• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx 1988 kaufen oder nicht?

Moritz Brinkman

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo :) ich bin relativ neu hier. Nachdem ich das alte Rennrad meines Opas verkauft habe, da es mir nicht passte bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Rad. Gerade wurde mir ein Rad angeboten.
Es handelt sich dabei um ein Eddy Merckx Rad aus dem Jahre 1988.
61er Stahlrramen aus Columbus Rohr
Campa Record
Corsar extra light
Messerspeichen
Hochflansch

Das Rad wurde mir von einem bekanntem angeboten, der es im Keller stehen hat. Außer einer Beule ist es wirklich gut erhalten. Allerdings sind wir beide vollkommen überfragt, was so ein Rad noch kostet. Ich möchte ihn nicht übers Ohr hauen.
Über realistische Preise wäre ich sehr dankbar

Moritz
 
Wenn es dein Bekannter ist, werdet ihr euch schon einig. Wenn von uns jemand was falsches sagt, gibt es eh wieder nur böses Blut.

Ihr werdet das schon schaffen!

Grüße

Reisberg
 
Wenn es eine Beule im Rahmen hat, ist es ohnehin nicht mit einem intakten Rahmen vergleichbar, rein preislich.
Wenn die Beule allerdings die Stabilität nicht mindert, dann muss das benutzungstechnisch nicht unbedingt was heißen. Musst du aber wohl selber einschätzen... und das betrifft ja dann auch nur den Rahmen.
Ansonsten gibt es zu dem "was ist es wert?" einen eigenen Thread, falls Reisberg nicht recht behalten sollte...;)
 
Zurück
Oben Unten