• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebaybetrüger !

Vor allen Dingen die vorher selbst getätigten Käufe:16 für insgesamt noch nicht mal einen halben Euro!!Wenn das nicht seriös ist..................
 
Aber mal ehrlich: Wer fällt denn darauf rein? Hong Kong, Versand per DHL PÄCKCHEN...ja nee is klar...das Fahrrad kommt im Päckchen...ist ja praktisch, das kann der Paketmann dann in den Briefkasten legen...

Wer drauf reinfällt, der kauft auch eine Fußleistenstreichleiter ;)
 
w0LLe schrieb:

Was heißt denn in so einem Fall: Besichtigung möglich??? Ich kann mir den Gutschein vorher anschauen, der mich berechtigt, das Rad anzuschauen, das ich bereits auf dem Foto sehe? :D
Mensch, ich glaube da fahre ich mal die 600km und schau mir diesen Gutschein mal an, bevor ich ihn ersteigere und dann für 12,90EUR (versichert, versteht sich) schicken lasse...
 
w0LLe schrieb:

Die nummer ist kein Betrug am Käufer sondern an eBay (und das find ich cool ;) ) mankann das Rad kaufen, kein Problem, nur steht, wenn man sich die Anzeige durchließt unten eine Nummer, die man anrufen kann um das Rad zu besichtigen und dabei dann über den Preis zu schnacken! Spaart ebay-Gebüren..gar nicht schlecht die Idee (würd ich trotzdem nicht machen)
 
Denis-Oliver schrieb:
Die nummer ist kein Betrug am Käufer sondern an eBay (und das find ich cool ;) ) mankann das Rad kaufen, kein Problem, nur steht, wenn man sich die Anzeige durchließt unten eine Nummer, die man anrufen kann um das Rad zu besichtigen und dabei dann über den Preis zu schnacken! Spaart ebay-Gebüren..gar nicht schlecht die Idee (würd ich trotzdem nicht machen)
ebay Gebühren berechnen sich doch nach dem Startpreis und nicht nach dem endgültigen Verkaufspreis, oder? Von daher kostet es ihn gleichviel den Gutschein oder das Rad bei ebay zu verkaufen. Dachte ich zumindest...
 
als ich vor 2 wochen mein cube elite blackline über ebay versteigert hab, wurde meine beschreibung und mein bild von einem französischen user aus hongkong kopiert und nochmal angeboten, gleiche beschreibung und kopiertes bild. der user hatte 12 bewertungen, alles verkäufe um 1 penny. sofort hab ich ein mail an ebay, mit der bitte um löschung des offensichtlich kopierten angebotes, geschickt, die wollten das aber nicht machen. obwohl es klar war, dass es sich hier um betrug handelt.
 
macMeck schrieb:
Was heißt denn in so einem Fall: Besichtigung möglich??? Ich kann mir den Gutschein vorher anschauen, der mich berechtigt, das Rad anzuschauen, das ich bereits auf dem Foto sehe? :D
Mensch, ich glaube da fahre ich mal die 600km und schau mir diesen Gutschein mal an, bevor ich ihn ersteigere und dann für 12,90EUR (versichert, versteht sich) schicken lasse...

Also für mich sieht das danach aus, als will jemand irgendwie etwas Geld bekommen...Außerdem guck euch mal die Bilder an...Das halbeRad ist mit Packband geklebt...;)
 
macMeck schrieb:
ebay Gebühren berechnen sich doch nach dem Startpreis und nicht nach dem endgültigen Verkaufspreis, oder? Von daher kostet es ihn gleichviel den Gutschein oder das Rad bei ebay zu verkaufen. Dachte ich zumindest...
Der Startpreis und der entgültige Verkaufspreis zählen!
 
Ichoderdu schrieb:
Also für mich sieht das danach aus, als will jemand irgendwie etwas Geld bekommen...Außerdem guck euch mal die Bilder an...Das halbeRad ist mit Packband geklebt...;)

Der hatte halt schon bei ebay "Versand vorbereiten" angeklickt :jumping:
 
w0LLe schrieb:

... das Rad steht da schon ewig drin. Entweder hat der zig Stück davon und die gehen wie warme Semmeln oder der Verkäufer ist schlicht ein Spinner. Wer so versiert tut, der weiß auch, dass das minimale von der UCI zugelassene Gewicht eines Rades 6,8 kg sind und nicht 7,8.

Gruß,
Christian
 
wem hier alles vorgeworfen wird ein betrüger zu sein ist ja schon sehr sensationell.

ohen irgendetwas beweißen zu können tut ihr euch lieber ein rufmord an, glückwunsch!!! da frag ich mich wer hier die ehrlichen leute sind.

die vorgeworfenen dinge lassen zwar vermuten aber nichts beweißen.

und wieso sollte ebay ne auktion beenden, nur weil man sich an einem bild eines anderen bedient??? wenns copyright war, schallt ein anwalt ein, dann bekommst du geld, ansonsten darf jeder mi dem bild machen was er will
 
wem hier alles vorgeworfen wird ein betrüger zu sein ist ja schon sehr sensationell.

ohen irgendetwas beweißen zu können tut ihr euch lieber ein rufmord an, glückwunsch!!! da frag ich mich wer hier die ehrlichen leute sind.

die vorgeworfenen dinge lassen zwar vermuten aber nichts beweißen.

und wieso sollte ebay ne auktion beenden, nur weil man sich an einem bild eines anderen bedient??? wenns copyright war, schallt ein anwalt ein, dann bekommst du geld, ansonsten darf jeder mi dem bild machen was er will
 
Hi,

also McFly77 - lies einfach einmal die AGB von ebay. Das Klauen von Auktionstext und Bilder verstößt gegen diese und berechtigt ebay damit zum Löschen des Angebots.

PS: §8 Allgemeine Grundsätze
Die Beschreibung sowie die dabei verwendeten Bilder dürfen nicht Rechte anderer verletzen und müssen sich ausschließlich auf das Angebot beziehen.

Grüße
tester
 
Die Beschreibung sowie die dabei verwendeten Bilder dürfen nicht Rechte anderer verletzen und müssen sich ausschließlich auf das Angebot beziehen.

Das man nicht Fremde Bilder benutzen darf sollte doch bekannt sein oder ??
 
Zurück
Oben Unten