• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebaybetrüger !

... für McFly scheint es neu zu sein! :confused:

Apropos: Gutscheine für nichts, unpassender Beschreibungstext sind auch NoGos.

Viele Grüße
tester

wurde jemand verletzt???
und wenns das indentische angebot ist???

da steht in jeder fünften auktion der gleiche text mit gleichem bild, das nenn ich mal ein verbrechen

das sind eben immer solche forumssachen. jeder findet ebay so schrecklich, aber alle schauen rein

naja die typen verkaufen geile Bikes für 350 Euro.. Da muss was nicht stimmen. Am liebsten würde ich bieten und mal abwarten;) mit paypal kann da nicht viel passieren, da kann man das Geld zurückverlangen, im Notfall sogar via Kreditkartenanbieter ("Ware nicht erhalten")..

@McFly

Verletzt ja, die Rechte anderer.

Fakt ist: Es wurde gegen die AGB verstoßen, damit sind solche Angebote nunmal unzulässig.
Und nur weil es viele machen, wird es dadurch noch lange nicht erlaubt!
Und wer ebay nutzt muss sich halt dran halten.

Uns schaden tut es schion, wenn jemand z.B. ein gefaktes identisches Angebot zur gleichen Zeit reinsetzt. Das drückt den zu erzielenden Preis, was ich als Anbieter nicht sehr gerne hätte.

Grüße
tester

McFly77 schrieb:
wem hier alles vorgeworfen wird ein betrüger zu sein ist ja schon sehr sensationell.

ohen irgendetwas beweißen zu können tut ihr euch lieber ein rufmord an, glückwunsch!!! da frag ich mich wer hier die ehrlichen leute sind.

die vorgeworfenen dinge lassen zwar vermuten aber nichts beweißen.

und wieso sollte ebay ne auktion beenden, nur weil man sich an einem bild eines anderen bedient??? wenns copyright war, schallt ein anwalt ein, dann bekommst du geld, ansonsten darf jeder mi dem bild machen was er will
Wenn einer ein Cervelo P3 DA Mod. 06 Cond. "NEW" für 350 Tacken im Sofortkauf anbietet, nenn ich ihn einen Betrüger. Hab dem Käufer ´ne Nachricht geschrieben, er solle aufpassen, wem er sein Geld gibt.

ghostrider schrieb:
Hab dem Käufer ´ne Nachricht geschrieben, er solle aufpassen, wem er sein Geld gibt.

Auktion wurde mit „Sofort-Kaufen” beendet. Ooops...

Vielleicht fährt er ja nach Kassel und holt es selbst ab... :rolleyes:
Bitte ihn doch, hier seine Erfahrungen ins Forum zu schreiben. :D

xrated schrieb:
wie hast du den informiert? Ich finde das nirgends
Du klickst auf den Namen des Käufers, es erscheint dessen Bewertunsprofil, rechts im oberen Bereich klickst Du den Button "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" und ab geht die Post. Klar, Du mußt dafür bei ebay eingeloggt sein.

Ich hab ihm auch geschrieben, daß ich durch dieses Forum auf seinen "Fall" aufmerksam geworden bin, vllt. läßt er ja mal von sich lesen.

von denen gibts soo viele...
meist aus fernost, die irgendwelche high-end räder, von denen sie dann anscheinend auch mehrere haben, zu unglaublichen preisen anbieten.

dass ein seriöser und kompetenter internet- oder fachhändler solche räder zu dem preis niemals anbieten kann, ist auch klar.

wer dann auch noch so ein rad kauft ohne einen speziellen hintergedanken im kopf hat, der hat ne schelle darauf verdient:D

Hi,

aus dem ebay-Sicherheitsforum tummeln sich ein paar unter verschiedenen Nicknames und beenden solche Auktionen per Sofortkauf oder treiben die Preise in astronomische Gegenden.
Und gerichtlich die Forderung einklagen werden die aus China diese hier garantiert nicht.
Meistens reicht auch die Eröffnung eines Threads im Sicherheitsforum mit Link zu den Auktionen, um diese von ebay löschen und den Account sperren zu lassen.

Grüße
tester

tester9 schrieb:
Hi,

aus dem ebay-Sicherheitsforum tummeln sich ein paar unter verschiedenen Nicknames und beenden solche Auktionen per Sofortkauf oder treiben die Preise in astronomische Gegenden.
Und gerichtlich die Forderung einklagen werden die aus China diese hier garantiert nicht.
Meistens reicht auch die Eröffnung eines Threads im Sicherheitsforum mit Link zu den Auktionen, um diese von ebay löschen und den Account sperren zu lassen.

Grüße
tester
Das mag sein, doch ich bezweifle, daß es für solche im Keim erstickten Auktionen positive Bewertungen gibt. Der hier betrogene user ist erst seit Feb.06 bei ebay angemeldet und hat seither 13 Bewertungen gesammelt, allesamt positiv. Ich würde ihn eher in die Schublade "Otto-Normal-ebayer" stecken als in die mit d. Aufschrift "ebay-Sicherheitsdienst".

@McFly77: Deine Fähigkeiten in Orthographie scheinen mit denen in Logik zu korrelieren. Wenn man sich schon nicht artikulieren kann, so sollte man doch wenigstens inhaltlich fundierte Aussagen treffen. Wenn dies jedoch alles nicht zutrifft, so beachte man folgendes altes Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." ;)

McFly77 schrieb:
wem hier alles vorgeworfen wird ein betrüger zu sein ist ja schon sehr sensationell.

ohen irgendetwas beweißen zu können tut ihr euch lieber ein rufmord an, glückwunsch!!! da frag ich mich wer hier die ehrlichen leute sind.

die vorgeworfenen dinge lassen zwar vermuten aber nichts beweißen.

und wieso sollte ebay ne auktion beenden, nur weil man sich an einem bild eines anderen bedient??? wenns copyright war, schallt ein anwalt ein, dann bekommst du geld, ansonsten darf jeder mi dem bild machen was er will

du scheinst dich wenig mit ebay zu beschäftigen. ebay bekommt ihre gebühren und der rest ist schaissegal . die machen nichts, da kannste drauf gehen . aber warum sollte ich nicht auf das rad bieten . ich ersteigere es für einen appel und ein ei. dann sage ich daß ich nur per treuhandservice zahle und ruhe ist . die pisser können dann doch gar nichts machen ausser nicht zu schicken und geld haben sie auch keins.

rden tu ich wann ich es will und schweigen auch.

sitz hier grade im zug, daher hab ich wenig lust zu überlegen und noch weniger anständig zu schreiben.
will mir einfach nur sie zeit vertreiben und solche freds sind wie geschaffen dafür. find es höchst amüsant wie hier rege diskutiert wird.

weil jeder weiß alles in so nem fred schon fast normal ist

sprich mal bitte nicht so in fremdwörter, was bitte is den orthhography und artikluatzion. hab ich noch nie gehört.
aber war sehr auusagekräfte dein kommentar. mein glückwunsch zu nem gelungenbeitrag, werde dich in Ähren halten

stimmt.
hier gibt es genügend leute, die richtig ahnung haben!
absolut wahr!

weisst du, erstmal informieren und schlau machen, dann kritisieren!

Zurück