• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay - muss ich mehr sagen?

urline

Depp sein Sohn...
hallo!
würde mich interressieren ob das für euch auch so ein leidiges thema ist?
ist es bei euch auch schon mal vorgekommen das ihr versucht habt ein schönes radel über ebay zuzulegen und wenn ihr es dann zu einem relativ günstigem preis ersteigert habt ist es -geklaut worden -plötzlich kaputt -oder aus irgendwelchen anderen gründen nicht mehr zu haben...

spreche damit auf einen von mir kürzlich erlebten fall an. hatte ein sehr schönes cannondale saeco von 1998 mit kompletter record gruppe und super schönen shamal laufrädern (steh ich daruf) ersteigert, hatte knapp 1000 euro bezahlt weis nicht ob´s das wert war (bin anfänger) aber hatte mich leicht in das teil verliebt (kennt ihr sicher) und als ich mich mit dem verkaüfer in verbindung setzten wollte war´s angeblich geklaut worden...

war letztlich halb so schlimm, geld hab ich wieder- aber trozdem ärgerlich!!!

Das ist ja ne gängige Masche wenn der Verkäufer zuwenig bekommen hat dafür! Ich würde ihn anrufen und ihm sagen dass du dir einen Anwalt nimmst denn er ist mit dir einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und du wirst Stornokosten einfordern! Dann schau mal was er macht! Vielleicht taucht dein Rad ja dann wieder auf!

Und außerdem würde ich einen Suchauftrag starten und mich benachrichtigen lassen, sobald ein ähnliches Rad (bzw. eben dieses Rad) wieder im ebay auftaucht. Und dann würde ich ihn noch wegen Betrug rannehmen...

Das ist sowas von zum :kotz: diese Masche

Ich möchte dem etwas positives entgegensetzen. Vom Fahrrad über Werkzeug und Zubehör bis zu vielen Dingen, die nichts mit RR zu tun haben, habe ich bis jetzt sehr viel bei ebay gekauft, mit einer Enttäuschungsquote von etwa 1,5%, welche gut zu verschmerzen sind. Hab ich doch durch die Bucht schon einige Münzchen gespart. Dies halte ich nicht für selbstverständlich in einem Geschäft, welches so stark auf Vertrauensbasis läuft wie ebay.

Rainer B. schrieb:
Das ist ja ne gängige Masche wenn der Verkäufer zuwenig bekommen hat dafür! Ich würde ihn anrufen und ihm sagen dass du dir einen Anwalt nimmst denn er ist mit dir einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und du wirst Stornokosten einfordern! Dann schau mal was er macht! Vielleicht taucht dein Rad ja dann wieder auf!

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, denn er kann Dir/Ebay gegenüber sicherlich nicht nachweisen, dass er das Rad als gestohlen gemeldet hat. Du solltest den Nachweis einfordern. Mir persönlich wäre es den Stress aber nicht wert, zumal der Preis -auch für das sehr schöne Rad - ohnehin eher hoch war.

ja, ihr habt schon alle recht! doch da ich mein geld noch habe ist´s mir den stress nicht wert mich mit ihm ausseinander zu setzten!

suche übrigens immer noch ein RAD- schaut euch doch mal meinen "thread" an (brauche rat bzw. rad) schreibs jetzt mal so weis nämlich immer noch nicht wie man nen link setzt!!!

AgainstMethod schrieb:
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, denn er kann Dir/Ebay gegenüber sicherlich nicht nachweisen, dass er das Rad als gestohlen gemeldet hat. Du solltest den Nachweis einfordern. Mir persönlich wäre es den Stress aber nicht wert, zumal der Preis -auch für das sehr schöne Rad - ohnehin eher hoch war.

Den Stress wäre es mir auch nicht Wert aber ich würde ihn zumindest damit konfrontieren dass er rechtlich keine Chance hätte!

Schreib ihm das, dann hilfst du vielleicht nicht mehr dir aber eventuell anderen Ebayern in Zukunft!

also ich finds grauslich :D

verlange doch einfach den nachweis ...zb polizeil. anzeige und zwar per fax. du faxt natürlich auch was hin wenns geht, kommt gleich viel besser ;)

Solche Penner gehören einfach raus aus Ebay!Aber da kann leider keiner was dran ändern.Hab grad mal reingeguckt,der verhögert ja schon wieder ein Rad.
Das würde ich an deiner Stelle steigern,und dann sagen das Du nicht zahlen kannst,da Sie dir dein Geld auch gestohlen haben! :D :D :D

Leider erging es mir als Verkäufer auch schon so.
An dem Tag als es Verkauft wurde.Kellereinbruch und das Teil war weg(und andere Teile auch).
Versicherung hat bezahlt.

@ Pedalhakenfahrer:
Mhh, natürlich kann sowas passieren. Aber wenn sich die vergangenen Auktionen des Anbieters anschaut, sieht man deutlich, dass er fast nur neue/neuwertige Fahrräder und Fahrradzubehör verkauft. Offensichtlich gibt sich hier ein Händler als Privatperson aus um keine Gewährleistung geben zu müssen. Zudem ist es möglich, aber äußerst unwahrscheinlich, dass ein Händler sich ein Rad aus dem Laden stehlen läßt. Die Sache stinkt gewaltig...

och, jetzt verletzt du meine gefühle, findest dus echt so häßlich? was würdest du denn für jedes rad bezahlen (angenommen sie würden dir gefallen) ?

Beim Orbea finde ich den Startpreis schon zuviel. Da ist wirklich nicht dran (ausser vielleicht den Bremsen und dem Umwerfer) was ich an mein Rad schrauben wollte.
Zum Fondriest habe ich zuwenig Informationen um das was sagen zu können. Darüberhinaus würde ich hier auch nicht in aller Öffentlichkeit das Rad eines Forumskollegen schätzen wollen. ;)

Gruß Frank

was meinst du wie dumm ich mir vorkomme wenn ich nach dem fondriest frage, aber naja weis mir nicht anders zu helfen!

der orbea typ würde mir im preis noch etwas entgegenkomme, sag mir doch mal ne hausnummer! BITTE!

Zurück