• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebaybetrüger !

na um mal wieder ernst zu werden.

betrug kann dem herren einfach nicht nachgweißen werden, zumindest nicht so lange bis der artikel nicht übergeben worden ist. entspricht er dann nicht der artikelbeschreibung ists betrug.

wenn er nunmal günstig son rad verkaufen möchte, darf er das doch tun, wäre ja schlimm wenn nich.

manche leute haben nunmal soviel kohle, dass es sich nicht lohnt nen fuffi von der strasse aufzuheben, da die zeit die man dafür gebraucht hat kostbarer ist

will damit nur sagen, dass man einen nicht einfach als betrüger bezeichnen kann ohne dafür das geringste in der hand zu haben.

schließlich sind wir ja alle verbrecher, wir fahren bei rot über die ampel, halten nicht am stopschild und oh gott, wir kopieren ebay bilder

nana mal nich so frech hier

also ich seh da nur billige räder in gehobener ausstattung die jemand für sehr wenig geld loswerden will, der dann noch aus hk stammt und die räder mit dhl anliefert, sonst nichts.

McFly77 schrieb:
sprich mal bitte nicht so in fremdwörter, was bitte is den orthhography und artikluatzion. hab ich noch nie gehört.
aber war sehr auusagekräfte dein kommentar. mein glückwunsch zu nem gelungenbeitrag, werde dich in Ähren halten

:lol: :D Ich schmeiß` mich weg...

Du findest es höchst amüsant? Ich auch! Aber irgendwann weiß man eben nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Vielleicht Weinen aufgrund heftigen Lachens?

Bei so viel Spekulation...:
Hätte echt die grösste Lust da mitzubieten und dann allen hier per Photo mein geiles neues Cervelo / Lightspeed o.ä. zu zeigen :D:D
Ich glaub ich schick dem Chinesen mal ne PM, hehe
Bin ja versichert;)

Bin schon n alter Hase in Sachen "Nichterhalt" und sonstige Spässe, meine Kreditkartenheinis kennen mich schon, das läuft jeweils reibungslos.. will heissen: der Verkäufer erhält dann von meiner Kreditkartenfirma einfach sein Geld nicht :P

... ist das eigentlich Kölsch in Schriftform? Oder eine Schriftform unter dem Einfluss von Kölsch? Dass er beim Schreiben nicht nachdenkt, hat er ja selber zugegeben, was immerhin den Blödsinn erklärt, den er hier postet.

... wie heißt es doch immer so schön: Männer können keine zwei Dinge gleichzeitig ;-) Aber, dass sich das auch schon auf Zugfahren und dabei Nachdenken bezieht stimmt mich sehr bedenklich.

Gruß,
Christian

ps. ich gehe einfach mal davon aus, dass McFly männlichen Geschlechts ist.

McFly77 schrieb:
also ich seh da nur billige räder in gehobener ausstattung die jemand für sehr wenig geld loswerden will, der dann noch aus hk stammt und die räder mit dhl anliefert, sonst nichts.

Es soll auch Leute geben die schon mal den Osterhasen gesehen haben... :confused: :o

Deine Posts zeigen, in was für einer verdrehten Welt wir leben; es inseriert jemand Ware zu einem viel zu niedrigen SofortKaufen-Preis, die der Käufer / Bieter niemals erhalten wird. Und die schlimmen sind dann die Jungs und Mädels, die sich in einem Forum wie hier darüber austauschen...
Ja nee, is klar...

Sicher, es gilt jeder solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist... Ich muss aber auch nicht auf die heiße Ofenplatte fassen, um zu zeigen dass diese heiß ist.

McFly77 schrieb:
na um mal wieder ernst zu werden.

betrug kann dem herren einfach nicht nachgweißen werden, zumindest nicht so lange bis der artikel nicht übergeben worden ist. entspricht er dann nicht der artikelbeschreibung ists betrug.

wenn er nunmal günstig son rad verkaufen möchte, darf er das doch tun, wäre ja schlimm wenn nich.

manche leute haben nunmal soviel kohle, dass es sich nicht lohnt nen fuffi von der strasse aufzuheben, da die zeit die man dafür gebraucht hat kostbarer ist

will damit nur sagen, dass man einen nicht einfach als betrüger bezeichnen kann ohne dafür das geringste in der hand zu haben.

