf den zielsprint. wohl dem mangel an getränken geschuldet, die meisten meiner gruppe wurden vom streckenrand aus verpflegt, ich musste iwie mit meinen zwei flaschen durchkommen und versorgte mich darüberhinaus im vorbeifahren an den laben mit colaflaschen.

top ergbenis :)- bin gleich nach dieser gruppe rein-5h26min- bist du aus startblock a gestartet?

gruß

stellt sich die frage wann ich den anschluss verpasst habe ;)-erster berg?
ist euro gruppe am zweiten anstieg (gaisberg) -hmm- sagen wir selektiert worden ;)?

ja, am gaisberg hat sich die eigentliche gruppe rausgebildet, da wurde, zumindest für meine Verhältnisse, ganz böse raufgekachelt, ich war froh, als wir die kuppe erreicht hatten. nach der abfahrt drückte man im flachen nochmal richtig auf die tube, um ja nichts anbrennen zu lassen.
ist ja immer auch ein wenig glückssache, in solch einer selektiven anfangsphase in der richtigen gruppe zu landen.

das dacht ich mir ;) hab am ersten anstieg habt ihr euch ja gelöst- konnte dann allein den anschluss herstellen-was mir aber erst 200m vor dem gaisberg gelungen ist ;).
damit konnt ich nur noch mit dem "hinteren" teil deiner gruppe mithalten der sich peu a peu bis oben hin zu einzelkämpfer aufgelöst hatte...

Zurück