schließlich sind wir ja alle verbrecher, wir fahren bei rot über die ampel, halten nicht am stopschild und oh gott, wir kopieren ebay bilder

wegen leuten wie dir stellen die chinesen immer wieder solche angebote rein. es gibt ja noch leute die drauf reinfallen.
ich schlage vor du kaufst zwei, drei räder und verkaufst sie dann an uns weiter, gerne für den 5-fachen preis. wir zahlen den alle sicher gerne. du hast dann ein riesiges geschäft gemacht mit den seriösen chinesen die ja nicht betrügen und wir haben alle tolle neue räder zum spottpreis. klasse. danke, mann!

und der Käufer darf Gebühren abdrücken dann waren seine vorherigen Käufe für die Katz wenn er denn Account weiterführen will ;)

... da gibt es aber geschicktere Lösungen - ich hätte einen gefakten Account benutzt, der sich nicht zurückverfolgen lässt. Und darüber dann die Verhandlungen laufen lassen mit 'ner trash-mail-Adresse.

Viele Grüße
tester

dieser freund, der wollte eigentlich alles kaufen, denn alles so günstig ist,
der verkäufer hat aber als option festgelegt, dass man mehrere artikel auf einmal bei ihm nicht kaufen kann. ich wusste nicht, dass es sowas existiert.

tester9 schrieb:
... da gibt es aber geschicktere Lösungen - ich hätte einen gefakten Account benutzt, der sich nicht zurückverfolgen lässt. Und darüber dann die Verhandlungen laufen lassen mit 'ner trash-mail-Adresse.

Du kannst eigentlich immer zurückverfolgt werden auch wenn du eine trash-mail adresse benutzt. Deine IP wird protokolliert und wenn (ok es ist unwahrscheinlich in diesem Fall) ein richterlicher Beschluss vorliegt dann wird dein Provider deine Daten der Staatsanwaltschaft vorlegen.
Einzige Alternative ins W-Lan von deinem Nachbar reinhacken oder ins Internetkaffee gehen

BQuark schrieb:
der verkäufer hat aber als option festgelegt, dass man mehrere artikel auf einmal bei ihm nicht kaufen kann. ich wusste nicht, dass es sowas existiert.

Der weiß schon warum! :D
Geschickter noch wäre gewesen, Bieter mit 0 oder wenigen Bewertungen auszuschließen. So schlau ist er aber Gott sei Dank nicht.

Grüße
tester

GulliDeckelHüpfer schrieb:
Du kannst eigentlich immer zurückverfolgt werden auch wenn du eine trash-mail adresse benutzt. Deine IP wird protokolliert und wenn (ok es ist unwahrscheinlich in diesem Fall) ein richterlicher Beschluss vorliegt dann wird dein Provider deine Daten der Staatsanwaltschaft vorlegen.
Einzige Alternative ins W-Lan von deinem Nachbar reinhacken oder ins Internetkaffee gehen

Internet-Cafe ist eine Mögichkeit, Umwege über diverse Anonymisierer eine weitere. IP-Adressen werden maximal 6 Monate gehalten und nur auf richterlichen Beschluss herausgegeben.
Und in 6 Monaten bekommst Du den für so einen Fall aus China niemals rechtzeitig. Musst ja erst einmal Klage erheben.

Grüße
tester99

tester9 schrieb:
Internet-Cafe ist eine Mögichkeit, Umwege über diverse Anonymisierer eine weitere. IP-Adressen werden maximal 6 Monate gehalten und nur auf richterlichen Beschluss herausgegeben.
Und in 6 Monaten bekommst Du den für so einen Fall aus China niemals rechtzeitig. Musst ja erst einmal Klage erheben.

Ich hab ja geschrieben das in diesem Falle, es wahrscheinlich kein richterlichen Beschluss geben wird, die wären ja schön blöd.
Aber selbst die Anonymisierer sind nicht wirklich anonym, dort werden die Daten auch gespeichert und bei einem Beschluss ausgegeben, auch internationale.
Ich weiss es, hab da schon Erfahrung drinnen.

Ausserdem muss man eeh grad aufpassen, wenn man hier anstiftet zum kaufen ohne Kauf, ist eigentlich auch Betrug und da könnt es wieder Leute geben die das Ausnutzen und die Forumsbetreiber verklagen.

Ich hatte vor kurzem einen Bericht gelesen, von einem Menschen, der als Berater bei einer großen Telekommunikationsfirma in Nigeria gearbeitet hat.
So wie er die Technik - Hardware und Software bescheibt - da hat man keine Chance irgendwelche logs, IPs oder infos über Handytelefonate auch am nächsten Tag herauszukriegen.
Daher ist eine Nigerische Proxy ziemlich anonym.

Zurück